RoboCop (remake) [Kritik]

maniaccop666

New Member
RoboCop ist ein geiler Film und für mich hat da immer alles gepasst. Die Action, die Story... es war einfach rund!

Ein Remake ist für mich kein Problem...im Gegenteil: wenn es das Original belebt und mitnimmt, dann ab dafür! Das bedeutet aber auch, dass man nicht alles übernehmen muss. Boddicker ist Kurtwood Smith. Ende! (Ich seh Boddicker bei jeder "Die wilden 70er"-Wiederholung, wenn er Topher in den Arsch treten will!)

Lieber eine Neuinterpretation (ist dann wohl kein Remake mehr?!?! - in den Augen der Puristen) und lieber neue Aspekte, als eine 1 zu 1 Übernahme. Psycho hat doch auch nichts bewegt... und auch keinen Spaß gemacht! Lieber ein Remake wie "Mein Nachbar der Vampir" - sicher nicht so cool und neu wie mit Chris Sarandon... aber bei der Neuverfilmung habe ich das Geld nicht betrauert, da ich einiges Neues zu sehen bekam - andes als z.B. bei "Psycho".

Lange Rede (sinnbildlich) schwacher Sinn... Remake ist für mich in Ordnung, wenn es nicht in eine absolut andere Richtung geht (also ein Robocop ohne Kritik an der Entwicklung der Menschen und so!!!)
 
C

ch.ho

Guest
Ein Robocop der vom Design her dem Original entspricht passt auch nicht mehr unbedingt in die heutige Zeit, oder?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Denke ich auch. Wenn man sich ein bisschen an den Robotern aus Real Steel orientiert, könnte ich mir ein akzeptables Ergebnis vorstellen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Das Design wird eine schwierige Aufgabe. Einerseits habt ihr recht, es wäre wohl nicht mehr zeitgemäss, andererseits würde ein zu abweichendes Design wohl viele Fans des Originals verärgern.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
MGM hat nun Nick Schenk (Gran Torino) als neuen Drehbuchautor für das Projekt engagiert. Schenk hat zuvor bereits mit Regisseur Jose Padilha an seinem "Tri-Border" und an "Elite Squad: The Enemy Within" gearbeitet. Der Drehstart ist weiterhin für Sommer geplant.
q.:THR
 
P

PlanetSoap

Guest
omg, ja jetzt seh ichs auch...immer diese chinesischen übersetzungsfehler :squint:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gerücht
Wie der zumeist sehr gut informierte und als sehr zuverlässig geltende Jeff Sneider von Variety nun über Twitter verriet, könnte niemand geringeres als Russell Crowe in die Blechhülle schlüpfen.
q.:comicbookmovie.com
 
P

PlanetSoap

Guest
russell crowe? irgendwie kann ich ihn mir schlecht als robocop vorstellen. ich hatte schon mit fassbender meine zweifel. irgendwie lässt mich der gedanke nicht los, dass die nicht unbedingt einen megastar für die rolle nehmen sollten. aber die studios legen da wohl andere denkweisen an den tag. bekannte gesichter ziehen halt das publikum ins kino.
 
P

PlanetSoap

Guest
jo man wird sehen. ich bin gespannt auf das erste bild mit ihm im anzug. falls er es werden sollte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich könnte mir vorstellen, dass man erstmal abwarten will, wie Dredd dies Jahr ankommt, bevor es in die Vollen geht.
 
Oben