Star Trek 12: Into Darkness ~ Benedict Cumberbatch [Kritik]

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Dr.WalterJenning schrieb:
Ich muss hier mal wieder gegen den Strom schwimmen und eine Lanze für den neuen 'Star Trek' brechen 8)

Benedict Cumberbatch ist eine exzellente Wahl als Gegenpart für Kirk. Schon im Trailer zeigt er mehr Präsenz und Gespür für die Rolle des Antagonisten als die meist blassen, irrelevanten Bösewichte der letzten Jahre. Er kombiniert das Charisma eines Hans Grubers (Alan Rickman) mit dem wahnsinnigen Genie Hannibal Lecters und ist somit soetwas wie der böse Zwilling von James T. Kirk, der eher als halbstarker, junger Wilder charakterisiert werden kann.

Klingt jetzt vielleicht etwas zu voreilig, da der Film noch nicht in den Kinos ist aber Cumberbatch erzielt bereits auf den ersten Blick die gewünschte Intensität. Des Weiteren trumpht Michael Giacchinos Score so dermaßen auf, dass ich mich jedes Mal vor Gänsehaut kaum retten kann, einfach unglaublich intensiv. Die Special-Effects sehen ebenfalls stark aus und im Gegensatz zu den Meisten hier vermittelt das Ganze sehr wohl 'Star Trek'-Gefühl, jedoch Eines, das im 21. Jahrhindert angesiedelt ist und sich erfolgreich vom Staub der Vergangenheit befreit hat.

Mein Ticket ist jedenfalls bereits gebucht :smile:
Das Unterschreibe ich mal! :love:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich möchte lieber zwei Stunden Friedensverhandlungen mit gallertartigen Aliens und einen Sherlock-Holmes-Holodeck Subplot sehen. Das ist Spannung pur und nicht diese stumpfe und glattgebügelte JJ-Action. Und die Lens Flares mal wieder. Iiiih. Das hat doch nichts mehr mit dem hochintelligenten Star Trek zu tun, in dem William Shatner gegen einen Mann im Plastik-Eidechsenkostüm kämpft.

Trailer gefällt mir aber wirklich nicht besonders gut. Ganz schreckliche Musik. Aber auf den Film freue ich mich trotzdem. :smile: Und Cumberbatch hat das Potential der charismatischste Bösewicht der letzten Jahre zu werden und den enttäuschenden Eric Bana im letzten Star Trek wiedergutzumachen.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
TheGreatGonzo schrieb:
Ich möchte lieber zwei Stunden Friedensverhandlungen mit gallertartigen Aliens und einen Sherlock-Holmes-Holodeck Subplot sehen. Das ist Spannung pur und nicht diese stumpfe und glattgebügelte JJ-Action. Und die Lens Flares mal wieder. Iiiih. Das hat doch nichts mehr mit dem hochintelligenten Star Trek zu tun, in dem William Shatner gegen einen Mann im Plastik-Eidechsenkostüm kämpft.

Sehr subtile Ironie :thumbsup:

TheGreatGonzo schrieb:
Ganz schreckliche Musik.

Ernsthaft? :blink: Naja, Geschmäcker... :smile:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also ich finde den Trailer sehr stark. Freue mich schon auf den Film. Und insbesondere auf 1:36. :ugly:
 

Shins

Well-Known Member
Für mich ist es immer noch einer Filme, auf die ich mich dieses Jahr am meisten freue. Aber ich bin ja eh so ein kleiner J.J.-Anhänger :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das stimmt. Theoretisch fällt die Erde zusammen mit allem anderen durchs All.

Da Fallen nichts anderes ist als sich unkontrolliert in die Richtung des stärksten Anziehungsfeldes zu bewegen kann man durchaus behaupten das wir um die Sonne herum fallen.


Penis. :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Und schon wieder kein McCoy. :facepalm:
Das ist so dermaßen Buh!, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann.......

Edit: Vor Oblivion hab ich einen Star Trek Trailer gehört (mit Augen zu). Da waren ein paar dermaßen (ja, manchmal mag ich dieses Wort sehr) dämliche, abgedroschene Phrasen drin, dass ich mich direkt wieder ein bisschen geschämt habe....
 
Oben