RoboCop (remake) [Kritik]

Deathrider

The Dude
Näää... Crowe wär nich gut gewesen. Edgerton könnte optisch schon was sein, wobei er mir zu breit gebaut ist, für die Blechhülle. Außerdem kann ich ihn nur von The Thing her beurteilen und da war er recht blass. Mal Warrior abwarten.

Finde Fassbender ginge in die richtige Richtung. Halt so jemand mit markanter Kinnpartie, groß, nicht zu breit.

Habe übrigens vor kurzem "Tropa de Elite" vom aktuell hierfür gehandelten Regisseur angeschaut und war recht angetan. Wenn der Mann noch ne gehörige Portion zynischem Witzes in die Story bringt, könnte das Remake qualitativ durchaus an das Original heranreichen. Stelle mir da sowas wie District 9 in ner amerikanischen Großstadt vor.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://h11.abload.de/img/joerobocopbkj4q.jpg

Joel Kinnaman (aus der AMC-Serie "The Killing") hat die Hauptrolle des Alex Murphy/ RoboCop in MGM´s Reboot der Serie bekommen. Im Thread zum Film stand ja bereits, dass man ihm das Angebot unterbreitet hat, und nun hat er die Rolle angenommen. Regie beim Reboot führt ja bekanntermaßen Jose Padilha. Ein Drehstart steht noch immer nicht final fest.
q.: Deadline

Was haltet ihr von der Wahl? Was erwartet ihre überhaupt vom Reboot?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Vom Reboot erwarte ich erstmal nicht viel. Finde die Wahl des Darstellers nicht so berauschend, aber da er die meiste Zeit hinter der Maske bleibt, wird sein Aussehen nicht so wichtig sein. Ob der Darsteller schauspielern kann, weiß ich nicht, habe "The Killing" nicht gesehen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich kenne den auch mal gar nicht. Hab aber grad mal nachgelesen, dass der Herr aus Schweden stammt, und schon mehr als die Serie gemacht hat. U.a. war er wohl in Safe House und im amerikanischen Verblendung dabei. Hab aber beide noch nicht gesehen. Kann den also echt Null einschätzen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Im US Verblendung hat er einen Reporterkollegen von Blomkvist gespielt, da war er aber nur ne Minute zu sehen. Ich hab mehr von ihm in The Darkest Hour gesehen, da spielte er einen Geschäftsmann. Der Stoff gab aber auch nicht viel her um ihn beurteilen zu können. @Diego sind Padilhas vorherigen Filme in Deutschland erschienen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Notier ich mir beide mal, bin neugierig was der stilistisch kann.

Auffällig ist schon mal, dass Kinnaman sehr schmal und ich glaub auch recht groß ist, so um die 1,90. Ein Russell Crowebocop :ugly: beispielsweise wäre demnach ja etwas kleiner und bulliger ausgefallen. Am meisten frage ich mich aber, ob der neue RObo immer noch ein träge stapfender Tank ist oder wie die Zombies aus DOTD Frischzellenkultur erhält.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Mischung wird. Halt anfangs eher langsam und klassisch im RoboCop Style, aber wenn es drauf ankommt kann der auch anders. Halt ähnlich wie die Anzüge aus dem ersten G.I. Joe aber wohl etwas geerdeter.

Glaub auch das der neu Robo kein Mann im Anzug mehr sein wird. Tippe eher auf Motion Capture Anzug und evtl. mit einzelnen Elementen der Blechhülle rumlaufend. Halt wie oft auch bei Iron Man gemacht. Daher spielt glaub ich die Figur des Darstellers nur eine untergeordnete Rolle. Bin da mal auf erste Bilder vom Set und so gespannt.
 
P

PlanetSoap

Guest
insgeheim habe ich mir gewünscht, dass ein unbekannter die rolle kriegt. der scheint aber zeimlich bubihaft auszusehen. mal schauen...
was den robostyle angeht wünsche ich mir schon einen bodenständigen robocop und keinen ironman. ungefähr so wie diego ihn beschreibt. es muss irgendwie nachvollziehbar und bionisch-kybernetisch sein.
 

Deathrider

The Dude
Nuja, warum nicht. Der sieht zumindest nicht wie der typische jugendliche Model-Vollhonk aus, den man in günstigen Neuauflagen so gern besetzt.
Nein, also ich hab da vollstes Vertrauen in den Regisseur. Padilha hat in Tropa de Elite (Empfehlung meinerseits @Jay. Auch unbedingt die Extras ansehen. Da gibts ein sehr interessantes Interview mit Padilha.) gezeigt, dass er für solchen Stoff der Richtige ist. Tropa hatte einen ziemlich starken und gleichzeitig eigenständigen sozialkritischen Einschlag und war eine Art Stilmix aus Doku (dem Film liegen Tatsachen zu Grunde) und Cop-Action-Thriller-Drama. Der war zudem spannend und klasse gefilmt. Besetzung war gut. Fiebere Teil 2 entgegen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Sony wird den Vertrieb von MGM´s neuem RoboCop übernehmen. Ok, ist wenig überraschend, da es aktuell immer so ist, siehe 21 Jump Street, Skyfall oder Verblendung.
q.: Deadline
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
RoboCop Darsteller Joel Kinnaman hat sich in einem MTV-Interview zum Film und zum Design des neuen Gesetzeshüters geäußert.

"I'm super stoked," ... "Especially with this director. José Padilha is a badass. He’s the real deal."

"There's a lot of neuroscience now raising the question, 'Is all the intelligence in the human body in the brain?' and they’re finding out that, no, it’s not like that," ... "The body has intelligence itself, and we’re much more of an organic creature in that way. It's not a control tower that does everything."

"'RoboCop' is going to be a lot more human. The first movie is one of my favorite movies. I love it. Of course, Verhoeven has that very special tone, and it’s not going to have that tone. It’s a re-imagination of it. There’s a lot of stuff from the original. There are some details and throwbacks, but this version is a much better acting piece... it's not going to be jaw action. They’re still working on the suit and how it’s going to look, but the visor is going to be see-through. You’re going to see his eyes."

"Yeah. It’s going to be different," Kinnaman said, breaking out into a sly smile. "But it's very good. I was looking to do a big movie and to show that I can carry a big movie, and I couldn’t be happier that this is going to be one of those big movies, a blockbuster, but that is also a real movie. A movie-movie."


Also RoboCop mit durchsichtigem Visier und menschlicherem Aussehen, also mehr erhaltenem Gewebe?
 
P

PlanetSoap

Guest
hmm irgendwie schwer vorzustellen. weniger rüstung und das visier. ich denke die haben diesen kompromiss gewählt, um (wie kinnaman oben sagt) a much better acting zu ermöglichen. bleibt nur zu hoffen, dass der zuschauer dadurch nicht vergisst, dass es sich bei robocop immer noch um einen cyborg handelt und nicht nur um einen ironman-ähnlichen anzug.
 
Oben