RoboCop (remake) [Kritik]

S

SlyFan

Guest
Ja, absolut. Aber wie gesagt halte ich Robocop für die breite Masse nicht mehr für interessant genug, egal ob renommierter Regisseur oder Neuling.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Moviefreak
@Slyfan:

Ach, irgendwie könnte man RoboCop der Masse wieder zugänglich machen. Und damit meine ich jetzt nicht, aus dem nächsten was zum lachen zu machen.

Wüsste nicht wie. Wie sehe denn ein besserer Robocop aus? Iron Man.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von SlyFan
Ja, absolut. Aber wie gesagt halte ich Robocop für die breite Masse nicht mehr für interessant genug, egal ob renommierter Regisseur oder Neuling.

Die werden Robocop als PG-13 Actionfilm sehen, jede Wette. Die Hardcore-Gewalt des Originals wird nicht drin sein, denn schau mal: der erste mag den Franchise erschaffen haben, es wurde aber ruckzuck ein PG-13 Franchise mit zig Spielzeuglinien, Fernsehserien etc.. Der letzte R-Rated Versuch, diese Prime Directives Filme (in Deutschland als Robocop 4 bezeichnet :clap: ), war glaube ich nicht allzu erfolgreich. Gut, dass wär er als PG-13 auch nicht gewesen, aber ganz ehrlich - als Geschäftsmann wäre man heute blöde, einen Robo für Erwachsene zu machen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die sind blöd, es überhaupt zu machen. :nene:
Aber gewalt ist ja gar nicht das, auf was Sly hinaus wollte...
 
S

SlyFan

Guest
Original von Jay
Original von SlyFan
Ja, absolut. Aber wie gesagt halte ich Robocop für die breite Masse nicht mehr für interessant genug, egal ob renommierter Regisseur oder Neuling.

Die werden Robocop als PG-13 Actionfilm sehen, jede Wette. Die Hardcore-Gewalt des Originals wird nicht drin sein, denn schau mal: der erste mag den Franchise erschaffen haben, es wurde aber ruckzuck ein PG-13 Franchise mit zig Spielzeuglinien, Fernsehserien etc.. Der letzte R-Rated Versuch, diese Prime Directives Filme (in Deutschland als Robocop 4 bezeichnet :clap: ), war glaube ich nicht allzu erfolgreich. Gut, dass wär er als PG-13 auch nicht gewesen, aber ganz ehrlich - als Geschäftsmann wäre man heute blöde, einen Robo für Erwachsene zu machen.


Noch schlimmer..einen Robocop für Kids...weiss was du meinst und stimme zu. Mir ging es aber überhaupt um den Robocop. Der ist meiner Meinung nach nicht mehr Massenkompatibel in Zeiten von Iron Man.

@ Diego

sieht geil aus, aber bleibe dabei.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Dr Knobel
Aber gewalt ist ja gar nicht das, auf was Sly hinaus wollte...

Er schrieb ja, dass die Masse mit dem alten Robocop heut nichts mehr anfangen könnten - deswegen werden sie definitiv verändern. Unter anderem, indem sie die Gewalt reduzieren.

Aber klar, sie werden ihn auch körperlich ändern. Kein langsam stapfender Koloss mehr... ein Markenzeichen. Ein sprintendes Monster Frankensteins wäre ja auch irgendwie falsch.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Jay
Er schrieb ja, dass die Masse mit dem alten Robocop heut nichts mehr anfangen könnten - deswegen werden sie definitiv verändern. Unter anderem, indem sie die Gewalt reduzieren.


Sly korrigiere mich, aber es ging dir bei dem Begriff "breite Masse" nicht um die Gewalt, sondern um die Tatsache, dass diese Figur in der Form heute nicht mehr funktionieren würde, right?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zweite Zeile übersehen? Mir ist bewusst, das Slyfan exakt das meinte. Zu den Änderungen wird auch Gewaltreduktion gehören, das wollte ich nur noch hinzufügen.
 
S

SlyFan

Guest
Mir ging es nicht um die Gewalt(auch wenn ein Kiddie Robocop noch übler wäre), auch nicht darum, das die Leute von heute nichts mehr mit dem alten Robocop anfangen können. Vielmehr gehts mir darum, das ein neuer Robocop, egal wie der durchgestylt wird, nicht mehr interessant ist, egal ob PG 13 oder sonst was. Es gibt Iron Man! Und bei Robocop ist das Highlight nunmal die Karosserie und die Action. Mehr gibt das ganze Teil nicht mehr her. Erinnert euch doch ma an Robocop 3. Der wurde doch auch schon auf Kids Niveau getrimmt und man hat ihm Raketen angebaut...das hat damals schon keinen mehr umgehauen und floppte gewaltig.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Jay
Zweite Zeile übersehen? Mir ist bewusst, das Slyfan exakt das meinte.

Ändert n chts an deinem Posting von 23.10 Uhr.

Die werden Robocop als PG-13 Actionfilm sehen, jede Wette. Die Hardcore-Gewalt des Originals wird nicht drin sein, denn schau mal: der erste mag den Franchise erschaffen haben, es wurde aber ruckzuck ein PG-13 Franchise mit zig Spielzeuglinien, Fernsehserien etc.. Der letzte R-Rated Versuch, diese Prime Directives Filme (in Deutschland als Robocop 4 bezeichnet ), war glaube ich nicht allzu erfolgreich. Gut, dass wär er als PG-13 auch nicht gewesen, aber ganz ehrlich - als Geschäftsmann wäre man heute blöde, einen Robo für Erwachsene zu machen.

Da geht es nur um Gewalt und PG 13, right?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Für Filmfans bietet Robocops Story jede Menge. Menschlicher Geist in Maschine gefangen? Teils kontrolliert von Chips? Mensch als Werkzeug, als Eigentum? Vom Menschsein entfernt, das Menschsein aber nicht ablegen könnend?

Da könnte auch ein Remake einen guten Film draus machen, aber ich denke wie Slyfan, dass sie nur im Sinn haben, einen coolen Actionfilm zu entwickeln, mit vielen Gadgets und coolen Sprüchen für Robo, damit man Robo Videospiele, Spielzeuge, Bettwäsche und Faschingkostüme verticken kann. Natürlich, Robocop ist ja schon ein Franchise. Ein eingerosteter, aber mit etwas Schmieröl läuft das zackig wieder.

Ich sage den Franchisern, nehmt den Kannister Öl und macht das Ende von Ein Quantum Trost draus....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich weiß nicht, wieso man da jetzt auf "wer was wie gemeint" rumreiten muss. Slyfan schrieb, dass Robocop generell nicht mehr interessant sei und ich fügte hinzu, dass sie ihn wohl gerade deswegen verändern werden.

Wo ist nun das Problem?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich reite gar nicht, schon seit Jahren nicht mehr. :wink:

Du hast Gewalt in den Mittelpunkt geschoben, und die war in dem Moment nicht gemeint. Fertig. Da gibt´s kein Problem, es sei denn, man sucht eins.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Jay
Für Filmfans bietet Robocops Story jede Menge. Menschlicher Geist in Maschine gefangen? Teils kontrolliert von Chips? Mensch als Werkzeug, als Eigentum? Vom Menschsein entfernt, das Menschsein aber nicht ablegen könnend?

Da könnte auch ein Remake einen guten Film draus machen, aber ich denke wie Slyfan, dass sie nur im Sinn haben, einen coolen Actionfilm zu entwickeln, mit vielen Gadgets und coolen Sprüchen für Robo, damit man Robo Videospiele, Spielzeuge, Bettwäsche und Faschingkostüme verticken kann. Natürlich, Robocop ist ja schon ein Franchise. Ein eingerosteter, aber mit etwas Schmieröl läuft das zackig wieder.

Ich sage den Franchisern, nehmt den Kannister Öl und macht das Ende von Ein Quantum Trost draus....

Ja,der bietet ne Menge,aber du siehst es ja auch so, das die da ein Action-Teil von machen. Und dann noch Kind gerecht. Das kann nicht funktionieren 1. weil es einen Iron Man gibt 2. weil Teil 3 schon bewiesen hat, das sowas in die Hose geht und das ist schon 20 Jahre her und 3. weil dann auch noch die Fans vergrault werden. Wie gesagt,manche Dinge funktioneren so nicht mehr, schon garnicht im Kiddie Format( wie du es bereits voraus gesagt hast). Nein, die werden einen sicheren Flop produzieren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Dr Knobel
Du hast Gewalt in den Mittelpunkt geschoben, und die war in dem Moment nicht gemeint. Fertig. Da gibt´s kein Problem, es sei denn, man sucht eins.

Ich wollte nur anmerken, das es von dir unnötig war, zweimal darauf hinzuweisen. Ich habe Slys Vorlage genommen und einen anderen Aspekt hinzu gefügt. Das mache ich manchmal ohne Warnung. Ich hätte auch erst seine Idee abschließend kommentieren und dann ankündigen können, das ich nun was neues ins Spiel bringe aber Dude

ich bin mal davon ausgegangen, dass offensichtlich ist, was gemeint ist. Zur Not hätte Sly ja auch selbst nachhaken können. :nene:

Wegen Reiten, du hast mal geritten? Professionell mit Helmen und so? Wieso glaube ich das nicht :biggrin:

@Sly
Ja, Iron Man könnte da in der Tat ein großes Problem sein, zumal der im nächsten und übernächsten Jahr schon wieder im Kino zu sehen sein wird. Aber vielleicht erhoffen sie sich auch, in Iron Mans Fußstapfen treten und ein wenig mitfliegen zu können. Der Polizei-ron Man.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Jay
Original von Dr Knobel
Du hast Gewalt in den Mittelpunkt geschoben, und die war in dem Moment nicht gemeint. Fertig. Da gibt´s kein Problem, es sei denn, man sucht eins.

Ich wollte nur anmerken, das es von dir unnötig war, zweimal darauf hinzuweisen. Ich habe Slys Vorlage genommen und einen anderen Aspekt hinzu gefügt. Das mache ich manchmal ohne Warnung. Ich hätte auch erst seine Idee abschließend kommentieren und dann ankündigen können, das ich nun was neues ins Spiel bringe aber Dude
ich bin mal davon ausgegangen, dass offensichtlich ist, was gemeint ist.

Dann kam es - von wem auch immer - falsch rüber. Friedenspfeife jetzt.

Zur Not hätte Sly ja auch selbst nachhaken können. :nene:

Ist das ein exklusiver Thread für euch zwei Turteltäubchen? :nene:

Wegen Reiten, du hast mal geritten? Professionell mit Helmen und so? Wieso glaube ich das nicht :biggrin:

Ich war in jungen Jahren zweimal auf dem Reiterhof und könnte mich auch jetzt noch auf einem Gaul halten. Später verlegte ich mich in bester James-Hewitt-Tradition darauf, eher der Rittmeister zu sein. :biggrin:

@Sly
Ja, Iron Man könnte da in der Tat ein großes Problem sein, zumal der im nächsten und übernächsten Jahr schon wieder im Kino zu sehen sein wird. Aber vielleicht erhoffen sie sich auch, in Iron Mans Fußstapfen treten und ein wenig mitfliegen zu können. Der Polizei-ron Man.

Hinfort mit solchen Gedanken.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Dr Knobel
Ist das ein exklusiver Thread für euch zwei Turteltäubchen? :nene:
Nur neidisch, was Slyfan und ich haben. Wir sind die Sly und Brigitte Nielsen des Forums (er ist Brigitte).

Ich war in jungen Jahren zweimal auf dem Reiterhof und könnte mich auch jetzt noch auf einem Gaul halten. Später verlegte ich mich in bester James-Hewitt-Tradition darauf, eher der Rittmeister zu sein. :biggrin:
Wenn da mal keine zweideutigen Untertöne mit drin sind, Bill & Ted salutieren.
 
Oben