Terminator 5: Genisys [Kritik]

McKenzie

Unchained
Neues Poster

Hm ja...die Plazierung des "New Mission. New Fate." find ich arg misslungen, aber sonst wohl ok oder so...

Edit: Oh, und die amerikanische Flagge hab ich wohl automatisch übersehen, aber stimmt, ist sehr prominent im Bild. :whistling:
 

Constance

Well-Known Member
Ob Spoiling im Trailer oder nicht. Der T5 wird auch erst nach unseren Kritiken hier gesichtet. Ich erwarte bislang (anhand des groß diskutierten Trailers) vermehrt T2-Elemente. Und wenn der Film sich an T2 bedienen mag, gerne. Entweder wirds gut oder auch nicht. Das Franchise wurde eh vergewaltigt und ich erwarte kaum mehr innovatives.
 

Schimi

New Member
McKenzie schrieb:
Neues Poster

Hm ja...die Plazierung des "New Mission. New Fate." find ich arg misslungen, aber sonst wohl ok oder so...

Edit: Oh, und die amerikanische Flagge hab ich wohl automatisch übersehen, aber stimmt, ist sehr prominent im Bild. :whistling:

Puh, dass sieht so B-C Movie mäßig aus. Vor allem bei Herrn Schwarzenegger :bibber:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich find ihn viel zu lang, aber generell hat Batou völlig recht. Viel viel besser.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jede Menge neues Bildmaterial in diesen Clips:

T-1000 Attack

I did not kill him

Machines will rule this world

Stuck in traffic

Featurette: James Cameron

Es sieht weiterhin ganz nach T3 aus. Viel, viel Action, viele Effekte, Humor. Darauf sollte man sich einstellen und bloß nichts wie T1 oder 2 erwarten. Im ersten Clip kommt Clarke relativ schwach rüber und in dem anderen sieht der sprechende T-3000 eher albern aus. Kann mir schon vorstellen, dass viele den Film grottig finden werden. Man braucht schon eine gewisse Käsetoleranz. Mag man 4 lieber als 3, uh oh.

Ich freu mich drauf! Lieber einen Käseterminator mit Arnie und schräger Story als keinen weiteren oder 1-1 Remake ohne Arnold.
 

gimli

Elbenfreund
Neues Video

James Cameron macht Werbung für den Film:

Klick

Er scheint den Film jedenfalls zu empfehlen. Bin mir nur nicht sicher, ob er das lediglich als Freundschaftsdienst für Arnie macht oder wirklich so meint. Ansonsten dürfte dies ihm ja eigentlich total egal sein.
 

Butch

Well-Known Member
Vielleicht bekommt er ja von den Produzenten ein paar Dollarscheinchen dafür, wer weiß. Nachdem ich letzens im Kino nochmal einen längeren Trailer gesehen habe bin ich davon überzeugt das wir hier zumindest einen sehr unterhaltsamen Actionfilm bekommen werden, wirkte zwar alles etwas zu "sauber" aber T3 könnte der toppen.
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
Okay ...Ich gebe zu, ich bin nun doch etwas positiver gestimmt. Speziell die Szene im Kaufhaus hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Man gab sich viel Mühe bei den Details.
Achtet mal auf das Geräusch das der T-1000 beim Gehen erzeugt, das klingt exakt so wie damals :ugly:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Muss mich euch beiden da echt anschließen! Es ist ein cheese fest, aber wenigstens eins, in dem wir einen echten Arnold und eine bezaubernde Emilia Clarke haben, statt einem, in dem Christian Bale herumschreit und Sam Worthington...nun ja... Sam Worthington ist. :ugly:

In anderen Worten: ich freue mich drauf! :thumbsup:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich fand die Richtung die Teil 4 eingeschlagen hat gar nicht schlecht. Weg vom spaßigen Actionfilm, hin zum ernsten Zukunftsthriller.
Der hier sieht aus wie vieles das man bereits in den ersten drei Teilen gesehen hat und damit mein ich nicht die Szenen die wirklich während Teil 1 spielen. Ich meine "Leute flüchten vor einem Terminator, beschützt von einem Schwächeren". Alles natürlich noch einen Tacken aufgedrehter und überspitzter.
Kann natürlich trotzdem ein großer Spaß werden. Gewünscht habe ich mir was anderes.
Es ist einfach diese "Immer noch einen draufsetzen"-Mentalität, welche im Moment wieder um sich greift.
So nach dem Motto: Wir haben in Teil 1 einen Roboter. Die perfekte Killermaschine. Stärker als jeder Mensch. In Teil 2 ist er noch stärker und flüssig. Kann überall rein. Kann alles ab und jeder sein.
Was gibts in Teil 3? Dieses mal ist er flüssig UND hart UND wir er/sie hat ein Kanone! Ja! Bauen wir eine Kanone dran!
Und nun in Teil 4? Er kann einfach alles. Er ist hart, flüssig und kann sich zerteilen und schießen! Er ist mehr als ein Terminator!

Ich stelle mir da immer gerne Michael Bay in der einen South Park Folge vor. Kennt die jemand? :biggrin:

Genauso bei JP. Man hat die größten Jäger die je auf der Erde gewandelt sind. Da muss man in Teil 3 natürlich noch einen Größeren aus der Tasche zaubern. Denn je größer, desto besser der Film. Ist doch klar.
Und wenn es nicht mehr größer geht, muss man halt ein ganz neues Monster erschaffen und führt die ursprüngliche Idee des Originals ins Absurde.
Das ist wie mit den alten Slashern in den 80ern, die dann irgendwann auf Metaebenen zurückgreifen mussten oder im Weltraum spielten und so zur eigenen Parodie verkamen.

Das klingt jetzt vielleicht verbittert aber so ist es gar nicht gemeint. Ich freue mich auf beide Filme und werde, wenn es denn klappt, beide im Kino sehen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Das ist ja schon fast mehr Actionkomödie als was anderes. Sieht aber unterhaltsam aus, nur die gute Emilia Clarke erscheint mir fehlbesetzt, sie bringt nie und nimmer die glaubwürdige Entschlossenheit einer Sarah Connor aus Teil 2 rüber.
 

McKenzie

Unchained
Kurze Szene

Es tut mir leid wieder Negatives sagen zu müssen, aber das bei 0:24 ist der schlimmste Faceswap-Effekt, den ich seit langer Zeit gesehen hab...und ich bin ziemlich viel auf YouTube unterwegs. :blink: Das kann's doch echt nicht sein.
 

McKenzie

Unchained
170 Millionen Dollar Budget, laut IMDB. 170. Millionen. Und Arnold kann anscheinend nicht mal mehr jemanden schubsen, ohne dass man sein starres Gesicht per 5min - After Effects auf ein Double klatscht. Ich bin fasziniert.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Presko schrieb:
Neben den schlechten Effekten, fand ich den Clip auch ziemlich komisch geschnitten :confused:
Die Effekte fand ich gar nicht sooo schlimm, schlimmer war echt der Schnitt. Da war entweder der Praktikant aus dem ersten Semester dran, und/oder die Szene wurde für den Clip drastisch verkürzt, um unter einer Minute zu bleiben. Ganz schlimm.
 
Oben