Saw 4

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Der Film ist pünktlich abgedreht und geht jetzt in den Schnitt. Dem Start im Oktober steht also nichts mehr im Weg (evtl auch D-Start im Oktober).
 
J

jeremybentham

Guest
Ich weiss jetz, wie Jigsaw mitspielen kann!

Das isn Remake von der eins!!!111
 
M

melbone

Guest
Original von Dr Knobel
Es gibt Gerüchte, das
Shawnee Smith (Amanda)
in Teil 4 ebenfalls mitspielen wird.

Sollte das stimmen, wird es immer bekloppter...! :uglygaga:

Ich denke das Amanda nur in Rückblenden zu sehen sein wird
und was Jigsaw betrifft ich hoffe das er im 4.Teil wieder lebt.
Das wär cool :smile:
 
J

jeremybentham

Guest
Movieweb hat heute ein erstes Promobild für Saw IV rausgegeben.

http://img164.imageshack.us/img164/2096/saw4061207bu4.jpg

Saw 4 schliesst nahtlos an Saw 3 an... wer wissen will, was passiert, Text markieren :wink:
Jeff, das Hauptopfer aus Teil 3, lebt noch und muss weiterhin dem Tod ins Gesicht schauen. Er findet ein weiteres Tonband von Jigsaw und versucht, sich und seine Tochter aus dem
Gebäude zu befreien.

Wenn alles gut läuft, startet Teil 4 zeitgleich mit den USA Ende Oktober auch in Deutschland an.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Und weiter geht die wilde Hatz. Mich interessiert es nicht so sehr, weil der zweite wirklich ziemlich schlecht war und auch die Steigerungen beim dritten die Serie nicht mehr rausreissen konnten. Überhaupt fand ich den Weg, den der dritte Teil gegangen ist, nicht sonderlich gut und falls ich das nächste Sequel tatsächlich gucken sollte, dass man sich etwas mehr am ersten Teil orientiert hat. Denn der Fokus auf möglichst gewalttäige Tode, ist nicht gerade das, was mich interessiert.

Edit: Zum Bild: Sieht eigentlich ganz okay aus, könnte aber genausogut für Hostel 2 werben, wenn denn nicht das dominante weiß wäre. :wink:
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Mestizo

Edit: Zum Bild: Sieht eigentlich ganz okay aus, könnte aber genausogut für Hostel 2 werben, wenn denn nicht das dominante weiß wäre


Das Bild ist interessant weil da die Werkzeuge eine 4 ergeben...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Schon klar, das war ja bei den anderen Teilen auch nicht anders. :smile: Aber die "Instrumente" an sich meinte ich, auch wenn die wohl eher nicht als Folterinstrumente dienlich sein könnten. Wirklich toll finde ich es aber trotzdem nicht. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Okay diese kurze Storyangabe ist ja nicht das Problem an "Saw 4". Ich will endlich nur mal wissen, wie sie
Jigsaw und eventuell auch noch Amanda in die Geschichte zurück bringen wollen.

Hoffe, das das nicht allzu dämlich gelöst wird.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Glaube nicht, dass das ein Problem ist.

Gehe mal davon aus, dass das einfach in Flashbacks passiert. Schliesslich findet er Tapes und dann sieht man Jigsaw wie er redet bzw. die Fallen aufstellt und ähnliches. Zumindest gehe ich einfach mal davon aus, alles andere wäre ziemlich sinnfrei.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Davon gehe ich auch aus, würde aber eine spannende Geschichte etwas schwieriger gestalten, da er ja immer die treibende Kraft war.
Wenn man ihn nur noch in Rückblicken sieht, wird das schwierig. Außerdem hat Bell ja auch für Teil 5 unterschrieben. Nur, um wieder in Rückblicken dabei zu sein?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Naja, wir werden sehen. Aber ich hoffe mal, dass es irgendwie sinnvoll gelöst ist, damit die Serie nicht noch mehr an Qualität abnimmt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
In meinen Augen hat sie von Teil 2 zu eil 3 an Qualität gewonen, und das trotz des unnötig hohen Gewaltgrades. :wink:

Aber wie gesagt: Wir werden sehen-ein allzu gutes Gefühl habe ich nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bin ja der gleichen Meinung. Hab ich in meinem ersten Posting ja auch so geschrieben, aber qualitativ bleiben natürlich beide Sequels hinter dem ersten Teil zurück. Erhoffe mir auch keine nennenswerten Steigerungen beim vierten Teil.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jepp, gebe ich dir Recht. Das ist aber das Schicksal von "Saw".

Ein etwas weit her geholtes Beispiel: Von Shyalaman wird auch immer noch erwartet, das es zum Ende hin einen Storytwist gibt. Der wird dann mit "The sixth sense" verglichen, für nicht gleichwertig befunden, und damit der ganze Film schlecht gemacht. Und wehe, Shyalaman baut gar keinen Twist ein: Dann ist der Film gleich eine Katastrophe! :wink:

Will sagen: Der Zuschauer weiß nun, welche Zutaten ihm bei "Saw" geboten werden. Von daher wird keine Fortsetzung jemals wieder so überraschend und frisch wirken, wie das Original. Aber das macht "Saw 3" nicht zu einem schlechten Film. Sieht man ihn gelöst vom Original ist das nämlich ein sehr guter Film, der an der zu hohen Gewaltdosierung und dem erwähnten Storytwist zu knabbern hat. Für mich ein würdiger Abschluss.

Bin echt mal gespannt, ob sie das in gleicher Qualität fortsetzen können. Ich glaube nicht.
 

Layla

Nordisch by Nature
Das Bild ist spannend, sieht echt gut aus. Aber viel vom Film sagen tut's ja nicht. Außerdem denke ich, dass der Film nicht mal halb so gut wird z.B. das Promobild :wink:
Ich mochte den 2. Teil übrigens sehr, sehr gerne, während ich den dritten nurnoch blöd fand.

Z.B. diese total blöde Hirnoperation an Jigsaw. Es ging wirklich nurnoch um Blut, Ekel und härter als vorher sein. Natürlich gibt es Leute, die sich an diesem Übermaß von Splatter nur erfreuen, der 1. kam aber mit viiiel weniger davon aus und war genial.

Man hätte es echt beim blöden 3. Teil lassen sollen.

Ich gehe trotzdem ins Kino und überzeug mich, man kann ja nie wissen.
 

Sacrifice

New Member
Das Bild finde ich auch sehr gut in Szene gesetzt.
Der erste Teil war einfach bombastisch, die letzten einfach nur DVD-Kost. Bin mal gespannt wie der vierte Teil wird.
 
Oben