Stirb Langsam 5: Ein guter Tag zum Sterben [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meinst du wirklich, dass Fans alter Schule beim nächsten DH zuhause bleiben werden? Das könnte ich glauben, liefe dann statt Creedence Ne-Yo und wären Optik, Effekte und Action noch transformersiger, aber unter gleichen Umständen?

Abgesehen von Leuten, die eh nie ins Kino gehen und sich nun noch weiter zurückziehen und sagen, ja komm, für den lohnt kein 3D-Aufpreis hab ich eigentlich ringsum Zufriedenheit erlebt. Keine aufbrausende Jubelei, aber mit seinem Tempo und der Maggie Q Szenen blieb der besser sitzen als MI3 oder Salt.

Bourne und Bond hebeln den vielleicht aus, aber aktuell würd er Hunt und Salt sicher übertreffen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jo, das glaube ich. Ich mache es vom Trailer ebenso abhängig wie von ersten Kritiken, denen ich vertraue. Passt das nicht, bleibe ich aber ganz sicher mit dem Hintern zu Hause. Und ich habe bislang jeden DH Film im Kino gesehen. Ein Einzelfall? Mag sein, aber ich kenne viele, die recht enttäuscht waren. Und das nicht, um das mal direkt zu betonen, weil der Film scheisse war - ich gab dem 6/10 - sondern, weil es ein gut gemachter, sauber inszenierter, jedoch x-beliebiger Actionfilm war - für mich aber kein DH.

Ich bleibe dabei: Fahren sie diese Schiene weiter spielt der zwar immer noch saugutes Geld ein, aber weniger als Teil 4.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Gegen ein weiteres Familienmitglied der Gruber Family hätte ich nichts. Oder vlt ein enger Freund der Familie.

Hauptsache es wird ein charismatischerer Bösewicht wie der aus 4.0
 

Scofield

Fringe Division
Ein weiteres Gruber Familien Mitglied was 20 Jahre später erst seine Rache nimmt ? Nein Danke. Dann lieber etwas komplett neues.

Timothy Olyphant war schon gar nicht mal so schlecht , war aber leider nur in seinen "Computer Fachwissen" ein Gegner für Mc Claine. Dazu waren seine Drohungen "Amerika ins Chaos zu stürzen" auch eher öde.

Hätte nichts gegen einen Pychopathischen Bombenleger wie in Teil 3. Einer der Mc Claine wirklich alles abverlangt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Scofield
Ein weiteres Gruber Familien Mitglied was 20 Jahre später erst seine Rache nimmt ? Nein Danke. Dann lieber etwas komplett neues.
...

Der muss ja nicht zwangsläufig Rache nehmen wollen, es könnte ja auch einfach ein weiterer Zufall sein, das John auf ihn oder sie trifft. Außerdem, wenn es ein Kind eines der Gruber Jungs wäre, würden die 20 oder 25 Jahre doch durchaus Sinn machen.
 

Scofield

Fringe Division
Original von Diego de la Vega
Original von Scofield
Ein weiteres Gruber Familien Mitglied was 20 Jahre später erst seine Rache nimmt ? Nein Danke. Dann lieber etwas komplett neues.
...

Der muss ja nicht zwangsläufig Rache nehmen wollen, es könnte ja auch einfach ein weiterer Zufall sein, das John auf ihn oder sie trifft. Außerdem, wenn es ein Kind eines der Gruber Jungs wäre, würden die 20 oder 25 Jahre doch durchaus Sinn machen.

Ja gut , aber die Kind Geschichte würd ich dann noch dämmlicher finden.
Dazu dürfte es doch kein problem sein , einen guten Bösewicht Mc Claine vorzusetzen.

Dann hätte ich ja lieber einen Psychopathen der die Gruber Brüder verehrt , und selber einen großen Coup starten will.

Am liebsten würd ich mir aber so ein Bösewicht wie Castor Troy aus "Face/Off" wünschen. Das wäre ein Bösewicht der Mc Claine wirklich Parole bieten könnte.
 

Slevin

New Member
Auf einen weiteren Gruber kann ich getrost verzichten, man könnte stattdessen doch auch irgendeinen Verwandten von Olyphants Schurken aus Teil 4 nehmen. Hoffe in erster Linie, dass man wieder an die ersten beiden Die Hards anknüpft und McClane nicht ein ganzes Land oder die ganze Welt retten muss.
Back to the roots!
 

Shins

Well-Known Member
Ach, mit wem der neue Bösewicht verwandt ist, ist mir recht egal, solange er überzeugend ist.

Steht eigentlich schon ein Regisseur fest?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich wette, dass wir Die Hard 5 nicht vor 2013 sehen. 2012 ist schon zu voll. Deswegen tut sich da auch gerade nicht viel.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/diehard-2.jpg

Es tut sich was, es tut sich was im Hause McClane. Noch ist nichts offiziell, aber wie Clint vom australischen Mag moviehole.net berichtet, gibt es bereits Location Scouting (Drehortsuche) zum Film. In Südamerika wird jetzt aktiv nach Drehorten gesucht, um die nächste Mission des abgebrühtesten Glatzkopfs der Filmgeschichte zu erzählen. Ob man sich von Fast 5 inspiriert fühlt?

Noch ist top secret, worum es geht, wer außer McClane wieder zurückkehrt (Timothy Olyphant's Gabriel wohl kaum) und wen man für die Regie will (der aktuelle Griff Nuam Murro scheint nicht fest zu sein), doch durchgesickert ist bereits, dass Die Hard 5 die USA verlässt und eine überregionale Geschichte erzählen wird. Aktueller Plan ist es, im Herbst anzufangen, für einen Start im Jahr 2013.

Was meint ihr, wie kann Bezirkcop McClane dazu kommen, Terroristen in Übersee zu jagen?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Urlaub, Tochter wird entführt.

Wo das spielt ist mir egal, aber um Himmels Willen: Nehmt einen Autoren und einen Regisseuren, die wissen, womit sie es zu tun haben.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich dachte dieser Nuam Murro soll Regie führen. :gruebel:

@Dr Knobel: genau das. Hab ich hier irgendwo auch schon mal ähnlich gesagt. :super:

Edit: HIER war das.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also "Stirb Langsam in 96 Hours"?

Dann wäre seine Tochter ja schon zum zweiten Mal entführt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Kann ja zur Abwechslung auch der Sohn sein.

Edit: Und wenn John immer in solche Situationen kommt, kann die Tochter das "Glück" ja auch geerbt haben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Dr Knobel
Urlaub, Tochter wird entführt.
Schon wieder diese Story? Bitte nicht. Das wäre ja fast noch einfallsloser als eine Folge von Lensen und Partner.

Da wäre mir ehrlich gesagt die konsequente Idee Wolkenkratzer->Gebäudekomplex->Stadt->Land->Welt doch lieber.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Jay
Also "Stirb Langsam in 96 Hours"?

Dann wäre seine Tochter ja schon zum zweiten Mal entführt.

Ich sage ja nicht, dass mir das gefällt. Aber so ginge es. Vielleicht ist er ja auch neu verliebt und man entführt seine bessere Hälfte.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Evtl. Rettet John ja ab jetzt auch in jedem neuen Film einfach "nur" einen Kontinent. Also nach Amerika im vierten, jetzt Südamerika, im sechsten dann Afrika ...

Neh danke, dann ist mir eine kleiner Geschichte mit Geiselnahmen oder so 1000mal lieber.
 
Oben