RoboCop (remake) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Erinnert ihr euch an die ersten Berichte über das Robocop Drehbuch? Dass da einiges albern und misslungen sei? > http://collider.com/robocop-remake-script-review/188614/

Ich habe mir das Ding jetzt mal durchgelesen und kann denke ich, zum Glück, große Entwarnung geben. :smile: Es gibt in der Tat einige fragwürdige Momente wie die genannten, aber das sind wirklich kleinste Kleinigkeiten in einem ansonsten hervorragenden Remake Script. Es hält sich nah am Original, ohne Verhoevens Film starr nachzuerzählen, es gibt zahlreiche größere und kleinere Änderungen, die es eigenständig genug machen und die Story entwickelt sich im Detail anders. Action ist jede Menge drin, Michael Keaton wird sicher die spaßigste Rolle haben und man muss sich auch wohl nicht darauf gefasst machen, dass es ein weichgespülter PG-13 Streifen wird.

Okay, das Suitdesign ist nach wie vor nicht wirklich berauschend und wie das genau mit den verschiedenen Transform-Modi ablaufen soll muss sich noch zeigen lassen, aber bisher haben wir ja noch nicht mal ein einziges offizielles Foto gesehen. Der Suit kann on screen noch mal wesentlich besser ausschauen, und wichtig wird auch, wie es sich im Verhältnis zum gewählten Look des Films verhält. Aufgrund der Verschiebung auf 2014 wird der erste Trailer auch wohl noch dauern, aber generell würde ich meine Skepsis erstmal beseitigt sehen, Mut machen und sagen, jau, darauf dürfen wir uns doch freuen. Das könnte so eine ungeahnte Überraschung wie Dredd werden. :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie ein Robocop ohne Robocops Kinn. Sieht erstmal nach random Kugelfutter aus.

Ich frag mich, ob die Ed 209 auch in live size nachgebaut haben. Aber der soll besser nimmer quieken, oder? Das stört mich bis heut an den alten Filmen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Wie ihr wisst, haben sie bereits im September mit dem Dreh des Robocop Remakes angefangen. Tja, sie drehen noch immer:

Neue Setfotos aus Vancouver

Wird Zeit, dass sie mal ein erstes offizielles Foto veröffentlichen...
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich hab mich grad als ich am Freitag den neuen Star Trek gesehen habe gefragt was eigentlich mit dem neuen Robocop Film los ist :ugly:
Man hört so gar nix mehr davon.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Stimmt, den gibts ja auch nicht. Ein erster Teaser wäre mal wirklich super. Bin nämlich sehr gespannt, wie das ganze wird. Potenzial ist vorhanden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sieht - von Robocop abgesehen - nicht gerade sehr eigenständig aus. Und ob mir Robocop so ganz ohne sichtbare Teile des Gesichts gefällt, weiß ich nicht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bezweifel ich. Dredd war R-rated und hat nicht soviel eingebracht, trotz 3D only.
Denke, dass man hier wohl eher ne sicherere Schiene fahren will, damit die Einnahmen, im Fall der Fälle, nicht katastrophal sind.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das sieht mehr nach einem Computerspiel als nach einem Film aus. Hoffentlich besteht der Film nicht zu 90% aus CGI.
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Hmm Metal Gear Robocop?
Das sieht für mich eher nach Designs von Kojima und seinem Team aus, als nach Robocop. Wenn das hier nen MGS-Film wäre, wäre ich damit glücklich, aber bei Robocop? :check:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Na... dafür sind deren Designs doch zu eigenwillig.
Das sieht wirklich eher wie generisches 08/15 SciFi Gedöns aus.
Was ja nicht unbedingt schlechtes heißen muss.

Und das ist ja noch nicht RoboCop der da gezeigt wird, höchstens ein Prototyp.
Wobei ich eher glaube, dass es wie bei Total Recall so Unterstützungseinheiten sein sollen. :check:
 

Metroplex

Well-Known Member
PG13 klingt zwar erst mal nicht gut, aber in den USA werten sie ja anders als hier... kann also sein dass er Leuten die Wirbelsäule raus reisst, man aber keine Brüste sieht :ugly:

Die Spieldauer geht in Ordnung.
 
Oben