Terminator 4: Salvation - Die Erlösung [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Rahl
Ich wundere mich doch etwas, daß jetzt soviele Leute auf dem dritten Teil rumtrampeln. Ich kannte bisher fast ausschließlich Leute, die den richtig gut fanden, mich eingeschlossen. Damals waren sich eigentlich fast alle einig, daß der Film zwar hätte düsterer ausfallen können, daß er aber trotzdem gelungen war. Die harte Kritik überrascht mich etwas.

Wieso ihr jetzt alle nach Furlong schreit ist mir auch schleierhaft. Hallo??? Den haben wir zuletzt als Kind gesehen, da mag er ja ok gewesen sein, aber ich bezweifle, daß er auf die jetzige Rolle passt. Ihr wollt ihn unbedingt, obwohl ihr überhaupt nicht wisst, wie der mittlerweile drauf ist?
Ich fand den Dritten eigentlich recht gut, aber er hätte tatsächlich düsterer ausfallen können. Und Nick Stahl fand ich wie gesagt ganz ok, aber nicht wirklich überzeugend. Wie Furlong zur Zeit drauf ist kann ich nicht sagen, aber ich denke, dass wenn man ihm die Chance geben würde, dass er die Rolle dann gut hinbekommen würde.
Und vor allem hoffe ich, dass der vierte Teil düster ausfallen wird und nicht so hell und bunt wie der dritte Teil.
 

Deadeye

Well-Known Member
Ich fand Terminator 3 im Kino irgendwie enttäuschend. Nach einem Jahr, als ich dann Terminator 3 zuhause auf DVD angeschaut habe, fand ich ihn richtig Klasse. Ich war bestimmt zuviel verlangt von Terminator 3, denn Terminator 2 zu toppen das geht glaube ich gar nicht.


Nick Stahl ist mir irgendwie unsympathisch, ich habe Furlong zu T2 gemocht und würde behaupten, wenn er in Terminator 4 die Chance bekommt, wird das auch richtig Ordentlich.

Ja und ihr habt recht, Terminator 3 war nicht so düster und der Soundtrack war auch nicht der beste und die paar Fehler die Teil 3 hatte sollten in Teil 4 abgestellt werden.

Puh, ich seh gerade ein aktuelles Bild von Furlong ... nungut, man müsste ihn wirklich Stylen ....

Was sagt ihr dazu ?
 

gióne

New Member
wenn das wahr wäre, wäre es echt genial!

Terminator3 hat mich unterhalten aber nicht begeistert, das war teilweise eher nur anspielungen auf T1, T2 ... was keiner eigentlich braucht den T1 und T2 waren sehr ernst mit ein paar witzen aber T3 ist nur noch ein witz! gutes beispiel ist die anfangssequenz, man sieht ne geile schnitte und hört 2 mal den selben spruch der von T2 geklaut wurde und das mit der brille will ich erst garnicht ganz erzählen :squint:

es wäre echt nicht halb so schlimm gewesen wenn Furlong dabei gewesen wäre...dann hätte man die Vater uns Sohn gebrabbel was Connor da hinlegt wenigstens ein bischen geglaubt da man sich halt noch an diese dinge erinnert sowie viele andere dinge!

Furlong hat echt miese Drogen genommen und ist auch öfters aufgefallen, vor allem diese bilder:

http://www.mugshots.com/IMAGES/Mugshot__furlong.jpg
http://farm1.static.flickr.com/160/416136467_dd3c7c46e9.jpg

hier aber ein neues:
http://ia.imdb.com/media/imdb/01/I/87/18/00/10f.jpg

________
und das eine bild von John Connor ist von der Zukunfts blende von T2!
wäre es ein George Lucas film, würde er ihn mit Computer weg schneiden und den furlong reinmachen xD
 

odem

New Member
Hat er doch, soweit ich weis.
Zumindest hat er angeblich den entzug erfolgreich hinter sich gebracht und sucht nun wieder Halt in der Schauspielerei.

Derzeit dürfte der mann etwa so aussehen:
(2006 mit seiner Frau)
http://img2.timeinc.net/people/i/2006/news/061002a/edward_furlong2.jpg

(2006 als Shane Casy in CSI:NY)
http://www.csifanatic.com/wp-content/uploads/2006/09/pxedwardfurlong.jpg
(aktuellere Bilder habe ich nicht gefunden)

Gut er ist ein wenig zu fett aber das kann man abtrainieren.
Ausserdem, trifft dieses ausgelauchte Auftreten nicht auch auf John Conner zu? Ich glaube weniger, dass Johns Leben alles andere als erholsam ist, da passt ein leicht abgewracktes äusseres doch ganz gut.

Was mich nur stört ist, dass es nicht mit dem J.C. aus der Anfangssequenz aus T2 passt. Auch wenn er als Teenager gut gepasst hat, muss das nciht für die neuen Rollen zutreffen.

Ich glaube ich könnte mir da erst eine vernünftige meinung bilden, wenn ich ihn in der Rolle sehen könnte. (Mäuschen möchte man beim Casting sein :wink: )
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Ich finde wenn er sich gefangen hat würds sicher passen, aber das Problem liegt weniger am Darsteller, sondern am Charakter Connor den sie beim 3. Teil versaut haben. Ansonsten wären auch mehr mit Stal einverstanden gewesen.
 

Howling

Well-Known Member
Ich bin auch der meinung Furlong hat eine chance verdient.Ich meine das wichtigste ist doch das er im Film glaubhaft rüberkommt und wenn er privat irgendwelche anderen probleme hat müssen diese sich ja nicht zwangsläufig auf den Film auswirken.Von daher würd ich sagen erst mal abwarten.Der T-4 sache sehe ich allerdings auch noch sehr skeptisch entgegen.Man müsste auf jeden fall Cameron zurück ins Boot holen!!
 

Payton

Heckenschütze
Claire Danes interessiert doch keine Sau. Die haben sie doch nur reingepackt weil sie Linda Hamilton für Teil 3 nicht bekommen konnten.
 

odem

New Member
Fehlbesetzung trifft es eher.
Mangelndes Talent würde ich ihr nicht bescheinigen nur ist die Ausstrahlung wichtig und wie wir nun alle wissen, wird sie am Ende fast so wichtig wie John selber sein, wenn nicht sogar noch wichtiger (in mehreren Zeitlinien ist sie es, die Skynet abschaltet, nicht John)

Also ist da eine Frau wichtig, die etwas mehr Rückrat verkörpert und nicht den Charme einer High-School Cheerleader hat.

Wenn Seagony Weaver ja jünger wäre... die kann sowas rüber bringen. Aber von den jungen Schauspielerinnen fällt mir nichts besonderes ein...
Summer Glau hätte die Rolle im prinziep auch drauf, aber die ist ja dummerweise schon ein Terminator in der Serie und da würde es im Film doch sehr merkwürdig wirken...
Na mal schauen, auf wen sie zurückgreifen.
 

Payton

Heckenschütze
Original von odem
...
Summer Glau hätte die Rolle im prinziep auch drauf, aber die ist ja dummerweise schon ein Terminator in der Serie und da würde es im Film doch sehr merkwürdig wirken...

Echt findets du? Ich kann mir momentan noch keinen Reim auf die Frau bilden und kann auch nicht nachvollziehen warum soviele auf die abfahren.

In der Serie finde ich sie bislang einfach nur lächerlich. Makiert die harte und wirkt dabei total hölzern.
 

odem

New Member
Naja.. ich kenn sie bisher nur aus Serenety/Firefly und da war sie recht gut...

Ausserdem: ein Terminator und Hölzern passt eigentlich. Andererseits ist ein weiblicher Terminator blöd. Das erste Modell eines Terminators mit weiblichen Konturen war der T-X und der war ein Prototyp. Der T-1000 schafft es theoretisch auch, aber Skynet hat nur einen in die Vergangenheit geschickt und nachdem der Versagt hat und Skynet aufgefallen ist, dass dieses Modell einige Fehler aufweist lieber in direkter Nähe zum Zentralkern (unter Beobachtung) belassen, bzw. sie gegen die "abtrünnigen" T-800 eingesetzt.

PS: Mach doch einen besseren Cast-Vorschlag für Kate Brewster. :wink:
 

Payton

Heckenschütze
Keine Kate Brewster. So weit ich weiss war sie nie Bestandteil der Original Story sondern wurde erst hinterher reingeschrieben. Ihr Part ist einzig und allein auf den 3. Teil zurückzuführen. Nicht die Frau ist wichtig, sondern John Connor.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Payton
Keine Kate Brewster. So weit ich weiss war sie nie Bestandteil der Original Story sondern wurde erst hinterher reingeschrieben. Ihr Part ist einzig und allein auf den 3. Teil zurückzuführen.

Und nu wieder alles zurück. Wie unglaubwürdig wäre das denn bitte?
Wenn sie nun schonmal Bestandteil der Story ist, dann sollte man das ganze auch entsprechend weiterschreiben anstatt zurückzurudern.

Original von Lord Dralnu
Original von Jefferson
Wie sieht das denn aus...?

2 - Furlong
3 - Stahl
4 - wieder Furlong

dann sollten Sie lieber bei der Cast von Teil 3 bleiben...!
Das sehe ich auch so -- was macht denn das dann für ein Bild, hey ?!!
Ich bin zwar auch der Meinung, dass Nick Stahl in "T3" 'ne ziemliche Fehlbesetzung war, aber so macht doch alles keinen Sinn mehr !!
Und außerdem ..... wenn Claire Danes jetzt auch nicht mehr dabei ist, ist sowieso schon alles egal. :uglylol:

Ich fand Stahl übehaupt nicht fehlbesetzt......weiß auch nicht was alle gegen ihn haben.

Ich wäre dafür entweder bei Stahl zu bleiben oder wieder einen neuen für den Erwachsenen John Connor zu nehmen.
Aber so ein hin und her wäre einfach nur blöd.
 

Payton

Heckenschütze
Wie bereits gesagt hat Teil 3 schon genug am Franchise Kaputt gemacht. Die neue Serie wird das ganze nur noch abrunden.

Von daher spielt es fast keine Rolle wen sie nehmen - schlimmer kanns eh nicht mehr werden.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Zum einen bin ich sehr irritiert darüber das Teil 3 bei ein einigen so schlecht ankommt. Ich finde ihn nach wie vor äußerst gelungen! :top:
Das es immer sehr schwierig ist gegen die Vorgänger anzukommen iegt doch auf der Hand. Sie haben die Story sehr gut fortgesetzt und ein für mich ziemlich überraschendes Ende hinbekommen.
Die Actionszenen waren äußerst spektakulär und die von vielen kritisierte Prise Humor, definiere ich eher als Selbstironie - und de hat noch keinem Franchise geschadet, eher im Gegenteil.
Das aber gerade diese Selbstironie für den einen oder anderen nicht passte und es deshalb Kritik hagelt, kann ich noch am ehesten verstehen.

Wirklich mies und fehl am Platze ist nun kein vierter Teil, sondern die TV Serie! :flop: Wenn Teil 4 eben so gut wird wie Teil 3 bruchen wir uns alle keine Sorgen zu machen. Allerdings würde ein abschließender Teil in meinen Augen reichen, da braucht es keine neue Trilogie.

Aber BTT: Mir ist es eigentlich wurscht, von wem Connor gespielt wird. Wer weiß, wann genau sie in Teil 4 ansetzen, da hätte ich aufgrund eines eventuellen Zeitsprungs auch kein Problem damit, wenn ein neuer Schauspieler diese Rolle übernimmt. Furlong war gut, Stahl...naja, er ist mir jetzt nicht als Highlight in Erinnerung geblieben, allerdings auch nicht als Katastrophe. Der Kontinuität zuliebe sollten sie Stahl nehmen.

Aber die Besetzung ist nun auch nicht sooo wichtig - auf die Story kommt es an. :wink:

Kleines Gedankenspiel zum Schluß: Wie wäre es denn mit Robert Patrick als John Connor...?
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Beim 3 kam ich einfach nie richtig in Fahrt, man wahrtet den ganzen Film lang bis der Moment kommt und einfach in seinen Bann gezogen wird. Der Moment kam aber nie! Bei Cameron's Vorgängern war dieser Moment recht schnell ereicht.

Und der 4 soll verdammt nochmal wieder düsterer werden!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Rahl
uneingeschränkte Zustimmung für den Doc! :ugly:

Edit: ähm ja, bis auf die Sache mit Robert Patrick versteht sich :biggrin:

Lasse jetzt mal absichtlich offen, wie ich es gemeint habe... :wink:

Wenn ich mir aber Connors Bild aus Teil 1 anschaue und das mit dem jungen Patrick vergleiche besteht da schon eine gewisse Ähnlichkeit... :uglylol:
 
Oben