Star Wars Videogames Sammelthread (aktuell Outlaws)

Scofield

Fringe Division
Naja Gameplay finde ich übertrieben. Man sieht gerade mal 2-3 Sekunden Walking Simulator :biggrin: .
Keine Ahnung aber für Outlaw will sich bei mir einfach kein Hype aufbauen. Liegt bestimmt an Ubisoft und der womögliche Grind.
 

Beckham23

Well-Known Member
Starfield ist für mich eines der besten PC-Spiele überhaupt - es bietet mir alles, was ICH von diesem Spiel erwartet habe. Da Outlaws ähnlich aufgebaut sein wird, habe ich schon lange Interesse am Spiel - zudem ist es interessant im KdS-Universum rumzuspielen.

Mittlerweile gibt es auf den dt. Spielemagazin youtube-Seiten einige Vorschauvideos, also habe ich mir die mal angeschaut. Ja, das sieht gut aus wird aber deutlich abgespeckter als Starfield werden. Outlaws wird auch nur ein paar besuchbare Planeten bieten was einen schönen Vergleich geben wird zu den unzähligen Starfield-Planeten. Somit wird es dann wohl auch zeigen ob weniger Planeten bei Starfield besser gewesen wären - nach wie vor finde ich die vielen Planeten bei Starfield super-passend!

Das gezeigte aus den Vorschauvideos gefällt mir, die Planeten zu besuchen und erkunden könnte wieder interessant werden. Großer Pluspunkt für mich - Kay die Hauptfigur ist mir jetzt schon sympathisch und vor allem weiblich! Auch ihren kleinen tierischen Begleiter finde ich super-süß und er (oder sie?) wird wohl auch sehr nützlich sein.

Es wird sicher kein neues Starfiel mit zig Möglichkeiten (wie Schiffsbau), aber eine lineare Führung in einer offenen Weltraumlandschaft ist doch auch toll - ich freue mich drauf!

Jennifer
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich vermute Ähnlichkeiten zu Star Wars Jedi. Grafik wow, Gameplay und Story ok so.
 

Scofield

Fringe Division

Ubisoft lernt es wohl auch niemals oder ? Einen Trailer über den Season Pass zu veröffentlichen ist niemals eine gute Idee. Besonders für Single Player Titel.
So sieht jeder was ihr eigentlich alles aus dem Spiel rausgeschnitten habt , um im späteren Verlauf den Kunden wieder anzudrehen für ein wenig extra Geld.

Inhalt des Trailers :
- Launch Day Extra Mission für Season Pass Besitzer
- Kessel Runner Character Pack / Skins und einige neue Klamotten
- 2 neue DLC Story Missionen ab Herbst 2024 mit Lando Carissian. Wieso erst im DLC ? Einer der wichtigsten Star Wars Figuren nur im DLC verfügbar ?
- 1 neue Story Mission ab Frühling 2025
- Noch mal gut gezeigt dass es sich lohnt die Gold Edition oder Ultimate Edition zu kaufen , wenn man das komplette Spiel spielen wil. :facepalm:

Alter !!!
Ubisoft macht so ziemlich alles falsch mit dem Titel was nur geht. Die letzten Gameplay Videos waren sehr bescheiden und wirkten wie ein schlechterer AC Klon im Star Wars Universum. Das ganze Spiel hat einen übelsten Mikrotransaktionen Vibe. Ich wette es wird ein in Game Store geben mit vielen Boostern und sonder Kram.

Meine Prognose : Das wird nicht gut enden ...
Werde mir einfach den Ubisoft+ Account mieten und dann mal reinschauen , aber ich erwarte 08/15 Ubisoft Kost die mich nach 30 Minuten abbrechen lässt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das einzige, was mich jetzt noch am Spiel reizt, ist der Auftritt von Hondo in der OT.
Aber dafür spiel ich das Spiel garantiert nicht.
Haha, my ass Ubisoft.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich denke mir manchmal bei den Videos zum Spiel, dass da 30% vom Budget nur für die Star Wars-Lizenz draufgegangen ist.

Ob es besser als Starfield ankommt?
 

Scofield

Fringe Division
Hatte ja eigentlich vor Ubisoft+ zu buchen um in Star Wars Outlaws reinzuschauen. Nun sind wir keine 24 Stunden entfernt vom Early Access Release und ich habe so überhaupt kein Interesse an dem Spiel. Es gibt ein Review Embargo , der hoffentlich noch heute am Tage ausläuft. Bin mir ziemlich sicher das Outlaws das selbe Schicksal wie Skull and Bones und Avatar erleiden wird.

Habe mir aber gerade von der Gamescon die 13 Minuten Gameplay Overview angeschaut und man merkt echt sofort die 08/15 Ubisoft Kost. Innovation rein gar nicht vorhanden und alles sieht so maehhhh aus.

Mein Fazit zu Star Wars Outlaws Pre Hype in 13 Sekunden zusammengefasst. :biggrin:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Nun ja, so negativ blicke ich dem Game jetzt nicht entgegen. Wenn die Atmo stimmt, die Welten gut umgesetzt sind und such die Story einigermassen trägt, hab ich Lust drauf, auch wenn es sonst Ubisoftstandardkost ist.
 

Scofield

Fringe Division
Die ersten Kritiken sind mittlerweile erschienen und die Meinungen sind sehr verschieden.

Die meisten Review Seiten geben im durchschnitt eine 6 von 10. Soll halt Standard Ubisoft Kost sein mit guten Charakter Stärken aber schwacher Story.
Soll sich halt in allen Gameplay Elementen stark an Watch Dogs Legion erinnern.
Technisch soll es wohl einige Probleme geben , gerade im Stealth Bereich. Sollen wohl mit Patches gefixt werden.
Dafür ist die Atmosphäre wohl sehr gut was das Star Wars Unterwelt Design angeht , aber da hatte Ubisoft wohl noch nie große Probleme.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Alles wenig überraschend, irgendwie. Standardkoste von Ubi, die ich mal angehe, wenn sie irgendwie günstig erschwinglich ist oder irgendwie in PS+ landet.
 

Scofield

Fringe Division
Alles wenig überraschend, irgendwie. Standardkoste von Ubi, die ich mal angehe, wenn sie irgendwie günstig erschwinglich ist oder irgendwie in PS+ landet.
Ich wird morgen mal reinschauen.
Habe gerade gesehen das ich noch 12€ Ubisoft Guthaben im Store verfügbar habe seit Ewigkeiten wohl. Wird dafür mal den Ubisoft+ Account machen und mir meine eigene Meinung bilden. Wenn es absoluter Dreck ist , kann man den Account ja nach 2-3 Tagen wieder stornieren und sein Geld zurückholen.

Also verlieren kann man eigentlich nicht. Dazu kann ich dann endlich mal das neue Prince of Persia spielen. Das soll echt gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Presko

Don Quijote des Forums
Also mich spricht, was ich bisher gesehen und gelesen habe, durchaus an. Werd ich mit Sicherheit mal reinschauen.
 

Die Eule

Well-Known Member
Hat sich wer von euch Outlaws im Early Acess geholt? Falls ja, mein Beileid. Ubisoft ist wohl am Reinsch heißen, zumindest was die Sony Konsole betrifft.
Ein bisschen hoffe ich ja, dass das nur ein aufwendiger Scherz eines Ubisoft-Hassers ist.
Probleme bei der PS5 dank Patch
Early Acess Spieler der PS5 werden wohl von Ubisoft angeschrieben. Diejenigen, die einen Spielstand vor dem Patch gestartet haben, sollen doch bitte das Spiel von vorne beginnen. Da die Speicherdaten der alten Version nicht mit der neuen Patch-Version 1.000.002 klar kommen und wohl früher oder später ein Softlock zu erwarten ist.:headbash:

Wäre nicht der richtige Weg, einen weiteren Patch nachzuschießen, um die alten Spielstände zu retten?
Würde mir mächtig stinken, wenn ich ein Spiel aufgrund Fehler anderer neu starten müsste. Und ich schon ein paar Stunden investiert hätte. Vorallem, wenn man extra drauf gezahlt hat, damit man es eher spielen kann.:clap:

Gut gemacht, Mr. Ubisoft. Ein Hoch auf Preorder:netflix:
 

Scofield

Fringe Division
Habe gestern 90 Minuten gespielt und könnte nun natürlich meinen altbekannten Ubisoft Rant raushauen , aber will euch damit nicht nerven. :biggrin:

Das Spiel ist ... mäh
 

Joker1986

0711er
Ich verstehe ja nach wie vor nicht, wieso Menschen so ungeduldig sind und mehr Geld bezahlen um etwas sofort haben zu können.
Bis auf die FIFA-Reihe/NBA 2k Reihe früher habe ich kein Spiel zum Release geholt. Immer erst im Sale (ja auch weil Schwabe) aber so grundsätzlich habe ich bei Single Player Spielen keinen Nachteil, wenn ich später anfange zu spielen.
Genauso wenig verstehe ich Express Versand... Also klar, bei Lebenswichtigen Medikamenten oder wenn man einen Geburtstag verschwitzt hat. Aber bei normalen Konsumgütern. Ist doch egal, ob die das Shirt oder das Game einen oder zwei Tage (oder selbst ne Woche) später habe...
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich verstehe schon, dass man Spiele gerne am Release-Date spielen und haben möchte. Allerdings würde ich nie mehr Geld für irgendwelche sinnlosen Pre-Order-Boni und/oder für die Möglichkeit ein Spiel früher spielen zu können, ausgeben.
 

Scofield

Fringe Division
Ich verstehe schon, dass man Spiele gerne am Release-Date spielen und haben möchte. Allerdings würde ich nie mehr Geld für irgendwelche sinnlosen Pre-Order-Boni und/oder für die Möglichkeit ein Spiel früher spielen zu können, ausgeben.
Ja Pre Order fallen mir mittlerweile in der Gaming Szene auch sehr schwer. Die letzten Jahre haben mich sogar die Franchises in Stich gelassen die sonst immer gute Qualität geliefert haben.

Komme bis heute nicht über hinweg dass ich 120€ für Battlefield 2042 bezahlt habe. Dennoch sage ich mir da : Hey es ist EA, was hast du erwartet ?
Da hat letztes Jahr das neue Forza Motorsport echt am meisten wehgetan. 120€ und es ist echt ein katastrophales Spiel. Diesen Franchise spiele ich seit Xbox 360 Zeiten und immer Spaß daran gehabt.

Heutzutage sollte man echt erst mal Reviews abwarten oder auf große Sale warten. Dennoch bin ich jemand der meist die Spiele zu Release kauft. Weil ich halt kein Battle Royale oder F2P Spieler bin. Dadurch fallen gefühlte 80% aller großen Spiele schon weg im Multiplayer Bereich. Da bin ich schon immer froh über jeden Titel der kommt.
Auch wenn es nur 7-20 Stunden Spielspaß sind.

Echt Traurig !!!
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab aktuell eine Pre-Order für Astrobot laufen. Wenn die Reviews nicht komplett vernichtend ausfallen (wovon ich nicht ausgehe), dann landet das Spiele am Release-Tag im Laufwerk. Freue mich da schon sehr drauf (um dem Thread-Titel mal wieder gerecht zu werden). Aber Spiele zum Release kaufen ist bei mir die absolute Ausnahme.
 
Oben