Saw 4

Bauer

New Member
SAW 4 hab ich mir gestern angeguckt ... und er hat den standard der ersten teile gehalten, meiner Meinung nach.

Viele gute Ekelzsenen und spannung den ganzen Film lang.
Auch das auf Jigsaw eingegangen wurde fand ich ganz gut, mal ne ganz andere Seite von ihm zu sehen.

Das Ende hätte ich mir ein wenig besser aufgeschlüsselt gewünscht. Ich hab es zwar verstanden, aber das ist doch teilweise verwirrend.

Von mir 7/10
 

johnpreston

Well-Known Member
So..hab ihn gestern auch gesehen..also ich fand ihn auch nicht so mies,wie viele behaupten.Fand den Zweiten viel mieser.An Teil 4 gefielen mir auch die Rückblenden sehr gut,in denen gezeigt wurde,warum Jigsaw so wurde.Ok,das Ende war etwas verwirrend..aber alles in allem 7/10 Punkten. :wink:
 
teil 4 fand ich ziemlich spannend wie eigentlich die anderen teile am ende so wie immer der aha effekt :wink: jedoch fand ich das man es beim 3ten teil belassen hätte sollen der film hatte so seine ekelszenen die waren eher am anfang

7/10
 

Das Blubb

New Member
Original von Reese
ich versteh echt nicht was euch in teil 4 fehlte. ist doch alles drin.

war er dir nicht ein wenig zu unbrutal ? :uglylol:

So ich hab ihn endlich nun auch mal gesehen. Saw IV hat seine Stärken aber auch Schwächen.
Fangen wir mal mit dem schlechten an.

Die Schauspielerleistungen sind zum teil echt ziemlich mies. Die beiden Specialagents gingen mir ein wenig auf die Nerven. Vor allem MR. Neunmalklug der sofort immer alles weiß und als Statistin agierende Assistentin.

Der Twist am Ende war bisher der schlechteste von allen Teilen. Er ist verwirrend und lässt eine Menge Fragen offen was den Besucher ( Mich eingeschlossen ) zum 5. Teil wieder ins Kino ziehen wird.

Der Grund warum Detective Rigg die ganzen Prüfungen durchmachen muss kann ich nicht nachvollziehen,
denn eigentlich halte ich es für gut, wenn leute darauf besessen sind sovielen Menschen wie möglich zu helfen. ist doche eigentlich eine gute Einstellung.

Auch war der Film anfangs sehr offensichtlich.
Ich hatte schon von kurz nach Start des Filmes geahnt dass Rigg genau wegen dem Grund seiner Bessenheit anderen Leuten zu helfen, ein Spiel spielen muss. Auch hatte ich sofort den Detective als erstes in Verdacht, dass er der neue Böse ist. Erst als das mit dem Anwalt rauskam stimmte meine Meinung kurzzeitig um bis sich herausstellte dass auch er ein Spiel spielen muss.


So nun zum guten:

Der Film bleibt wie bei allen anderen Teilen über die gesamte Filmlänge sehr spannend. So erging es mir jedenfalls.

Die Rückblendungen in Johns Vergangenheit waren meiner meinung nach das beste von film. Es kam sogar eine traurige und bemitleidenswerte sympathie für John auf.

Die Fallen selber waren wieder ziemlich einfallsreich auch wenn wieder zu viele Menschen gestorben sind. ich würde mir wünschen, dass es in den folgenden teilen wieder weniger werden aber ich bin ziemlich davon überzeugt, dass dem nicht so sein wird.



Fazit: Überflüssig ? Ja mag sein. Meinetwegen hätte schon nach Teil I Schluss sein können. Aber waren nicht die FdK Fortsetzungen auch irgendwie überflüssig und es sind trotzdem klasse Filme geworden ? Der Film punktet bei mri vor allem mit seiner Spannung, fällt aber trotzdem negativ auf durch seine verwirrungen gegen ende und wirklich dämliche schauspieler wie z.b. Specialagent Neunmalklug. Optimistisch auf die nächsten 2 Teile zu schauen wäre, denke ich, doch ziemlich gefährlich denn da kann entweder was gutes oder auch der letzte Müll rauskommen. Angeschaut wird Teil V aber aufjedenfall.


Saw: 9/10
SawII: 8/10
SawIII: 7/10
Saw IV: 7/10

P.S.
Als der Partnerin von Specialagent Strahm gesagt wird, dass Strahm bald einen unschuldigen Menschen töten wird. war damit doch Jeff gemeint oder ? Aber 1. wieso wusste er da schon, dass Strahm Jeff erschießen wird und wieso zum Henker wurde die Frau dann mit so mit Splittern beschossen und sie müsse sich ihren nächsten schritt genau überlegen ?
 

TheGameIsOn

New Member
Original von qu4d
Öde, zwanghaft konstruiert, langweilig, dumm. Schade drum :/

3/10

japp da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.

Zwanghaft trifft den Nagel aufen Kopf aber mal richtig
Keine Liebe mehr drinne fand ich
Gore Gehalt war gegeben aber das schaffen auch andere Filme locker heutzutage

:flop:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Ich hab irgendwie wenig Lust, viel zu dem Film zu schreiben. Im Prinzip hab ich allerdings weitaus weniger erwartet, hätte jetzt mit ner richtigen Gurke gerechnet. Der Film war für mich vorhersehbar, teilweise kitschig und langwierig. Diese beiden FBI Agenten fand ich richtig schlecht, auch die Reaktionen des Typens, als

seine Partnerin angeschossen wird. Selten dämlich.



Der neue Jigsaw konnte mich auch in keinster Weise überzeugen. Irgendwie war das doch klar...Er hockt wieder zwischen den Leuten, die das Spiel spielen müssen und macht nachher die Schoten dicht. :biggrin:

Ich werde glaub ich nie wieder so viel Langeweile haben, um mir auch noch den 5ten anzuschauen.

5/10
 
E

Ey

Guest
hmhm ist mir als einziger der Fehler aufgefallen dass die leiche vom Jigsaw mörder 2 mal vorgekommen ist?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Ey
hmhm ist mir als einziger der Fehler aufgefallen dass die leiche vom Jigsaw mörder 2 mal vorgekommen ist?

Dieser Satz zeigt ganz eindeutig, dass du nicht aufgepasst hast, als du den Film gesehen hast.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Ey
ich hab ganz endeutig aufgepasst und des is so

Okay, Mr. Hochbegabt. Ich erklär´s dir:

Am Anfang sieht man seine Leiche ja das erste Mal. Da wird die gerade opduziert.
Gegen Ende des Films sieht man sie wieder. Diesmal an einem ganz anderen Ort.
Das is aber kein Fehler. Denn die Szene am Ende stellt das Geschehen unmittelbar nach Jigsaws Tod dar während die Opduktionsszene vom Anfang des Films wiederum danach spielt.

Der Anfang von Saw IV stellt also gleichzeitig das Ende des Geschehens aus Teil IV da.

Wenn du´s jetzt immer noch nicht begriffen hast, kannst du gar nicht so hochbegabt sein.
 

John-Doe

New Member
So hab mir den Film jetzt auch Samstag angeschaut nach dem ich mir 1-3 Nochmals die woche vorher angeschaut hab.
So "durcheinander" wie ich es in vielen Kritiken gelesen habe fande ich den Film nun nicht. Wer aufpasst und auch die anderen Teile geschaut hat müsste ohne größere probleme mit dem ganzen klar kommen.
Der 4.Teil hat leider wieder etwas weniger Klasse aber ist dennoch okay gewesen. Und auch Teil.5 werd ich mir im Kino ansehen.

der 4.Teil bekommt noch 6/10 .
 

dark phoenix

New Member
ich fand den film gut,wie die anderen teile auch nur ich hab nur paar fragen die offen bleiben

hoffman wird ja getestet in teil 5 ,aber von wem und hoffman hat ja den polizisten eingesperrt zum schluss ,wo auch noch jigsaw lag ,aber jigsaw war doch auf einmal im krankenhaus,also muss der polizist auch frei gekommen sein.

kann jemand bitte die fragen spoilern,weil ich weiß nicht wie das geht,dass wer sehr nett.
 
Oben