Star Wars Videogames Sammelthread (aktuell Outlaws)

Slevin

New Member
:nene:
Ist ein schönes Paket, aber ich zahle aus Prinzip nicht monatlich Gebühren, um online spielen zu dürfen. Das hat mich schon vor WoW bewahrt und vermutlich sogar mein RL gerettet. :omg:

btw.: ich zahle für keinen Film 30 Euro :ugly: :wink:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Habt ihr das Video zuende geguckt?
Falls ja, verstehe ich die Frage nicht.

Ist in der Tat ne absolute Frechheit - hätte ich geplant mir das Spiel zu kaufen, würde ich es mir vermutlich nochmal überlegen.
 

Esum

Batman
Kann jemand mal kurz sagen was in dem Video vorkommt. Ich kann den hier auf arbeit leider nicht sehen.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Soweit ich das verstehe, verlangt EA für The Old Republic allein schon 50 Pfund für die stinknormale Pre-Order Digital-Version zum Downloaden (5 Pfund Pre-Order-Gebühr inklusive).
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Bin auch gerade auf der Arbeit und kann das Video nicht öffnen. Geht es wirklich um die 5 Pfund Pre-Order Gebühr? :facepalm:

Also ich habe nirgends eine Pre-Order Gebühr bezahlt und trotzdem vorbestellt.
Und digital kaufe ich mir mit ziemlicher Sicherheit kein Online Rollenspiel.
 
B

Bader

Guest
Jepp, was will ich mit ner Digitalversion, wenn ich scharf auf die CE bin und der kostet ja selbstverständlich scho genug und 5,60 Euro Vorbestellgebühr gilt ja nur für die Digitale Version, gelle?

Ich order die CE eh bei Amazon und wenn die Vorbestellgebühr eh inbegriffen ist... so what?!
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich hab das Video eigentlich direkt auf die 3. Frage verlinkt.

Worum es geht: das Spiel kostet 40 Pfund beim Händler, die einzige Online Plattform auf der es angeboten wird ist allerdings Origin. Hier kostet das Spiel spontan mal 5 Euro mehr ( wir reden hier von der Standart Version), und zum Vorbestellen, bezahlt man eine 5 Euro extra Gebühr, wobei dann noch nicht mal feststeht ob man es pünktlich bekommt.
Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Pre Order sind ein Bonus von Konsumenten an Produzenten, sie sind Vorschusskapital, Geld mit dem bereits vor Release von dem Produkt gearbeitet werden kann, ein Geschenk an die Hersteller. Jetzt will EA Geld dafür und bietet nicht mal die Sicherheit, das man es zu Release erhällt?
Zweitens reden wir hier von einer digitalen Kopie. Digital. Denen kann nicht irgendwann das Produkt ausgehen, Keys und digitale Versionen sind in
unendlicher Form vorhanden. Das macht das ganze zu einer bodenloses Frechheit von EA und so sehr ich Bioware liebe, das ist einfach unverschämt und sollte nicht unterstützt werden. Werd's mir zu Release erstmal nicht
zulegen.

€:Es wird noch besser: Pre-ordered the game a year ago on play.com @ €38 and now got this in my mailbox:
***
We are writing in regards to your pre-order for Star Wars: The Old Republic
We have been advised by EA, the publisher of the game, that the version of the game you have pre-ordered is no longer being released therefore it is with regret that we are unable to fulfil your original order. Your outstanding pre-order for this item has been cancelled, please note that your card has not been charged.
Star Wars The Old Republic is now due to be released as a pre-order only version with bonus content. This new version of the game will only be available when you pre-order and comes with the follow bonus features.
Early Access to the Head start program and colour stone download
***
And the new price is now €50. Go screw yourselves, EA.
Log in to Reply
 
B

Bader

Guest
Jetzt weiß ich wieder, wieso ich mit digitalen Versionen immer auf dem Kriegsfuss stand. (Steam ausgenommen)

Solang ich brav bei Amazon die CE vorbestelle, ist ja alles im Lot, oder?
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Das EA das Spiel auf ihrer Plattform anbietet ist doch wohl klar. Auch kosten die Spiele direkt beim Hersteller mehr als im Handel. Das war schon immer so.
Sicherlich ist der Preis eine Frechheit aber dafür gibts ja genug Händler die das Spiel günstiger anbieten.:squint:

Wie gesagt, ein Online Rollenspiel würde ich niemals digital erwerben. Wenn durch irgendein Zufall was mit dein PC passiert, darfst stundenlang das Spiel neu installieren usw. Das ist schon ein Grund auf die CD zuzugreifen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ich hab alle Spiele als Installet eh auf einer externen Platte, ich kauf meine Games nur noch Digital. Dabei ist es nicht immer so, dass die Sachen online teurer sind, ganz im Gegenteil. D2D ist immer günstiger als Amazon oder Gamestop, Steam häufig auch. Ich hab auch kein Problem damit, dass sie es nur auf Origin veröffentlichen, das macht Valve schon ewig so. Womit ich ein großes Problem habe, sind 5 Euro Pre Order kosten, denn wie gesagt, Pre Order ist ein Geschenk des Konsumenten an den Produzenten, vorallem, da eine Digitale Version niemals ausverkauft seien kann. Niemals. Das ist einfach nur eine Frechheit, genauso, wie das Aufkündigen von bestehenden Pre Orders, um den Konsumenten einen neuen, höheren Preis aufzuzwingen. Das sind Geschäftspraktiken die ich nicht unterstützen will, schon allein deshalb, weil wir es regelmäßig sehen werden, falls der Konsument das jetzt zulässt. Egal ob das Spiel von Bioware ist, dafür Werf ich keine Prinzipien über Bord.
Auf mich wirkt die ganze Geschichte eh komisch. Das Spiel hat, maximal noch 5 Monate, eher weniger, eine extrem strenge NDA, da dringt von der Beta absolut nichts nach draußen. Reaktionen auf der E3 waren auch recht gemischt. Mich beschleicht das doofe Gefühl, dass das Spiel nicht so gut sein wird wie ich bisher angenommen habe und EA versucht möglichst viel Ching Ching zu machen, bevor das Game publik wird. Aber das ist eben reine Spekulation.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also soviel wie ich weiss, wird der Pre-Order Preis am Ende vom eigentlichen Preis abgezogen. Ob das bei der digitalen Version bei Veröffentlichung auch passiert, weiss ich nicht.

Sicherlich muss man nicht solche Geschäftspraktiken unterstützen.
Ich bin mir sicher, dass EA genug Vorbestellungen vermerken kann. :wink:

Ob das Spiel schlussendlich wirklich ein Hit wird ala WoW, wird sich noch zeigen. Von dem was ich gesehen und gelesen habe gehe ich stark davon aus, dass EA vieles richtig macht und ein Platz neben WoW einnehmen wird.

Kommt jetzt nur noch auf das Bezahlmodell an, da ist bislang noch nichts bekannt.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Hazuki
Also soviel wie ich weiss, wird der Pre-Order Preis am Ende vom eigentlichen Preis abgezogen. Ob das bei der digitalen Version bei Veröffentlichung auch passiert, weiss ich nicht.

Nope, wird's nicht. Dann wäre es ja noch zu verkraften. Aber 5 Euro um VIELLEICHT nen früheren Start zu kriegen, dass ist beleidigend für jeden Konsumenten.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Das ist sicherlich krass.

Aber dann würde ich trotzdem das Spiel kaufen wenn ich es haben will nur eben dann zum Start und ohne die Pre-Order. Und zack ist das Thema mit den 5€ für mich erledigt. :wink:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
In meiner Bestellbestätigung von Amazon wird vom 20.10.11 gesprochen, ich vermute aber eher November.
 
B

Bader

Guest
Bevor ich es vorbestell. Sofortige Zahlung? Weil der Preis kann ja sich noch ändern. Und kann man während der Vorbestellungszeit noch nachträglich die Adresse ändern?
 
Oben