RoboCop (remake) [Kritik]

Y

Yautja

Guest
Robocop ist perfekt,ein remake finde ich nicht unbedingt nötig und wenn man den Gewaltfaktor senkt wirds eh nix :smile:

Achja und Tropa De Elite ist genauso wie City of God eines der überbewertesten Filme die ich kenne.

Wenn dann würde ich mir James Wan als Regiesseur wünschen.(Noch besser wäre es allerdings wenn man gar kein Robocop mehr dreht)
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ach, ich freu mich schon irgendwie auf den neuen Blechcop, nur mit Chris Pine? :gruebel:
Pine war bisher immer etwas zu lustig und schelmisch, als das er in meine Vorstellung von Robocop passen würde. Robo braucht keinen derartigen Humor, sondern eher düstere, sozialkritische Action.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Von dem Darsteller habe ich noch nichts gesehen, kann daher nicht beurteilen, ob er in eine solche Rolle passt. Vom Optischen her würde ich sagen: nein. Zumindest würde ich mir jemanden in dieser Rolle wünschen, der etwas älter ist und ein bisschen abgewrackter aussieht. Aber vielleicht ist er ja ein Verwandlungskünstler.

Und habe ich was verpasst, oder warum wird hier City of God in den Raum geworfen? Hat der Darsteller oder der Regisseur dort mitgewirkt? :gruebel:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics3/unstoppable2.jpg

Noch immer gibt es keine näheren Ansätze zum Robocop Remake - letzter Stand: Regisseur Jose Padilha soll den Film für 2013 machen, aber es gibt noch immer kein fertiges Drehbuch - aber heute neue Gerüchte zur Besetzung. Nachdem man erst versucht hat, AAA-Stars wie Keanu Reeves, Tom Cruise und Johnny Depp (!) für die Rolle des kybernetisierten Alex Murphy zu gewinnen, schielt man jetzt auf weniger bekannte.

Neuer Favorit ist jetzt Chris Pine (Star Trek 11, Unstoppable), dessen Kinn man unter Robocops Stahlkante montieren will. Eine annehmbare Wahl? q: darkhorizons.com

Wie viel aus dem Robocop Universum habt ihr eigentlich gesehen? Es gibt drei Kinofilme, vier Fernsehfilme (unter dem Banner Robocop 4 Law and Order verkauft), eine Live-Action- und eine Zeichentrickserie.
 
S

SlyFan

Guest
Ich bleibe dabei: In Zeiten von Iron Man ist ein Robocop so unnötig wie nur was. Flop Garantie!! (ich liebe das Original)
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Das Blöde ist doch, sie wollen einen Film remaken, der damals schon vorweg nahm, was man heute ja teilweise schon hat. Kommt Robocop heute, wäre die Nummer witzlos und Geballer mit einem Typen, der sich in seinem Anzug kaum bewegen kann hat man auch bei Godzilla. Ganz auf modern zu trimmen bringt imho auch nix, weil wie SlyFan ja schon sagt, wir haben Iron Man, wer braucht dann bitte nochmal sowas?

Und leicht satirische Ansätze traue ich einem Remake sowieso nicht mehr zu, ganz zu schweigen von zynischen Spitzen in Kombination mit massiver Gewaltdarstellung.
 

Deathrider

The Dude
Habe die drei Kinofilme gesehen und damals auf Premiere in einen oder zwei der TV-Filme reingezappt. Letztere waren absolut furchtbar. Tiefer kann das Franchise eigentlich gar nicht mehr sinken, daher stehe ich dem Remake recht offen gegenüber.

Chris Pine als Murphy? Hmm... weiß nicht. Er passt irgendwie von seiner Art nicht so ganz in die Stahlhülle...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/robocop2.jpg

Wie ihr wisst, gibt es schon seit längerem Pläne, ein Remake zu Paul Verhoevens Robocop zu machen. Dafür steht auch schon seit einiger Zeit ein Regisseur fest, der da heißt Jose Padilha. Da dieser aber noch nichts groß vorzuweisen hat, durfte man bislang raten wie sein Robocop denn aussehen würde. Ein explosiver Actiontitel? Taylor Lautner als verliebter Supercop?

Scheint nicht der Fall zu sein. In einem neuen Interview bekräftigte Padilha, dass er gerade die politischen Untertöne in Verhoevens Fassung sehr mag und dem neuen Film eine ähnliche Substanz verpassen will. Damit sich der Film aber vom Original unterscheidet, werden andere Fragen gestellt: wie ist es, von einem Mensch zur Maschine zu werden, wo liegt der Unterschied, was ist freier Wille, was bedeutet es, diesen zu verlieren?

Das muss nicht bedeuten, dass uns ein Meisterwerk bevorsteht, aber es scheint interessant, dass Padilha mehr vorhat als Explosionen und Stunts.

"I love the sharpness and political tone of RoboCop , and I think that such a film is now urgently needed. But I will not repeat what Verhoeven has done so clearly and strongly. Instead I try to make a film that will address topics that Verhoeven untreated. If you are a man changes into a robot, how do you do that? What is the difference between humans and robots developed? What is free will? What does it mean to lose your free will? Those are the issues that I think."
q: film1.nl
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hört sich gut an. Mochte am Original eh nur gerade diese Aspekte. Robocop hat in diese Richtung gedacht definitiv viel, sehr viel Potential.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn sie Clarence Boddicker zurückholen, werden sie große Schwierigkeiten haben, Kurtwood Smith zu ersetzen. Vielleicht mit Michael Biehn?

Als OCP Oberhaupt könnte ich mir Tom Wilkinson vorstellen, und Bradley Cooper darf Miguel Ferrer ersetzen.

Die größte Frage bleibt sicherlich, ob der neue Robo auch Tank bleibt und schwerfällig stapft, anstatt, wie es jeder heutige Robotiktechniker in der Zukunft sähe, ihn schnell und agil zu machen.
 

TheGameIsOn

New Member
Original von Jay
Wenn sie Clarence Boddicker zurückholen, werden sie große Schwierigkeiten haben, Kurtwood Smith zu ersetzen. Vielleicht mit Michael Biehn?

Als OCP Oberhaupt könnte ich mir Tom Wilkinson vorstellen, und Bradley Cooper darf Miguel Ferrer ersetzen.

Die größte Frage bleibt sicherlich, ob der neue Robo auch Tank bleibt und schwerfällig stapft, anstatt, wie es jeder heutige Robotiktechniker in der Zukunft sähe, ihn schnell und agil zu machen.

das ist hier echt die frage.....was wünscht man sich lieber ....nah beim orginal zubleiben oder neue wege gehen.....aber ganz ehrlich ich könnte mich nicht mit einem ROBO anfreunden der wie du schon sagtest schnell und agil ist so wie bei I Robot z.b

Robocop war doch eine Laufende Festung gewesen und das muss er auch bleiben
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/robofass7kopiewyyp.jpg

Regisseur José Padilha will Michael Fassbender als Alex J. Murphy aka Robocop im kommenden Reboot der Filmreihe um den stahlharten Cyborg-Polizisten. Das gab er jetzt in einem Interview bekannt. Er sagte, Fassbender sei seine Wunschbesetzung für die Rolle. Ob es bereits Gespräche hierzu gab, äußerte er nicht.

Zudem erklärte er, dass Skript für den Film sei in der Endphase der Fertigstellung. Der nächste Schritt sei die Vorproduktion und das Casting, beginnend mit der Hauptrolle des kybernetischen Vollzugsbeamten, Alex J. Murphy.
q.:screenrant.com

Würde das passen?
 

SethGecko420

New Member
Ein fettes JA! :super: Er hat sogar ähnlich eingefalllene Wangen und ist kein übertriebener Muskelprotz, wodurch die Wandlung stärker zur Geltung kommt.
 
Oben