RoboCop (remake) [Kritik]

S

ShadowGhost

Guest
Bei Terminator finde ich es inzwischen ganz gut,wiso nicht auch bei Robocop ? Robo Girl ja aber erst in Teil 3 oder 4.
 

Lacrizera

New Member
HAHHAHAH WIE GEIL ICH DACHTE ZUERST ER MEINT DAS ALS WITZ und fand den sogar ein bisschen komisch aber dann kam der hammer....das war ja ernst...Robogirl?...schlimmer würde es nicht gehen.
man sieht ja wie ,,toll,, die idee bei terminator geklappt hat.
das ding gehört dreckig....roh...... und robocop darf nicht zu einer wandelnden blechbüchse degradiert werden.
halt ein dunkler actionthriller mit sci-fi-einschlag......ich denke aber da kann man einfach zu vielfalsch machen als das die amis daraus ein guten film machen.......vielleicht als regisseur einen neuling der nicht aus amerika kommt
 
S

ShadowGhost

Guest
Original von Tyler Durden
Meinst du die Terminator-Serie? Nun ja, wenn es schon da so albern wirkt - warum nicht auch bei einem RoboCop-Remake?

Bei Terminator 3 hat es mich Anfangs gestört aber inzwischen hab ich mich daran gewöhnt.RoboGirl,andere denken sich "wiso ?",ich denke mir "wiso nicht ?".Na ja aber wenn ich an die Drehbücher von Heute denke hmm...

Wenn man nur ein richtig gutes Drehbuch hat kann man alles machen aber daran zweifel ich.
 
S

ShadowGhost

Guest
Bist du dir da sicher ?

Wenn eine Maschine einer Frau nachgebildet ist,dann ist es für mich ein Weiblich aussehender Roboter.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von ShadowGhost
Bist du dir da sicher ?

Wenn eine Maschine einer Frau nachgebildet ist,dann ist es für mich ein Weiblich aussehender Roboter.
Ja, ein weiblich aussehender Roboter hat aber trotzdem kein Geschlecht. Sie vermehren sich nicht :wink:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
:omg: zu geil, was ist denn das für eine Diskussion :omg:

Da bräuchte man schon einen Top Autor um Robocop-Girl halbwegs cool einzubauen. Warum nicht gleich Robodog? :ugly: Lieber noch nen bösen übertriebenen Robogangster als ein Robogirl. Ich denke da an Dimensionen wie in Ironman zwischen Ironman und Ironmonger. :bye:

Nur halt, wie bereits gesagt, dreckig und roh. :bye:

btw.: Geschlechter können die ja haben. Ich dachte Robocop wäre ein Cyborg und kein Roboter :bye:
 
S

ShadowGhost

Guest
Robocop und Terminator sind ja auch primitive Maschinen und nicht so ein fortgeschrittenes Androiden Modell wie Bishop.Der lieber als künstliche Person bezeichnet werden möchte.Keine Ahnung ob Bishop sex machen kann oder will.Ich denke schon.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von ShadowGhost
Robocop und Terminator sind ja auch primitive Maschinen und nicht so ein fortgeschrittenes Androiden Modell wie Bishop.Der lieber als künstliche Person bezeichnet werden möchte.Keine Ahnung ob Bishop sex machen kann oder will.Ich denke schon.
Nein, Maschinen haben keinen Fortpflanzungstrieb, sie haben weder Spermazellen noch eine Gebärmutter... Man kann Maschinen männlich oder weiblich aussehen lassen, aber man kann sie nicht wirklich zu Männchen oder Weibchen machen :wink:

EDIT: Ich finde diese Diskussion toll.:biggrin:
 
S

ShadowGhost

Guest
Original von Tyler Durden
Original von ShadowGhost
Robocop und Terminator sind ja auch primitive Maschinen und nicht so ein fortgeschrittenes Androiden Modell wie Bishop.Der lieber als künstliche Person bezeichnet werden möchte.Keine Ahnung ob Bishop sex machen kann oder will.Ich denke schon.
Nein, Maschinen haben keinen Fortpflanzungstrieb, sie haben weder Spermazellen noch eine Gebärmutter... Man kann Maschinen männlich oder weiblich aussehen lassen, aber man kann sie nicht wirklich zu Männchen oder Weibchen machen :wink:

EDIT: Ich finde diese Diskussion toll.:biggrin:

Du hast natürlich recht,Robocop ist aber trotzdem ein Männlicher Roboter,weil er ja zu hälfte ein Männlicher Mensch ist. :wink:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von ShadowGhost
Original von Tyler Durden
Original von ShadowGhost
Robocop und Terminator sind ja auch primitive Maschinen und nicht so ein fortgeschrittenes Androiden Modell wie Bishop.Der lieber als künstliche Person bezeichnet werden möchte.Keine Ahnung ob Bishop sex machen kann oder will.Ich denke schon.
Nein, Maschinen haben keinen Fortpflanzungstrieb, sie haben weder Spermazellen noch eine Gebärmutter... Man kann Maschinen männlich oder weiblich aussehen lassen, aber man kann sie nicht wirklich zu Männchen oder Weibchen machen :wink:

EDIT: Ich finde diese Diskussion toll.:biggrin:

Du hast natürlich recht,Robocop ist aber trotzdem ein Männlicher Roboter,weil er ja zu hälfte ein Männlicher Mensch ist. :wink:

Dann ist er aber kein richtiger Roboter, sondern ein Cyborg :wink:
 
S

ShadowGhost

Guest
Ich weiß nur das Androiden dem Menschen am ähnlichsten nachgebildet sind.Ich weiß aber nicht WIE menschlich Bishop ist.Er kann essen und Trinken,er hat auch künstliche Emotionen.Sex könnte er auch machen aber hat er auch das verlangen danach ? Fortplanzung ist aber wohl nicht möglich.
 

Deathrider

The Dude
Was zum Henker ist denn das hier für eine Diskussion? :ugly: (ich glaub ich hab seit Wochen nicht mehr so gelacht)

@ ShadowGhost:
Also, erstens ist RoboCop, wie Raphiw schon richtig gesagt hat, ein Cyborg und weder ein Roboter im wörtlichen Sinne, noch ein Android ala Data oder Bishop (letzterer kann übrigens NICHT essen, soweit ich weiß). Cyborg, weil das per Definition eine Kombination aus Maschinenbauteilen und organischen Elementen ist. Fehlen die organischen Elemente ist es ein Roboter, sieht das Ding trotzdem aus wie ein Mensch ist es ein Android.

Zweitens gilt die Bezeichnung "Cop" sowohl für Männlein als auch für Weiblein, genau wie "Officer" usw. ... Folglich wäre ein "RoboGIRL", sollte es Polizeiarbeit leisten immernoch ein RoboCOP. Sollte "RoboGIRL" keine Pozizeiarbeit leisten wäre dessen Existenz innerhalb des Films total nutzlos, ebenso wie die eines "RoboBOYs" oder "RoboDOGs" oder eines "RoboGÜRTELTIERs" oder was dir auch sonst einfallen sollte. Natürlich könnte, rein theoretisch, Murphy im Remake von einer Frau gespielt werden. Dann würde der Name aber weiterhin RoboCOP bleiben.

Drittens: Wieso sollte ein Roboter einen Sexualtrieb haben, wenn er keine Kinder zeugen kann, so ganz ohne Sperma und/oder Gebärmutter? Es gibt zwar in Filmen immer wieder Sex-Modelle, wie etwa Priss in Blade Runner oder Jude Laws Rolle in A.I. (mir will da grade nicht der Name einfallen), aber diese haben keinen Trieb von sich aus, sondern befriedigen nur die der Menschen/ der Kunden. Ein Trieb kann natürlich auch einprogrammiert werden um sie dem Menschen ähnlicher zu machen, aber von sich aus werden sie sowas bestimmt nicht entwickeln, weil sie es nicht benötigen. Im Gegensatz zu uns.

Viertens: Du kannst Tyler schon glauben wenn er sagt Roboter seien asexuell. Du könntest z.B. einem weiblich aussehenden Androiden die Gummihaut abziehen und sie gegen die eines männlich aussehenden eintauschen, aber das Geschlecht unter der Haut hätte sich dadurch nicht geändert, weil es nicht existiert. Ein Geschlecht wird in dem Falle nämlich nur simuliert.
 
Oben