Stirb Langsam 5: Ein guter Tag zum Sterben [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/diehard4-1.jpg

Schade... kurz nach dem Stirb Langsam 4 Start bekam ich aus sicherer Quelle Nachricht darüber, das Len Wiseman direkt noch einen Stirb Langsam machen wollte, das man schon eine Story hatte und das Bruce Willis sofort wieder dabei wäre. Geplant war, das Wiseman erst Gears of War macht und dann Stirb Langsam 5, aber dann hat sich alles verändert.

Wiseman lehnte Underworld 3 ab, Gears of War und auch das Klapperschlangen-Remake. Dann gab es aber Ärger mit den Autor der Story für 5 und als dann auch noch der Streik aufkam, zog es sich noch mehr in die Länge - und mittlerweile hat Wiseman so viele Projekte angeboten bekommen, das er garnicht weiß, welches er am besten nehmen sollte.

Stirb Langsam 5 existiere jedenfalls schon - auf dem Papier - ob es davon noch mal den Weg ins Kino findet, wird sich zeigen. Jedenfalls hat Bruce seinen Terminplan schon wieder so voll gepackt, das vor 2010 nichts zu denken ist...
 

Denyo

New Member
Vor 2010 passiert nichts ??

Oh, das ist ja schade.
Naja, Da kann man nur hoffen das sich da vieleicht nochmal was ändert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
2010 liest sich sehr futuristisch.. aber das sind auch nur noch 2 Jahre, Leute :wink:
 

Garrett

Meisterdieb
Er wird aber sicher nicht am 1.1.2010 kommen sondern wieder ein Sommerblockbuster sein. Naja egal, Hauptsache er kommt und wird mindestens genauso gut wie 4.0 :yeah:

Ich glaube Bruce könnte das auch noch mit 70 machen :ugly:

Edit. Genau Jigsaw, schreib doch gleich "when it´s done" :uglygaga:
 

Godzilla

Shadowrunner
Immerhin besser als das Ganze zu überstürzen, weil der nächste Teil wird dann recht sicher endgültig der letzte werden. Der muss dann nochmal besonders gut werden.
 

Berzerk

New Member
Warum lässt man es nicht den McTiernan machen? Wenn einer was mit Stirb Langsam anfangen kann dann doch wohl er und der braucht nach seinem Knastaufenthalt doch sowieso nen Blockbuster um wieder imGeschäft mitmischen zu können. Das würde sich doch gradezu anbieten.

Btw, wer macht denn jetzt Gears Of War eigentlich wo Wiseman ja abgesagt hat?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Finde ich gut.

Wiseman sollte lieber die Finger von "Die hard" lassen.

"4.0" brachte fast nichts vom Feeling der anderen Teile rüber, war austauschbar.

Kann Berzerk nur zustimmen: McTiernan wäre auch meine erste Wahl, und da "Stirb langsam" ein sicherer Hit ist, könnte er das auch gerade gur gebrauchen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand den vierten zwar am schwächsten, aber soo schlecht war er nun auch wieder nicht. Hoffentlich werden sie bei Teil 5 wieder in die Richtung der ersten Teile gehen. Bis 2010 kann ich warten.
 

Pitiless

New Member
hmmm.....ich weis net also der 4 teil war ja net schlecht von wegen hacker greifen die usa an und die sprüche von wegen " hast du schonmal sowas gemacht " fand ich echt klasse, aber ein 5ter teil hmmmmm ich hoffe nur das der genug power und action bietet wie seine vorgänger und net ein schlechter abklatsch von den anderen wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tja, schade. Vor ein paar Monaten sah es noch aus, als würde Stirb Langsam 5 ruckzuck hinterher kommen - denn das war der Plan. Hinter den Kulissen hieß es, es gäbe bereits eine Storyidee, von der Bruce und Len begeistert waren. Geplant war, das Len einen von den beiden Wunschfilmen macht (Escape oder Gears), Bruce The Surrogates und danach sollte es dann an Die 5 gehen. Justin Long und Mary Elizabeth Winstead sollten auch wieder drin vorkommen.

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/diehard-3.jpg

Über die Story kann ich an dieser Stelle immer noch nicht viel verraten ohne das mein Telefon gleich anfängt zu klingeln, aber es hatte was mit einer Regierungsverschwörung zu tun, wie bei XXX 2. Long's Charakter wird drauf aufmerksam und holt McClane zurhilfe.

Irgendwas aber, und das ist eine gewaltige Frage die mir keiner beantworten kann, ist vorgefallen, das Bruch mit Wiseman bedeute. Die vom Studio hatten sich ihm zu Füßen geworfen und ihm jede Unterstützung für Gears, Escape und Stirb zugesichert, aber irgendwie kam es dann dazu, das nichts davon umgesetzt wurde. Keiner von meinen Kontakten weiß, was da passiert ist, gibt auch keine Gerüchte.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
allzuuuuulange sollte die aber nicht damit warten wenn nochwas kommen wird...

sonst wirds so peinlich bzw unglaubwürdig wie bei falten-arnie in T3 :uglylol:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ich finde die Nachricht super, dennStirb Langsam 4.0 war für mich ein reiner Action-Unterhalungsfilm der nichts mit den Die Hard-Filmen zu tun hat. Und wenn ich schon lese, dass der fünfte Teil was wieder mit Justin Long zu tun hat, denn bin ich froh das dieses Projekt erstmal auf Eis ist.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von DVD_Collector
Einerseits sicher eine gute Entscheidung, da es ein sinnloses Sequel sein könnte, dass die Reihe in den Dreck zieht und dem Original nicht würdig ist.

Boah wie ich diesen Satz hasse! Wieso kommt immer wieder einer auf die Idee das zu schreiben, wenn es um die Fortsetzung eines Erfolgfilmes geht, der schon ein paar Tage älter ist. Wenn Saw eine Fortsetzung nach der anderen bekommt ist das in Ordnung, aber WEHE einer fasst die Klassiker an! Dann ist das gleich Nestbeschmutzung, Blasphemie, Verunglimpfung des geheiligten Originals! Jahrelang liegen die Fans nachts wach in ihren Betten und weinen, weil es von ihren Lieblingshelden nur so wenig zu sehen gibt und wenn sie dann ein paar Jahre später für ein neues Abenteuer reanimiert werden, dann ist es gleich DAS WERK DES SATANS und das Original ist fortan mindestens so schlecht anzusehen, wie die garantiert schlechte Fortsetzung!

Also ich kann mir nicht helfen, das ist doch lächerlich. Ich hab erst kürzlich wieder Starship Troopers angesehen und der ist immer noch so geil wie beim ersten mal, OBWOHL mittlerweile der schlechtere zweite Teil raus ist. Und da kann man ne Riesenliste schreiben...


Andererseits kann ich einfach nicht genug "Stirb Langsam" bekommen und Teil 4 fand ich auch ganz gut... :-/

Jau, der vierte war nicht mehr der Knaller, aber trotzdem mehr als OK! Ich will die 5 und die 6!


@SolidFox

Wieso hatte 4 nichts mit den anderen zu tun? Es ging um John McClane der sich wieder mal gegen eine Horde Größenwahnsinniger Gangster fast allein beweisen muss! Was ist so anders? Wenn ein Teil schlecht und unnötig war(verhältnisweise) dann kann man da ja wohl ganz klar Teil 2 nennen! Der Film war doch nichts als eine Kopie des ersten Teils! Es ist wieder Weihnachten...blabla

Ach jetzt weiß ich warum der SOOO anders als die ersten drei ist. Bruce hat keinen schwarzen an seiner seite! Oh Schock! Es ist ein Weißbrot! :wink: :omg:
 
Oben