Saw 2

Capote

New Member
Nein, so meinte ich das nicht.

Gewalt in Filmen find ich in Ordnung, aber nicht wenn es unterhalten soll.

In Scarface ist es grausam, soll aber auch so wirken.
In Irreversibel ist es grausam, soll auch so wirken.
In Braindead ist es grausam, soll aber unterhalten.

Solte es aber nicht.
 

Deathrider

The Dude
@ capote:
Warum denkst du darüber richten zu können was man in einem Film darf und was nicht?
Und auch deine Beispiele hinken. In Scarface werden, abgesehen von den persönlichen Szenen, wirklich geschehene Verbrechen gezeigt (ja, auch das mit der Kettensäge). Warum tust du diesen Film dann nicht auch als Gaffertum ab?
Zu Braindead: Hier ist die gewalt so comicartig übertrieben und unrealistisch, dass mann sie gar nicht ernst nehmen kann. Es gibt genug andere Filme die abschreckend wirken. Warum sollten es denn deiner Ansicht nach ALLE?

Und nun wieder zurück zu Saw 2:
Ich denke dass hier die Gewalt (die sich die Betroffenen genaugenommen sogar selbst antun) so breitgetreten wird, um zu zeigen wie drastisch manche Leute wachgerüttelt werden müssen um zu erkennen dass sie scheiße gebaut haben. Gut, Xander ist anscheinend zu dumm dafür. Da kann halt keiner was dran rütteln. Aber am ende führt alles auf Jigsaws Philosophie zurück... Eine drastische, ziemlich grausame Methode ist es die er da anwendet, aber nachdenklich stimmt es denjenigen der den Film an sich heran lässt schon oder?
 

Capote

New Member
Original von Deathrider
@ capote:
Warum denkst du darüber richten zu können was man in einem Film darf und was nicht?
Und auch deine Beispiele hinken. In Scarface werden, abgesehen von den persönlichen Szenen, wirklich geschehene Verbrechen gezeigt (ja, auch das mit der Kettensäge). Warum tust du diesen Film dann nicht auch als Gaffertum ab?

In Scarface ist es aber in Ordnung, da es Darstellung von schrecklichen Ereignissen ist, die genau so wirkt wie sie wirken soll - schrecklich.

Macht jemand einen Film über einen Mann, der Leute fängt und sie brutal foltert, ist das auch machbar. Wenn es dem Regisseur aber nur darum geht, Diversion in Fallen als wichtigsten Unterhaltungsstrang zu benutzen, ist es überflüssig.

= Gewalt im Film sollte nicht "das beste" sein, und das ist es in Saw 2
 

wolf

New Member
Tach!


Bei Teil 1 habe ich es geschafft mein Hirn auszuschalten und den Film dahingehend zu genießen, dass es mal ein Film mit neuem Konzept mit interessanten Todesarten ist. Tatsächlich ist es mir dort gelungen jeder Art vom logischen Denken zu ignorieren und Spaß an einem flachen, blutigen Filmchen zu haben.

Tja, war Teil 1 von der Logik ja schon total blödsinnig, aber man konnte ja darüber hinwegsehen da der Film an sich recht spannend war, gab es beim zweiten Teil den unlogikoverkill :0(
Außerdem waren die Fallen nicht mehr halb so erfinderisch wie beim ersten Teil.
Und die Story war sowas von vorhersagbar. Ok, das Ende hat mich etwas überrascht, aber dafür war es wieder vollkommener Blödsinn. :uglygaga:

Ein Plus geht aber an den guten alten Donnie Wahlberg. Zwar zeigte er keine tolle schauspielerische Leistung (wie alle Schauspieler), aber er sah echt abgewrackt aus ;0)

4 von 10 Punkte
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Wie unsere Kollegen von gruselseite.com berichten, wurde nun bekannt gegeben das von SAW2 insgesamt 3DVD-Editionen geben wird.

Neben dem Director`s Cut wird es noch eine gekürzte FSK-16 Fassung und eine Limited Collectors Edtion geben.

Die Verleih-DVD`s sollen ab dem 08.08.2006 in den Videotheken zu finden sein.

Die Verkauf-DVD`s sollen genau ein Monat später erscheinen.

[Quelle: gruselseite.com]
 

Buddy

New Member
Ich hab vom ersten die Collector Editon und ich werden mir auch vom zweiten Teil die Collector Edition Kaufen. Wird die wieder 25€ kosten?

Weiß man schon was für Extras mit drauf gepackt werden bzw ob der Soundtrack mit bei liegt?
 

Puni

Well-Known Member
Bei mir wird's auch der DC sein, dann muss mir mein Onkel nur noch den DC von Saw wiedergeben :sauer:

Die Sau :biggrin:
 
J

jeremybentham

Guest
Aber mal ehrlich, wer holt sich denn die 16er von Saw 2 oO ?

Ergibt doch keinen Sinn ...
 

.adversus

Well-Known Member
Original von Joey
Ich hol mir die gekürzte 16er....
DAS hätte dir, glaub ich, eh keiner geglaubt :omg:

Also ich werd mir natürlich auch den DC holen.. wobei ich nicht ma den vom 1. Teil habe. *hust*
Limited Collectors Edition. Wenn ich Geld habe. :biggrin:

qu4d: wer weiß Oo hast du denn mal saw in der 16er gesehen.
vllt ist der ja toll O_o
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Bestes Beispiel ist "House of Wax" davon gibt es auch eine 16er Fassung und laut einer datenbank haben sich 228 Mitglieder diese DVD zu gelegt ... Ich werde das wohl nie verstehen!!!

Ich jedem falls werde mir definitiv die Collector-Edition zulegen. 25€ ist mir den Film wert.
 

Puni

Well-Known Member
Original von mailcop
Bestes Beispiel ist "House of Wax" davon gibt es auch eine 16er Fassung und laut einer datenbank haben sich 228 Mitglieder diese DVD zu gelegt ... Ich werde das wohl nie verstehen!!!

Ich jedem falls werde mir definitiv die Collector-Edition zulegen. 25€ ist mir den Film wert.

Nunja, wenn man sich HoW bei amazon holt und erst später merkt, dass man den geschnitten hat?! Und die nicht genug Geld haben, sich FSK18 zu holen??

:wink:

Oder manche Leute können einfach kein Blut sehen und brauchen deshalb den 16er...
 

Puni

Well-Known Member
Ja das wussten sie halt nicht, bestellt, geguckt und erst vieeeel später aufgefallen. Und dann dachte man sich: "Joah, hab ja die 16er, nochmal Geld ausgeben brauch ich nicht, so toll ist der Film ja auch nicht' :wink:
 

.adversus

Well-Known Member
Original von Punisher
Ja das wussten sie halt nicht, bestellt, geguckt und erst vieeeel später aufgefallen. Und dann dachte man sich: "Joah, hab ja die 16er, nochmal Geld ausgeben brauch ich nicht, so toll ist der Film ja auch nicht' :wink:
Soooo viel später kann einem das gar nicht auffallen O_o Also bitte, bei solch einem Film weiß man doch schon vorher das es ein 18er is.
Beim DVD Kauf, schau ich da immer drauf, das ich nicht irgendeinen geschnitten Müll bekomme.
 
Oben