RoboCop (remake) [Kritik]

Schlumpfmaster

New Member
Hmmm ich bin da geteilter Meinung...einerseits ist Aronofsky ein genialer Regisseur der mit Pii und The Fountain hervorragende intelligente und auch serh emotionale Filme gedreht hat; und das alles mit einem sehr speziellen optischen Stil, gerade The Fountain erinnert mich von der Bildkopostion an ältere Terry Gilliam Produktionen.

Ob er jedoch einem Blockbusterstoff gerecht werden kann, bin ich mir nicht allzu sicher, es wäre also quasi eine Bewährungsprobe für ihn, ob er seine typische Handschrift mit rasanter gut gefilmter Action kombinieren kann und auch die Art des Storyteling dem durchschnittlichen Mainstreamgucker anpassen kan, denn sollte er das nicht wollen ist er trotz des Potentials der Vorlage der falsche für den Film.

Düster und hart, da fällt mir persönlich gleich ma David Fincher ein, dem ich diesen Stoff sehr viel eher zutrauen würde.

Außerdem kann ich nur bestätigen, dass RoboCop anno 1987 absolut auf der Höhe seiner Zeit war hinsictlich Produktionsdesign, um so rgerlicher, dass MGM bis heute keine würdige DVD Edition geschweige den Blu-ray zu diesem Klassiker zu bieten hat!

Der zuvor getroffenen Aussage, T2 würde aber nach heutigen Massstäben genauso "durchfallen" wie der erste Robo halte ch dann doch für gewagt, zwischen den Filmen liegen nochmals ein Paar Jahre und T2 hat seiner Zeit definitv Massstäbe gesetzt neben Jurrassic Park ein der erste Film der es überhaupt hinbekam der visuellen Perfektion von Star Wars Episode 6 (damals noch ganz simpel Die Rückkehr der Jediritter:wink:)) das Wasser zureichen. Effekte technisch geschah in diesem Jahrzenht nämlich kaum nenenwerte Entwicklung, so dass das Ende der Sternen Krieg-Saga für sehr sehr lange Zeitr das absolute Non Plus Ultra war, eine Leistung die auch ein damals sehr gut aussehnder Robocop nicht ansatzweise erreichte...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Oh, nach Aranofsky der nächste Hammer, denn es handelt sich wohl nicht um ein Remake, sondern um eine Fortsetzung - folgende Kurzzusammenfassung wurde beknnt gegeben:

Present day Los Angeles, 20 years after the termination of the RoboCop program, the city decides to reinstate the program.


:wow:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Im Prinzip wird es wohl eher in Richtung Remake gehen und sie nutzen diese Tür wohl eher dazu, um den tchnischen Fortschritt zu erklären, damit auch die alten Fans zufrieden sind. Finde ich gar nicht so verkehrt, da man so vielleicht beide rRuppen zufrieden stellen kann.

Und versaue mir nicht den schönen Morgen, Rahl, in dem du in mir Befürchtungen wachsen lässt, das aus "RoboCop" etwas ähnlich ideenlosses und lahmes werden könnte, wie die Wiederbelebung und gleichzeitige Einschläferung von Supes. :uglylol: :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich würd mal fast behaupten, dass SR größtes Problem nicht unbedingt die Tatsache des Sequels war...

Eröffnungstag usw war ja gut, nur sprach sich schnell rum wie unterhaltsam und actionreich der Film ist. Vor allem im Vergleich zu X-Men, Spider-Man und sowas. Und das bei der Optik und dem Supes-Darsteller... eine Verschwendung.

RoboCop 4 dann mit ohne Murphy? Wieso nicht, würde mir auch mehr gefallen als ein Remake, denn Verhoevens RoboCop muss man nicht neu erfinden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ist für mich in Ordnung. Das hat bei Galactica auch geklappt. Da wurde die alte Serie als Krieg dargestellt, der sich vor 40 Jahren ereignet hat.

Besser so, als ein Remake!
 

mk1337

New Member
Ich denke es ist wohl besser so, evtl kommt RoboCop halt auf diesem Wege noch zu ner Fortsetzung die er verdient hätte.
 

Joel.Barish

dank AF
Eine quasi-Fortsetzung könnte durchaus Sinn machen, wenn man sich auf den alten Murphy/Robo bezieht und nun in der Zukunft der Filmhandlung eine modernere Robo-Variante auf den Markt bringt. Hauptsache dann wir die Geschichte auch deutlich anders und hangelt sich nicht permanent an den Motiven des ersten Teils entlang. Hm... Könnte funktionieren, aber so schnell wird das kein Lieblingsprojekt von mir.
 

Mr.Anderson

Kleriker
ES IST OFFIZIELL: Aronofsky macht Robocop!


Nun wurde auch ein Autor gefunden, der das Script schreiben wird.

Es ist David Self, der auch "Road To Perdition" und "The Wolf Man" verfaßt hat.

Ob der uns die dunkle Vergangenheit von Frank Miller (Co-Autor Robocop 2 und 3) vergessen läßt?
 

Joel.Barish

dank AF
Ach Anderson, haben wir nicht irgendwann mal gelernt zu verraten, wo wir solch neckische News aufgestöbert haben?

Hm.. ist es also jetzt beschlossene Sache. Glaube ich dir jetzt einfach mal, mehr oder weniger. Wann soll der denn kommen? "The Wrestler" ist gerade in der Post-Prod. Kommt Robo danach, oder kommt erst "The Fighter". Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da das ja wieder 1,5 bis 2 Jahre dauert. Wird "The Fighter" dann gestrichen? Oder von einem Anderen übernommen? Und wann kommt der verfluchte Noah-Film, den ich sehen will, seit zum ersten Mal drüber geredet wurde.
Hm... Aronofsky macht RoboCop. Da bin ich zumindest neugierig. Obs was wird, ist eine andere Geschichte.
 
B

BroNsoN

Guest
Hm, da bin ich dann einfach mal sehr gespannt, was Aronofsky draus macht. Zumindest der Regisseur und der Autor sind schonmal nicht verkehrt, das lässt mich zumindest nicht mehr ganz so sehr am Sinn des Ganzen zweifeln.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Ich habs vorhin noch geändert, vonwegen RoboCop 4 und so... aber jetzt ists scheinbar doch ein Remake. Sagen jedenfalls die Producer:

"None of [the earlier films are] going to be canonical, as a matter of fact (...) I wouldn't say it's a direct sequel. (...) Definitely not a sequel."

Quelle > AICN
 
S

ShadowGhost

Guest
Ich hoffe das sie auch mal,ähnlich wie bei Terminator,ein Robo Girl bringen werden.

edit:
Was ich in den nächsten Robocop Filmen sehen will sind,

verschiedene gute und böse Maschinen.
Viel Action.
Gute Srory.
Robo Girl.

(Bitte auf Doppelposts achten :wink: )
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
LOL, Was hast du nur mit deinem RoboGirl? :omg:

Also ich fände es ehrlich gesagt ziemlich albern, wenn sie da jetzt ein RoboGirl einführen würden.
 

Joel.Barish

dank AF
Shadow, wir haben so einen coolen Button, da steht "Bearbeiten" drauf, da kann man nachträglich noch was hinzufügen, wenn 30 Minuten nach dem letzten Post noch eine neue Idee kam und noch keine Antwort erschienen ist. :wink: Mal ganz davon ab, dass dein erster Post durch den zweiten überflüssig gemacht wurde, was den Informationsgehalt betrifft.

Und viele böse Maschinen? Viel Action?? Robo-Girl??? Hast du den ersten RoboCop-Film gesehen? Warum ist der wohl so beliebt und gilt eben nicht als simpler Sci-Fi-Robo-Actioner? Also ich will da kein stupides Geballer, jedenfalls nicht mehr als nötig und ein Robo-Girl würde ich in der Kategorie "völliger Käse" einsortieren!
 
Oben