RoboCop (remake) [Kritik]

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Die Besetzung klingt bisher vielversprechend, nur Laurie kann ich mir als Fiesling noch nicht so richtig vorstellen. Bin auch gespannt wie der neue Robocop aussieht, das Design soll ja laut Padilha deutlich anders sein als das Original.
 
B

Bader

Guest
Och Hugh Laurie kann auch echt evil sein... man braucht nur n paar Houseszenen angucken :wink:
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Ich lasse mich positiv überraschen, die Fußstapfen sind nicht gerade klein. Kurtwood Smith als Clarence Boddicker war schon ein herrlich sadistisches Schwein, mMn einer der besten Filmbösewichte der 80er.
 
P

PlanetSoap

Guest
smith ist in der tat sehr gut in dem film. ich frage mich, wie sie die ocp-führungsriege besetzen werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Er ist Robocops kultigster Erzfeind: ED-209. Der klobige, tumbe, aber vollends gefährliche Vorläufer des Robocop-Modells. War zu sehen in Robocop 1, 2 und 3, sowie der Zeichentrickserie:

[url]http://s1.directupload.net/images/120708/pcg7mn96.jpg[/URL]

Da Columbia Pictures für 2013 einen Robocop Reboot mit Joel Kinnaman (Darkest Hour, Safe House) als neuen Alex Murphy vorbereitet, enthüllt das erste Kapitel der filmbegleitenden Viral Kampagne nun das neue Design der Maschine:

[url]http://s1.directupload.net/images/120708/qdcnah3i.jpg[/URL]

Dazu gibt es dieses OCP Video, in dem erste Teaserbilder des Robocop Redesigns zu sehen sind, Regie des Films führt übrigens Jose Padilha (Tropa de Elita 1+2). Auch zeigt es, wie das Detroit City dieser Fassung aussehen wird: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=92297

Triffts euren Geschmack?
 

Noermel

Well-Known Member
Ich weiß nicht ob :bibber: oder :blink: !? Aber neben Die Hard 5 das Highlight schlechthin nächstes Jahr !!!!!!
 

Deathrider

The Dude
Hmmm... Der neue ED scheint ja um ein vielfaches größer zu sein als der alte (siehe verlinktes Video). Hat irgendwie mehr was von einer Kriegsmaschine, als von einem Patrullienroboter (wie ja auch auf dem Bild geschrieben steht). Von daher scheint er schonmal ein gänzlich anderes Verhältnis zum RoboCop zu haben, wenn dieser nicht grade einen IronMan-Anzug trägt und ein absolutes Overkill-Konzept fährt... Wäre ja irgendwie auch reizvoll, aber ich glaub nicht dran.
Jedenfalls finde ich die neue ED-Bewaffnung echt ein ziemlich übertrieben. Erinnert mich ein bisschen an meine Zeichnungen aus der fünften Klasse. Weniger wäre da echt mehr gewesen. Kann mir aber vorstellen, dass das auf dem Bild die Militärvariante ist und die Polizeivariante bewaffnungsmäßig abgespeckt ist, vielleicht sogar mit einem Fokus auf das Zerschlagen von Aufständen. Was wieder realtistisch wäre. Immerhin erkennt man das Vieh noch einigermaßen wieder. Aber so ganz glücklich bin ich damit nicht...

Werde die Entwicklung des Films trotzdem weiter verfolgen, da die Sache noch immer interessant und spannend ist. Der nächste Schritt wird ja die enthüllung des RC sein. Man darf gespannt sein.
 

Lacrizera

New Member
Hmm.. weiß auch nicht so recht, freu mich zwar wie ein kleines Kind dass es neuigkeiten gibt, aber dass er so groß und over the top ist will mir nicht munden, aber da es nicht wirklich schlecht aussieht und der OCP-trailer leicht trashig rüberkommt(als werbetrailer im film also wie im ersten teil) gehts mir erstmal gut damit.
 
H

Harvey Dent

Guest
Der sieht aber wirklich riesig aus und ich hoffe dass er nicht so lächerlich ausgeschaltet wird wie beim Original ( uh, Treppen :bibber: ).

Vom Design her aber schon ein lecker Junge, der sich recht nah am alten orientiert.
 
P

PlanetSoap

Guest
ich denke die werden auch eine kleine version des ed haben, wie in den straßen patrouillren kann. ropocop scheint ja gar keine chromglänzenden metalelemente mehr zu besitzen. wird anscheinend komplett schwarz sein. kommt echt alles drauf an, wie er sich bewegen und agieren wird.
 

Deathrider

The Dude
Ich denke man will RC-2000 und ED-209 optisch etwas an einander angleichen, zumindest legt das die bisherige Farbkombi aus Anthrazit und Rot nahe. Weiß auch nicht ob ein komplett chromglänzender RC noch zeitgemäß wäre. Aber ich geb PlanetSoap recht. Kommt primär auf seine Art und Weise an, wie er sich bewegt und wie er handelt.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Harvey Dent schrieb:
Der sieht aber wirklich riesig aus und ich hoffe dass er nicht so lächerlich ausgeschaltet wird wie beim Original ( uh, Treppen :bibber: ).

Vom Design her aber schon ein lecker Junge, der sich recht nah am alten orientiert.
Treppen? Hatte Robocop ihn nicht mit dieser Kanone augeschaltet?
 
Oben