Stirb Langsam 5: Ein guter Tag zum Sterben [Kritik]

Schlumpfmaster

New Member
Original von duffy
Zweiteres war natürlich auch nur ein Scherz, aber das Erste meinte ich durchaus so, wie du das auch siehst.
Anderer Film mit Wiseman und Willis? Ok, kein Problem. Nur nicht unter dem Die Hard Deckmantel. Da wäre ein Regiewechsel evtl. das Einzige, worauf ich mich einlassen würde.

So sehe ich es auch.

Der 4. Teil war ein guter Actionfilm, aber nichts herausragendes und hat in keinem Moment den nötigen Charme oder diese einmalge Stimmung, die Teil 1 und 2 ausgezeichnet haben!
Bei Teil 3 teile ich ebenfalls die Meinung, der Stilbruch war bereits hier alles andere als schön!

Bin also durchaus froh, dass Die Hard als Reihe vorerst nicht weiterverwässert wird und wenn doch noch ein neuer Teil kommt, hoffentlich ohne Wiseman!

Nicht dass jemand denkt ich könnte Wiseman als Regisseur schlecht finden. Underworld 1 und 2 fand ich sehr cool, doch sein persönlicher Stil ist für einen richtigen Die Hard-Film ungeeignet!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS Stirb Langsam 5
Keine wirklichen News: Mary Elizabeth Winstead, die im vierten Film Bruce Willis' Tochter spielte, hat in einem Interview mit moviehole.net verraten, dass sie bislang immer noch nichts über einen fünften Teil gehört hat. Sie würde aber nach Möglichkeit sofort wieder dabei sein, um Lucy McClane
zu spielen.

http://www.bereitsgesehen.de/news/080829_newsmix.htm
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ey wow! Die Info hab ich auch! Ich hab auch noch nichts neues von einem fünften Teil gehört und ich wäre auch sofort wieder dabei, wenn der fünfte kommt! :super: :ugly:
 

Grobi

New Member
och bitte keinen 5ten..

1. teil: er rettet ein gebäude
2. teil: er rettet einen ganzen flughafen
3. teil: er rettet eine ganzen stadt
4. teil: er rettet die ganzen USA

kann also im 5. dann nur noch die ganze welt retten... geht dann aber zu sehr in richtung james bond

und mal ehrlich - das mit dem flugzeug im 4ten teil wahr schon ein bisschen sehr übertrieben¦
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Grobi
und mal ehrlich - das mit dem flugzeug im 4ten teil wahr schon ein bisschen sehr übertrieben¦
Ich liebe ja solche Widersprüche:biggrin:
Auch toll ist: "Es ist voll leer" oder "Trauerfeier" :ugly:

@Topic: Naja, Läuft wirklich darauf hinaus, dass er im 5ten die Welt retten wird, aber mit dem 6ten wirds dann schon etwas eng. Es sei denn es spielt in der Zukunft und er rettet das Sonnensystem. Dann die Galaxy und das Universum. Für den 9ten könnte er dann durch Zufall in einem Paralleluniversum landen, wo er dann von vorne beginnen kann. Die Hard Begins oder so :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/diehard4-1.jpg

Bruce Willis wills, Len Wiseman wills, und jetzt auch Mary Elizabeth Winstead (Lucy McClane) und Justin Long (Hackerfriend Matt). Long erzählte bei der Premiere von "Er steht einfach nicht auf dich", dass er sofort wieder dabei wäre. Ein Drehbuch gibt es zwar immer noch nicht - nur mehrere Treatments, soweit ich weiß - aber nachdem Willis jetzt mit Surrogates fertig ist, will er sich auf jeden Fall noch mal näher damit beschäftigen.

Wollt ihr denn McClanes Tochter und den Superhacker wiedersehen?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich würde mich auch über einen weiteren Teil freuen. :super:
(Aber ich würde es sehr begrüssen, wenn er diesmal echte Terroristen bekämpfen würde)
 

Grobi

New Member
gegenfrage - was soll er jetzt noch retten ??

1. teil - ein gebäude
2. teil - einen flughafen
3. teil - eine stadt
4. teil - die USA

also müsste er doch in teil 5 die welt retten - oder nicht ??

würde mich persönlich dann aber zu sehr an 007 erinnern - nee dann sollen die sich lieber was neues einfallen lassen
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gerne einen 5. Teil, aber...

1. Einen altgedienten Regisseur. Eine 80/90er Jahre Retroreihe braucht auch einen passenden Regisseur oder zumindest einen macher, der sich dieser Art verpflichtet fühlt

2. Nicht zwanghaft versuchen unbedingt "up to date" zu sein. Man muss nicht das Rad neu erfinden

3. Bitte halbwegs realistisch bleiben und nicht CGI Action im Übermaß.
 
S

SlyFan

Guest
John Mclane sollte sich mit John Rambo vereinen.Sie treffen sich zufällig in einer kleinen Holzfällersiedlung.Doch dort werden terroristische Pläne geschmiedet,denn sie wollen den grössten Damm der USA sprengen.Mclane greift ein und Rambo,obwohl Pazifist,muss zum allerletzten mal zur Waffe greifen und sie legen alles und Schutt und Asche..oh ja!

Wie gesagt,es gibt noch genügend zu tun für Mclane,ich würde mich echt über einen 5 freuen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von SlyFan
John Mclane sollte sich mit John Rambo vereinen.Sie treffen sich zufällig in einer kleinen Holzfällersiedlung.Doch dort werden terroristische Pläne geschmiedet,denn sie wollen den grössten Damm der USA sprengen.Mclane greift ein und Rambo,obwohl Pazifist,muss zum allerletzten mal zur Waffe greifen und sie legen alles und Schutt und Asche..oh ja!
Und am Ende kommt raus, dass die Holzfäller in Wirklichkeit nur ihr Dorf überfluten lassen wollen, um dann die Versicherung zu kassieren. :ugly:
 

Grobi

New Member

set3p

New Member
Wenn er so wird wie Teil 2 oder 3 gerne. Der 4. war meiner meinung nach eine Katastrophe.

Ich meine: Mit einem Handy einen "Sateliten" hacken...

Was kommt in Teil 5.? :headscratch:
 
Oben