Star Trek 12: Into Darkness ~ Benedict Cumberbatch [Kritik]

G

Glitchi

Guest
gefällt mir nicht. ne ne ne.
die einzige stelle die mich ansprach war 1:36 :ugly:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Weiterhin siehts für mich wie ein grosser Blockbuster-SciFi-Actioner aus, indem aus irgendeinem Grund die Enterprise vorkommt. Aber nach Star Trek fühlt sich das für mich einfach nicht an.
 
G

Glitchi

Guest
jetzt ma schluss hier.
wir sind hier schließlich nicht bei BereitsGefappt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gefällt mir nicht. Uhura rückt mir hier zu deutlich in den Fokus. Das früher so tolle 3er Gespann Kirk/ Spock/ McCoy wird's dem Poster nach zu urteilen in der neuen Filmreihe nicht mehr geben. :sad: Und dass, wo ich Urban als Pille so toll finde. :sad:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Ich muss hier mal wieder gegen den Strom schwimmen und eine Lanze für den neuen 'Star Trek' brechen 8)

Benedict Cumberbatch ist eine exzellente Wahl als Gegenpart für Kirk. Schon im Trailer zeigt er mehr Präsenz und Gespür für die Rolle des Antagonisten als die meist blassen, irrelevanten Bösewichte der letzten Jahre. Er kombiniert das Charisma eines Hans Gruber (Alan Rickman) mit dem wahnsinnigen Genie Hannibal Lecters und ist somit soetwas wie der böse Zwilling von James T. Kirk, der eher als halbstarker, junger Wilder charakterisiert werden kann.

Klingt jetzt vielleicht etwas zu voreilig, da der Film noch nicht in den Kinos ist aber Cumberbatch erzielt bereits auf den ersten Blick die gewünschte Intensität. Des Weiteren trumpht Michael Giacchinos Score so dermaßen auf, dass ich mich jedes Mal vor Gänsehaut kaum retten kann, einfach unglaublich intensiv. Die Special-Effects sehen ebenfalls stark aus und im Gegensatz zu den Meisten hier vermittelt das Ganze sehr wohl 'Star Trek'-Gefühl, jedoch Eines, das im 21. Jahrhindert angesiedelt ist und sich erfolgreich vom Staub der Vergangenheit befreit hat.

Mein Ticket ist jedenfalls bereits gebucht :smile:

Edit: Und JA, die Olle ist heiss! :biggrin:
 
Oben