Sin City ~ Bruce Willis, Jessica Alba

J

jeremybentham

Guest
Also war auch grad drin,

geiler Film, Kritik kommt später.
Im Kino waren 3 Kinder !!!!!! Die waren allerhöchstens 12 !!!
Ich würde eher sagen so 9-10.

Nochma zu den Hakenkreuzen, waren ja nich nur die "Ninjasterne"
der eine Typ hatte ja auch eins auf der Stirn àla Charles Manson.

In der aktuellen Widescreen is auch n interessanter Bericht über Nazifilme und die Propaganda damals. Steht auch drn, dass Nazis einfach das Böse darstellen. Sie sind in dem Fall (genauso wie bei Hellboy) keine arischen Übermenschen die die Juden auslöschen wollen, sondern einfach nur Bösewichte.

Wird halt in den USA gerne genutzt um schnell zu sagen, dass halt das der Bösewicht ist.

Hab auch mal in irgendner TV-Serie gesehn, da stand auf nem Zettel "Christmas-Nazi" ... heisst in Amerika soviel wie Weihnachtsmuffel. Halt der Störenfried.

Hoffe dass das n bissl Klarheit gebracht hat :wink:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Shaman
Original von qu4d
Original von Freddy

P.S.: Kann mir mal einer erklären was daran cool ist wenn ein Hakenkreuz als Wurfgeschoss benutzt wird?
Diese Botschaft hab ich leider nicht verstanden.


Also wenn man das Hakenkreuz andersrum sieht (so wie in dem Film) ist das ein japanisches Zeichen und steht so allgemein für Glück. Da die ganzen Huren ja so n bisschen Martial-Arts-mäßig draufwaren, könnte man das mit Japan n bissl verbinden ?!?


Is ja aber ursprünglich auch nur n Symbol aus dem Buddismus und das kack 3. Recih hats ja wie so einiges einfach verwendet :/

hört sich ja sehr exotisch an was du da schreibst.
hast auch fakten dazu das dieses zeichen aus dem buddhismus sein soll? :biggrin:


Wusste nichtmehr genau, was dass für ne Bedeutung hatte.
Habs nur mal im geschichtsunterricht aufgeschnappt.

Es hat jedenfalls noch viel mehr Bedeutungen, als ich gedacht hätte.

Wikipedia hat n bisschen geholfen :squint:
Is schon sehr interessant

http://de.wikipedia.org/wiki/Hakenkreuz

Gute n8 erstma
 
J

jeremybentham

Guest
@ Jigsaw

Kann mich dir eigentlich nur anschliessen.
Ist halt nicht jedermanns Geschmack, aber mir hat er auch gefallen.Bloss mit den 2. Bewertungen...
Müsste man eigentlich jedem Film geben.
Geschmäcker sind halt immer verschieden, und rechtmachen kann mans niemals allen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Shaman

@ Jigsaw hab ne kritik zu deiner kritik!
dein letzter satz hört sich fast so an als wenn wir keine ahnung von filmen hätten.

zitat: Für einen Filmkenner und jemanden mit gutem schwarzen Humor jedoch?
7,9 / 10

Na, so war es nicht gemeint. Ich meinte, dass der Film eher was für absolute Filmcracks (wie uns) als für normale 0815 Kinobesucher ist, überhaupt, vom Stil her.

Die 0815er sollten lieber sowas wie Madagascar oder FF schauen gehen.

Dir mag er zwar nicht so sehr gefallen haben, aber du musst zugeben dass er zumindest sehr originell gemacht war.. für Normalos wohl grundsätzlich zu originell, ausgeschlossen der Meinung wie der Film an sich ist.
 

BenGrimm

New Member
Ach paperlapap, Madagaskar war Kinnerfernsehen. Nix für große Kerle.

Die sollen besser sowas wie keine Ahnung schauen, keine Ahnung, jedenfalls was anderes als Plüschknuddelviecher die ja so niedlich sind.

Wo liegt denn meine Punisher Lundgren Edition DVD rum...
 

Balrok

New Member
Also, als ich aus dem Kino raus kam, dachte ich irgendwie nur, was das denn jetzt gerade gewesen wäre...war kaum einer Kritik fähig...
Je länger ich aus dem Kino raus bin, desto mehr denke ich, wie absolut grandios dieser Film ist! Ich schätze, wenn ich morgen aufwache, werde ich den Film vergöttern...:biggrin:
 

Sesqua

Lebt noch
:yeah: Top movie endlich mal ein film der dir nicht das Gehirn aufweicht :finster:

Der Film hat eucht was zu bieten und ich finde schwarz weiß mit kontrasten und Farbtupfern das hat was für sich.
Keine Langwierige Handlung nur Pam Pam Pam kurz bündig genial! Könnt der Film des Jahres für mich werden.

Ach ja streite mit meinen Freunden darüber wenn der Charakter den Elija Wood (schreibt man den so) ähnlich sieht. (Sailor Moon, One Piece oder ???) was meint ihr?



Ups bevor ichs vergesse 10/10 Eiern :wink: auf den Film bezogen
 

Trauma

New Member
Ach ja streite mit meinen Freunden darüber wenn der Charakter den Elija Wood (schreibt man den so) ähnlich sieht. (Sailor Moon, One Piece oder ???) was meint ihr?

Also mich hat der irgendwie an ne Figur aus der Animeserie "Hellsing" erinnert, vielleicht auch wegen der weißen Gläser der Brille.
 

SirkoTino

New Member
Endlich auch gesehen! :jabba:
...und für mich eindeutig mein Film des Jahres. Tolle Story, geniale Optik! Wie hier schon oft genug gesagt sicher Geschmackssache und reichlich polarisierent! Lieben oder hassen! Für mich eindeutig: Ich liebe ihn :yeah: :yeah:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Trauma
Ach ja streite mit meinen Freunden darüber wenn der Charakter den Elija Wood (schreibt man den so) ähnlich sieht. (Sailor Moon, One Piece oder ???) was meint ihr?

Also mich hat der irgendwie an ne Figur aus der Animeserie "Hellsing" erinnert, vielleicht auch wegen der weißen Gläser der Brille.

Ich hab in den ersten Sekunden als man den gesehen hat für Tobey Maguire (Spiderman) gehalten.
Der sah dem verdammt ähnlich so im halbdunkeln.
 

aCiD

New Member
Ich würde auch VAN HELSING sagen. :biggrin:
Auf jeden Fall finde ich den einen von dreien Hauptbösewichten schon arg gut in Szene gesetzt. Elija Wood (schreibt man das so? :biggrin:) wurde wohl perfekt für den Job gecastet (wie auch alle anderen Schauspieler).

Also "Sin City" ist meiner Meinung nach einer der besten Filme diesen Jahres, für sehr viele Arten von Filmfans geeignet, nur nich (wie JigsaW bereits schrieb) für 0815 Kinogänger die halt gerne sowas wie "Robots" oder "Hitch - Der Datedocktor" sehen...

Von mir gibts

:yeah: :finster: :top: :uglygaga:
 

Smith

Der Re-Animator
Original von Vadim
Ich war heute ebenfalls in dem Film und sehe in ihm einen neuen Kultfilm , so ähnlich wie Pulp Fiction.
Er spaltet genauso die gemüter, die einen finden ihn Grandios und die anderen ganz Mies. Wer auf aktion und coole Sprüche steht, ist bei diesem Film absolut richtig. Die Schauspieler tuen genau das was sie können und spielen ihre Rollen sehr gut. Ganz besonders hat mir Mickey Rourke gefallen, er war genau der richtige für diese Rolle. Ich habe zwar net wirklich viele Filme mit ihm gesehen, aber das war wohl seine mit Abstand beste Rolle seit LANGEM.
Vielen wird jedoch die Gewaltdarstellung net gefallen.
Also wenn der Film nicht Schwarzweiß wäre, dann dürfte er wohl kaum hier gezeigt werden:squint:


10/10 Liter Blut :biggrin:

Das ist ganz meiner Meinung, ein genialer Film allerdings nicht für jedermann, die einen werden ihn lieben die anderen werden den Film hassen!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
War heute noch mal drin, und auch beim zweiten Mal hat mir der Film sehr gut gefallen. Mir ist dabei übrigens aufgefallen, dass Clive Owen einen überzeugenden Max Payne abgeben würde - was meint ihr?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film heute gesehen und es hat mir sehr gut gefallen. Für manche wird der Film sicherlich zu brutal sein, andere werden ihn lieben.

9/10
 

Vadim

Cineasten-Guru
Original von Jigsaw
War heute noch mal drin, und auch beim zweiten Mal hat mir der Film sehr gut gefallen. Mir ist dabei übrigens aufgefallen, dass Clive Owen einen überzeugenden Max Payne abgeben würde - was meint ihr?

Hmm als Max Payne,das wäre mal echt was feines.
Die Filmrechte wurden doch bereits vor paar Jahren verkauft.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Während hier noch nichts bekannt ist über die DVD kommt in Amerika wirklich eine tolle DVD raus, die die Kinofassung und einen 23Minuten längeren Extended Cut enthält.

http://img486.imageshack.us/img486/3412/10130616yz7.jpg

Hier die Details:

Die Angaben sollen von Dimension Films stammen (ohne Gewähr):

DISC ONE

Original Feature Film Presentation

Feature Commentary with Robert Rodriguez & Frank Miller

Feature Commentary with Robert Rodriguez & Quentin Tarantino

Feature Commentary of Austin Premiere Audience Reaction

Behind-the-Scenes Featurettes

A Hard Top With A Decent Engine: The Cars of Sin City

Making the Monsters: Special Effects & Make-Up

Trench Coats and Fishnets: The Costumes of Sin City

Booze, Broads & Guns: The Props of Sin City

How It Went Down: Convincing Frank Miller to Make The Film

Giving The Characters Life: Casting the Film

Special Guest Director, Quentin Tarantino

Sin-Chroni-City Interactive: As the viewer watches Sin City, it becomes apparent that the characters and their stories are not isolated, but intertwined. It is also revealed that the timelines for these stories are not in synch”and yet not entirely independent. This interactive feature allows the user to get a timeline view of the happenings of Sin City. The user can see the overview schematic of the scenes in chronological order and then zoom in for more detail on any of the events.

Teaser and Theatrical Trailers


DISC TWO


Sin City Recut Extended Unrated Feature Film Presentation (with 23 added minutes)

Full-length expanded cuts of each individual episode (Customer Is Always Right, The Hard Goodbye, Big Fat Kill and That Yellow b*****d) split out into short films each with their own title cards and in their own complete form; viewers can watch separately and in any order desired.

15 Minute Flick School Showing how everything was done, including the development of the look of the movie before there was financing, plus early screen tests, rehearsal tapes, final effects. Narrated and cut by Robert Rodriguez.


All Green Version A high speed look at the entire movie with only its green screen elements.

The Long Take A full uninterrupted 17 minute take during the filming of Quentin's segment. Audience gets to see what it's like to sit in the middle of a whirlwind of creativity while the camera is rolling. They never call cut, so everyone is concentrating, working, experimenting and being creative for 17 minutes straight. Very interesting to watch, and hear everyone brainstorming and improvising. Clive, Nicotero, Rodriguez, Tarantino, and Del Toro, Stevie J, all doing their thing at one point or another.


Sin City: Live in Concert Sin City filmmakers, cast and crew head over to Antones restaurant one night after shooting That Yellow b*****d so Bruce Willis' and Robert's band Chingon could play a benefit show. Shows the full version of Bruce and his band playing the song "Devil Woman" and Rodriguez and his band playing the Theme from Sin City.


10 Minute Cooking School: Sin City Breakfast Tacos Rodriguezs meal of choice during the lnog night hours of making Sin City. Shows how to make Rodriguezs grandmas secret homemade flour tortilla recipe as well.


Hier der Link zum DVDTimes Artikel mit Cover bzw. Werbeflyer:
http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=58475
 
Oben