RoboCop (remake) [Kritik]

mk1337

New Member
Sehe das ganze absolut genau so wie Rahl. Ich bin ansonsten wirklich keiner der auf ein R-Rating besteht, weil es in den aller wenigsten Fällen etwas mit Qualität zu tun hat, eher im Gegenteil. Aber ein Robocop-Film sollte schon mit gesunder Härte daherkommen.

Hab mir die ganze Sache so nochmal durch den Kopf gehen lassen und im Prinzip ist dieses Konzeptbild ja wirklich nichtssagend. Allerdings ist es meiner Meinung nach dennoch eine etwas schlechte Strategie auf dem ersten offiziellen Bild einfach mal Robos Kopf zu sehen. Das hätte man meiner Meinung nach subtiler machen können auch auf die Gefahr hin, dass es noch nichtssagender währe. Aber so würde man wenigstens eine vernünftige Erwartungshaltung aufbauen.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Das sind wirklich gute Nachrichten. Soll er ruhig mal machen, ich würds mir angucken.
 
V

vlad

Guest
Ich war nie der Robocop Typ aber wenn Aronofsky den Film machen würde, würde er mich vielleicht doch interessieren.
 

Joel.Barish

dank AF
Wollt - ihr - mich - vergackeiern? Darren Aronofsky soll RoboClive machen? Unfassbar! Als nächstes verfilmt Clint Eastwood "Die Schlümpfe"

Aronofsky und Robocop...hm... Ist ja nur Gerede, aber definitiv ist eine visionärer, anspruchsvoller Regisseur wie Aronofsky x-mal besser für ein Remake, als irgendeiner popcorn Pflaume. Aber ich würde ihn lieber eigene Drehbücher verfilmen sehen.

Okay, soll er Robocop machen. "The Wrestler" wird aktuell gedreht, "The Fighter" gibt er ab, weil das eh nix für ihn ist, dann dreht er den Noah Film und dann kann er sich von mir auch zwischen Robocop und "Black Swan" entscheiden.:squint: So wäre es mir am liebsten, aber einen Robocop von ihm würde ich definitiv angucken, auch wenn ich eben andere Dinge lieber hätte. Mannomann...
 

Joel.Barish

dank AF
Na sicher habe ich den gesehen. Genau wie Teil 2, 3 und diese Prime Derectives TV-Dinger. Und allesamt ungeschnitten. Was für eine Frage! :wink:

Aber das Original ist in den 80ern und in Verhoevens Hochphase entstanden. Das war gehobene, intelligente Action, mit psychologischen Kniffen und Sozialkritik. Einem modernen Robocop-Remake aus dem 21. Jahrhundert traue ich weder die Unerbittlichkeit, noch die Intelligenz des Originals so ohne Weiteres zu. Dieser Remake-Plan klang halt Anfangs wie das übliche Remakehäppchen für den schnellen Dollar und da gab es noch keine Ankündigungen, es ernst und mit Anspruch machen zu wollen, wie sie beispielsweise Terminator von Anfang an hatte.

Ich bin auch jetzt noch nicht so ganz davon überzeugt, dass Robocop nun doch einen gelungenen Tritt in den Blechhintern bekommt, der ihn ins 21. Jahrhundert befördert. Aronofsky ist definitiv ein toller Name, aber die Story wird dadurch nicht automatisch besser und dann gibt es ja immer noch die Erwartungen des Studios. Außerdem braucht Aronofsky, nachdem "The Fountain" hinter den Erwartungen zurückblieb, durchaus einen Hit für neue Projekte. Ob "The Wrestler" einer wird, würde ich auch noch bezweifeln. Aber wenn er mit solchen Arbeiten sein Noah-Projekt finanzieren will, bin ich einverstanden.
 
B

BroNsoN

Guest
Da bin ich ja mal gespannt. Potenzial hat der Stoff auf jeden Fall, aber dass Aronofsky den wirklich machen würde, kann ich noch nicht so ganz glauben. Mal ganz davon abgesehen, dass ich ein Remake nach wie vor eigentlich für unnötig halte.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ui, hätte nicht gedacht das der Film für mich interessant wir, aber jetzt fang ich langsam an gefallen daran zu finden. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Warum nicht? Alerdings muss dan jedem klar sein, das der Film mit der Vorlage nicht mehr viel gemein haben wird.
Kann mir nicht vorstellen, das Aranofsky sich wirklich so anpassen würde, das ein Blockbuster daraus werden kann, und wenn doch: Ist es das wert?

Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Um ehrlich zu sein, bin ich ein wenig skeptisch. Ich warte lieber erstmal bis es offiziell ist und bis erste bewegte Bilder erschienen sind.
 

mk1337

New Member
Original von Dr Knobel
Warum nicht? Alerdings muss dan jedem klar sein, das der Film mit der Vorlage nicht mehr viel gemein haben wird.
Kann mir nicht vorstellen, das Aranofsky sich wirklich so anpassen würde, das ein Blockbuster daraus werden kann, und wenn doch: Ist es das wert?

Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Naja der erste von Verhoeven, sah nun auch nicht nach Hochglanzblockbuster aus. Also angenommen man hätte seiner Zeit keinen Schimmer gehabt, von wem der Film ist und was da so auf einen zukommt, hätte man doch auch nur eines im Sinne gehabt: "B-Movie".

Muss zugeben, ich hab von Aronofsky noch nichts gesehen. Vondaher kann ich die News mal schlecht einschätzen, aber wenn man so seinen Hintergrund betrachtet, ist ein solcher Regisseur sicherlich hundertmal besser als ein Bratt Ratner.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das hat auch nichts mit besser oder schlechter zu tun, sondern damit was es dann bedeuten würde. :wink:

Ich würde gerne sehen, was Aranofsky mit einem großen Budget und einem Blockbusterstoff macht, aber wie sieht das Studio das? Warum sollten sie einem wie ihm soviel Kohle i die Hand drücken, ohne Zugeständnisse zu verlangen - vorausgesetzt das Gerede erweist sich als richtig.

Also wird er es entweder ablehnen oder er wird sich sehr stark einschränken müssen, und ob ausgerechnet der Stoff es wert ist, das er das in Kauf nimmt, wage ich persönlich erst einmal zu bezweifeln.

Und doch: "RoboCop" war seinerzeit als Kassenerolg geplant, damals ging es nicht um Hochglanzoptik - da waren Schwarzenegger und Stallone angesagt, da wollte man andere Sachen sehen. Was den Film von den damaligen Produktionen anders wirken ließ, waren die galligen Satireelemente, die Verhoeven einfließen ließ.
 

Payton

Heckenschütze
Ich hab keine Ahnung wer dieser Aranofsky ist aber wenn der Film schön düster und hart wird kann er gerne kommen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von mk1337
Naja der erste von Verhoeven, sah nun auch nicht nach Hochglanzblockbuster aus. Also angenommen man hätte seiner Zeit keinen Schimmer gehabt, von wem der Film ist und was da so auf einen zukommt, hätte man doch auch nur eines im Sinne gehabt: "B-Movie".

Man hat damals keinen Schimmer gehabt, von wem der Film ist. Verhoeven hat vor RoboCop fast nur holländische Filme gemacht, das war also sein großes Hollywood-Debüt. :wink:

Und Rahl hat Recht, man hat Robo damals entgegen der B-Movie-mäßigen Story doch durchaus sehr ernst genommen. Genau so wie Killer-Roboter aus der Zukunft - in falschem Licht hätte beides wie eine billige Produktion ala Shadowchaser, Nemesis oder I come in Peace aussehen können, aber die Werbung hat damals sofort klipp und klar gezeigt - das ist ein ernstzunehmender, knallharter A-Film. Zwar ungewohnt und etwas schräg, aber über RoboPolizist gabs damals wenig Witze :wink:

Was jetzt sehr interessant wird, ist das Design des Suits. 1987 wirkte das klobige Ding wie absolute Hightech, aber blickt man heut in die Zukunft, würde man so einen Anzug nicht mehr bauen. Viel zu unbeweglich, viel zu leicht auszumaneuvrieren. Musste in Teil 3 also ein Jetpack für Robo her, um ihm Feuer unter dem Hintern zu machen, dürfte der neue Robo von Anfang an viel flexibler und flotter ausfallen.
 

mk1337

New Member
Ah sorry, ihr habt das jetzt etwas falsch aufgefasst, als ich es gemeint hatte; bzw ich hab mich dämlich ausgedrückt. Ich meinte keinesfalls das Robocop wie ein B-Movie aussehe, weder heute noch damals, im Gegenteil Robocop gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Und ja mir ist sehr wohl bewusst, dass ich in dem Jahr gebohren wurde, in dem Robocop ins Kino kam.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte, war das was Jigsaw geschrieben hat:

Man hat damals keinen Schimmer gehabt, von wem der Film ist. Verhoeven hat vor RoboCop fast nur holländische Filme gemacht, das war also sein großes Hollywood-Debüt. Wink

Und Rahl hat Recht, man hat Robo damals entgegen der B-Movie-mäßigen Story doch durchaus sehr ernst genommen. Genau so wie Killer-Roboter aus der Zukunft - in falschem Licht hätte beides wie eine billige Produktion ala Shadowchaser, Nemesis oder I come in Peace aussehen können, aber die Werbung hat damals sofort klipp und klar gezeigt - das ist ein ernstzunehmender, knallharter A-Film. Zwar ungewohnt und etwas schräg, aber über RoboPolizist gabs damals wenig Witze Wink

Oder nochmal kurz: Hinter dem Namen Robocop, hätte sich rein hypothetisch, auch übelster Trash verbergen können. Laut den Interviews die auf der DVD sind, meinten das sogar einige der Schauspieler die damals dabei waren, als sie das Drehbuch das erste mal in den Händen hielten.
 
Oben