Saw 2

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja Kinowelt plant schon kräftig so wird nun laut ihnen geplant, dass man den SAW II DC, sowie die Neuauflage von SAW I im Steelbook veröffentlichen wird (mit großer Wahrscheinlichkeit).
Aber Kinowelt weiß auch schon, dass die SAW III - Collectors Edition mit großer Wahrscheinlichkeit als Digi+Buch kommen wird. :uglygaga:

Manman da kommt man ja echt durcheinander. Die Frage ist nun ob die Steelbook-Fassungen jeweils nur eine Einzeldisc sind doer ob sie auch ne Bonus DVD oder Soundtrack-CD oder ein Buch enthalten.


EDIT:

Ohne Gewähr:
Gerade noch gelesen, dass anscheinend Teil 1 und 2 in EINEM Steelbook kommen.
So ein Schwachsinn, da ja noch mind. ein Teil 3 u. 4 kommt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
von den Kollegen von schnittberichte.com

Die Å¡richtige Unrated-Fassung von žSaw II wurde in den USA als 2-Disc-Set angekündigt.

Nachdem Kinowelt großspurig die einfache und nicht veränderte Kinofassung von žSaw II als Directors Cut angekündigt hat, wurde nun in den USA der Veröffentlichungstermin für den richtigen Unrated Directors Cut bekannt gegeben. Hiernach erscheint die verlängerte Version werbewirksam zum Kinostart des zweiten Sequells žSaw III am 24.10.2006. Das 2-Disc-Set wird neben der verlängerten Fassung auch über eine angemessene Ausstattung verfügen. So soll der Ton in Dolby Digtal 5.1 EX und DTS 6.1 ES vorhanden sein. Zudem wurden folgende Extras angekündigt:

* Two feature-length audio commentaries”the first with creators James Wan and Leigh Wannell and a second with director Darren Lynn Bousman, production designer David Hackl, and editor Kevin Greutert.
* The Making of Saw II
* The Making of the Saw Story
* Jigsaw featurettes
* A tribute to Gregg Hoffman piece
* The short film Zombies by director Bousman
* Trailer.



Ob der Directors Cut in Deutschland auch erscheint, wurde noch nirgends offziell bekannt gegeben. Nach den Angaben eines Users im Cenefact Forum, wurde diesem auf Anfrage per Mail mitgeteilt, dass ein DC im Frühjar 07 geplant ist. Da die Rechte bei Kinowelt liegen, stehen die Chancen dafür eigentlich relativ gut, denkt man an die nachträglich veröffentlichten Langfassungen von Scream, Saw I und der ebenfalls geplanten deutschen Langfassung von Mr. und Mrs. Smith zurück. Allerdings darf nicht verkannt werden, dass Kinowelt durch das eigensinnige vorpreschen bezüglich der Kinofassung in Rechtfertigungsnot geraten würde, wenn nun plötzlich ein zweiter Directors Cut oder gar ein Ultimate etc. Directors Cut erscheinen würde. Eine solche Vorgehensweise kennt man ansonsten nur von diversen, mittlerweile schwer rufgeschädigten, deutschen Kleinlabels.
Hoffung auf eine deutsche Langfassung weckt aber ein immer wehrendes Totschlagargument: Profit.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Eigentlich hatte ich es vor den CE sofort zu Kaufen, aber nach den News werde ich mir es noch einmal überlegen, ob ich nicht doch noch etwas warten soll.

Also überzeugen konnte mich der CE ehrlich gesagt nicht! Hab eine identische Edition wie beim ersten Teil erwartet!!!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Immortal
Irgendwer im Cyber-Pirates Board hat gemeint, dass nächstes Jahr eine Steelbook-Edition mit SAW 1 + 2 rauskommen soll.
Diese Meldung wurde auch hier im Borad gepostet! Siehe Beitrag von "TheRealNeo".

Da ich den ersten Teil schon besitze (CE) ist diese Edition unwichtig für mich. Ich warte erstmal ab, ich hab aus der Vergangenheit gelernt, dass man lieber etwas warten soll, bevor man zu irgendwas zu greift! Die DVD später zu Verkaufen lohnt sich einfach nicht mehr! Sonst wäre das gar kein Problem ...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja nächstes Jahr erscheinen Teil 1 und 2 zusammen im Steelbook!!!

Quelle ist Kinowelt höchstpersönlich.
Aber ich weiß nicht ob dann schon der DC von Teil 2 dabei sein wird.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

So in den USA erscheint ja schon am 24.Oktober die längere Fassung. Nun wurde bekannt, dass diese 3 Minuten länger laufen wird als die bisherige erhältiche Fassung.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Gibts hier eigentlich schon neuere Infos was den DC angeht? Hatte heute die CE in der Hand, weil sie ja eigentlich gut zur ersten CE passt, aber eure "DC kommt....Steelbook kommt....CE aber kein DC"-Diskussionen machen einen ja ganz kirre in der Rübe.

Meine Frage: Kann ich noch mit einem weiteren DC in einer CE wie von Teil 1 rechnen?
 
J

jeremybentham

Guest
Original von TheRealNeo
NEWS

So in den USA erscheint ja schon am 24.Oktober die längere Fassung. Nun wurde bekannt, dass diese 3 Minuten länger laufen wird als die bisherige erhältiche Fassung.

wies in Dtl. aussieht weiss ich nicht... würd aber wohlbald kommen.
Vllt gegen Weihnachten rum.
 

Paddywise

The last man
kannste machen Freddy . Aber ich hab die CE von Saw 2 . Wenn du auf ne Soundtrack CD wie bei Teil 2 hoffst bist du schief gewickelt. Das ganze sieht nicht schlecht aus aber man kommt sich eben durch den fehlenden Soundtrack und den fehlenden Directors Cut verarscht vor.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Joey
@ Freddy, kauf doch die CE jetzt und steck dann die DC-DVD von der März-Edition in die CE. :uglylol:

Klar, ich scheiß ja auch die Taler. :uglygaga:

Naja, dann werd ich wohl auf den DC warten müssen. Ich find das Scheiße das die sowas machen. Das ist wie mit den Potterfilmen die ersten zwei im Digi und dann Amary. Einfach zum kotzen sowas.
Bei King Kong weiss ich nun auch nicht was ich machen soll. Würd ja gern eine SEE Version mit Figur haben.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Kinowlet hat sich wieder zu Wort gemeldet und erklärt warum der DC erst später kommt und was uns noch erwartet:

"Ganz einfach: Weil zu dem Zeitpunkt, an dem wir SAW II releast haben der DC noch lange nicht vorlag, er ist ja bis dato noch nicht mal in den USA erschienen. Wir hatten tatsächlich vor, wie auch bei SAW I eine CE mit Soundtrack und DC zu releasen, bis uns unsere Lizenzgeber auf den Boden der Tatsachen geholt haben: Der Soundtrack war uns zu teuer, und der DC noch lange nicht in Sicht. Somit haben wir uns für die Option entschieden, so früh wie möglich die CE zu veröffentlichen (gemäß unserem Fenster 6 Monate nach Kinoauswertung) und anschließend den DC schnellstmöglich nachzujagen.

Bei SAW I hatten wir das Glück, einen sehr frühen Directors Cut, der für die Kinoauswertung gedacht war, ergattern zu können, so dass dieser mit auf die CE konnte. Erst später wurde dieser DC von LG umgeschnitten (defacto wird diese Fassung in der neuen "Doppelausgabe" mit dem SAW II DC Anfang 2007 releast werden und nicht wie vermutet, der DC aus der SAW I CE) und als "eigentlicher" RC1-DC von LG heraus gebracht - ich glaube Herbst 2005.

Generell liegen somit zum Zeitpunkt, an dem wir unsere Editionen rausbringen können/wollen, noch keine offiziellen DCs vor - das wird bei SAW III sicherlich auch nicht anders sein.
"
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
das ist doch bullshitt! die wollen doch nur doppelt abkassieren! ersten die lächerliche CE rauswerfen und später den DC.

einglück hab ich mir nicht die CE gekauft! ich warte erstmal ab und kaufe mir später vielleicht den DC - sofern nicht einen weitere edition geplant ist!
 

Faithless

New Member
Original von TheRealNeo
Bei SAW I hatten wir das Glück, einen sehr frühen Directors Cut, der für die Kinoauswertung gedacht war, ergattern zu können, so dass dieser mit auf die CE konnte. Erst später wurde dieser DC von LG umgeschnitten (defacto wird diese Fassung in der neuen "Doppelausgabe" mit dem SAW II DC Anfang 2007 releast werden und nicht wie vermutet, der DC aus der SAW I CE) und als "eigentlicher" RC1-DC von LG heraus gebracht - ich glaube Herbst 2005.

also gibts jetzt vom ersten teil noch nen neuen 2. (!) director's cut?!
das ist jetzt ja wohl der letzte mist!
erst kommen die dc später, damit man sich den film vll noch einmal kauft und jetzt kommen später auch noch andere dc's raus?! so ein mist!

einfach nur noch totale abzocke!
 

crashkid

New Member
Man muss ja nicht immer die absolute *megaversion* von allem haben! klar is es nicht grad fair irgendwie jedes halbe jahr ne etwas längere version rauszubringen, aber man muss sie sich ja nicht kaufen! scheinbar tuns aber viele sonst würden die sich nicht die mühe machen und immer nacharbeiten!
 

Puni

Well-Known Member
Ich auch.

Ich hoffe, sie wird's in der Single Disc Version geben, so wie Teil 1.

Das ist günstig, und man bekommt den kompletten Film.
Mir ist auch immer der DC bzw Unrated wichtig, aber wenn es sich nur um <10 Sekunden handelt, kann ich auch drauf verzichten!
 
Oben