Stirb Langsam 5: Ein guter Tag zum Sterben [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wie soll das funktionieren? Soll McClane in jeder Folge einen anderen Bösewicht bekämpfen, also in 20-40 Minuten? Das wäre zu wenig Zeit. Und dazu auch noch ohne Bruce Willis... Nein, das wird floppen.
 

xyla

New Member
Ich denke mal, das würde ich genauso ignorieren, wie die Terminator oder die Blade Serie. Kann mir nicht vorstellen, dass aus so einer Idee eine Bereicherung für das jeweilige Universum ensteht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass die Leute voellig das Potential der Serie ueberschaetzen und die Wichtigkeit des Darstellers unterschaetzen. Eine Die Hard Serie ohne Bruce Willis duerfte nicht allein auf Grund des Namens anziehen. Wenn der Plot stimmt, ist das eine Sache, aber ich denke, das Fehlen von Bruce ist immer noch ein nicht unerhebliches Hindernis.
 

delta

Ghost in the Wire
Die Serie wird nix... Die hätten mal vom "Erfolg" von T:unsure:CC lernen sollen:squint: Und ohne Willis will's schon erst recht nix werden :wink:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ist John McClane wirklich so eine interessante Figur wo man seine Vorgeschichte kennen muss? Die Hard 1+2 ist starke Action-Filme, aber nur weil McClane angepisst und alleine die Terroristen kalt macht. Teil 3 und 4 sind gute Unterhaltungsfilme, aber McClane ist nicht mehr diese Ein-Mann-Armee. Jetzt soll eine Serie kommen über seine ersten Taten gegen das Verbrechen??? Die News hatten wir schon mal, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das dieses Projekt was wird. Das Comic interessiert mich da aber schon mehr.
 

gióne

New Member
Finde ich auch sehr absurd die Idee... Teil 1-4 waren und sind einfach geile Action Filme, aber jetzt noch eine Serie?

Möp, find ich sh1ce :headbash:
 

Kaworu

New Member
Ja, genau. Die Zitrone immer schön pressen bis nichts mehr rauskommt. Die Terminator-Serie hab ich mir ja gelegentlich noch gefallen lassen weil ich dieses Gefühl der Filme so mochte (düster und irgendwo is son silbernes Viech in ner Haut-Hülle, das mal eben aus ner Hecke gesprungen kommen kann und alles nieder schnetzelt)
Aber hier, wie soll das gehn? "Ich bin Federal Police Agent John McCLane, und das ist mein längster Tag"? Und wir hatten doch schon genug Serien über nen Streifenpolizisten denke ich mal, oder? Naja, muss mal schauen ob ich im Comicladen meines Vertrauens mal ein Heft der Art finde. Aber ohne Willis - das ist wie Transformers ohne Transformers, Batman ohne Bruce Wayne oder Herr der Ringe ohne Ring.
Von der knappen Zeit und der Quotenabhängigkeit und der fehlenden Sicherheit für die Zukunft der Serie mal ganz zu schweigen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
tja und wenn jetzt auch noch die Frauen dagegen sind, wer soll es denn bitte schön schauen, ich mit Sicherheit nicht...
 

Cassandra

Miezekatze
Blöde Idee, ohne Bruce ist Stirb Langsam doof. Ausserdem kann ich mir keine gute Serie darunter vorstellen.

Haben die da echt zu wenig Ideen was eigenes auf die Beine zu stellen.

Ach wen wundert es noch, ich warte jetzt auf die Serien Titanic, Matrix Reuploaded, Lethal Weapon und Rush Hour ... achja und Bridget Jones die Serie!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/newspics/gears.jpg

Als Stirb Langsam 4 ein riesiger Erfolg wurde, bat man Len Wiseman sofort, sich an einen fünften zu setzen. Gleichzeitig bot man ihm auch Regie beim Gears of War Kinofilm an, doch obwohl es Stories für beides gab, kam nichts davon in die Gänge. Jetzt ist scheinbar auch Schluss mit dem Gerücht, dass er noch beteiligt ist, denn er hat sich jetzt die Rechte an dem Comic Shrapnel geholt und will das stattdessen verfilmen.

Shrapnel ist Sci-Fi, in der eine Planetenkolonie sich gegen eine Art Imperium verteidigen muss. -mh
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gut so! :super:

"Gears of war" ist mir egal, "Shrapnel" geistert auch schon ein wenig länger rum, da heist es also auch abwarten. Aber das Wiseman bei einem evtl. "Die hard 5" nicht mehr am Ruder sitzt, lässt mich einstweilen hoffen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hatte seine Momente, aber im Großen und Ganzen fand ich ihn im Vergleich zu den anderen Teilen arg bemüht und misslungen. Das wusstst du nicht? :wink:
 
Oben