The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro [Kritik]

MamoChan

Well-Known Member
Ich hab den FIlm nun auch endlich sehen können. :smile:

negativ:
- die furchtbar schlecht angemalte Zahnlücke bei Max Dillon.
- der Soundtrack war teilweise recht aufdringlich und störend.

Alles andere fand ich super. :smile: Das ist im Grunde der Spider-Man FIlm, den ich damals bei den Sam Raimi FIlmen schon immer sehen wollte. Ich mag MJ aus den Comics, aber ich war mit Kirsten Dunst als Mary Jane nie wirklich glücklich und auch Tobey Maguire war für mich alles andere als der ideale Peter Parker. Hier hat nun alles gestimmt. Der Humor war endlich so wie ich ihn aus den Comics kenne und mag, Gwen und Peter harmonieren wirklich gut miteinander. Überhaupt haben mir die ruhigen Momente sehr gefallen und auch die Romanze fand ich hier wirklich gut. Ok, ich habe auch erst beim Lesen der Posts über mir erfahren, wieso die Chemie zwischen den beiden so gut stimmte :biggrin:

Ja doch, hat mir alles sehr gut gefallen.:smile: Und nun bin ich mal wirklich gespannt auf den nächsten Teil. DIe Kritik am Schluss kann ich ürigens gar nicht nachvollziehen. Ich persönlich fand den Schluss sehr gut gesetzt. :smile:

7,5/10
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Also wirklich, wenn ihr es verstehen könnt, das mitten in der gefahr (elektro wirft mit blitzen um sich) mj und spidi plötzlich anfangen über ihre beziehung zu diskutieren, und die zukunft von ihnen...das ganze auch noch scherzhaft...kann man den film winfach nicht ernst nehmen.

Ich hatte nie wirklich mitgefühl im laufe des filmes...jeder zeit hätten beide hauptdarsteller drauf gehen können, und es hätte mich kalt gelassen.
Ganz im gegenteil zu elektro,mit dem konte man wirklich mitfühlen :ugly:
Wär mir fast lieber gewesen wenn mal zur abwechslung der böse gesiegt hätte 8)
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wenn du den Film gesehen hättest, dann wüsstest du, dass MJ gar nicht drin vorkam. :ugly:
:wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News oder so
Ich packs mal hier her, da es durchaus zu dem Gerücht passt, wonach für Spider-Man Darsteller Andrew Garfield nach Teil 3 Schluss ist. Der aktuelle Peter Parker/Spider-Man Andrew Garfield könnte sich jedenfalls vorstellen, das Kostüm an Ultimate Spider-Man Miles Morales abzugeben oder mit diesem zu Koexistieren.

"I have given that thought. I think one of the amazing things about Spider-Man is that you don't see skin color when he's in the suit. You don't see any religious beliefs. You don't see any denominations. Everyone can project themselves into that suit. It's incredibly powerful in that way. So of course I think it's important that the openness, the casting, in terms of who could be Spider-Man, could be absolutely anyone. A hero is a hero, whether you're a man, woman, gay, lesbian, straight, black, white or red all over - it doesn't matter.

Miles Morales was a huge moment in this character's comic book life. And I do believe that we can do that. It's something I'm really interested in figuring out; an eloquent way of coexisting, or passing on the torch. I don't have an answer, but I think it's actually a really important move. I think it's a really beautiful and important move."

"I want it to feel like a circle. I want the two ends to join, somehow. I don't know what that means, yet. I don't know what that means in terms of the quantity of Spider-Man movies I do. But I know that I don't particularly want to be a 40-year-old Spider-Man. [Laughs] I do know that time is fleeting."

http://www.movieweb.com/news/andrew-garfield-wants-to-pass-amazing-spider-man-torch-to-miles-morales

Zudem erklärte er recht deutlich, kein 40 jähriger Spider-Man sein zu wollen. Aktuell ist Garfield übrigens 30.

Wäre es nach Teil 3 nicht zu früh für Miles Morales? Hättet ihr lieber Miles Morales oder einen neuen Peter Parker Darsteller?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich finde ja, er sieht durchaus seinem Alter entsprechend aus, oder zumindest wie 27. Aber soll das hier wirklich das vorantreibende Thema sein?
Wie siehts denn mit dem anderen naheliegenden Thema Miles Morales aus?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Hier mal ein aktueller Grund, weshalb das (mit der derzeitigen Führungsriege) wohl unverfilmbar wäre. Und natürlich gibt es weitere Gründe.

Spider-Man Produzent Avi Arad: "But if we want to do that, the crossovers, it has to be a story that is absolutely centered on Spider-Man. We cannot be second banana to anything out there. Because this is the king. This is the one that influenced young people from birth.

I’m not preaching, but Spider-Man, Peter Parker, who is in all of us, is too important to go in and use it as a sidepiece for corporate purposes. The studio may disagree with me, some fans may disagree with me. I don’t care."

http://www.torontosun.com/2014/04/27/ex-marvel-boss-says-spider-man-is-centre-of-the-marvel-universe

Also wenn, dann nur mit Spider-Man als Zentrum, und alle anderen in die zweite Reihe. Denn Spidey sei ja der King der Superhelden.

Meinungen zu Arads Aussagen?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der momentane Spiderman kann gerne die zweite Geige spielen. Ich finde ihn sowieso schlecht porträtiert.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
"The studio may disagree with me, some fans may disagree with me. I don’t care."
Der Mann scheint ja ein ziemliches Arschloch zu sein.

Unabhängig davon wäre kein Spiderman - egal wie dargestellt - wichtiger als einer der Avengers. Wenn man ein Crossover macht, dann müssten alle gleich wichtig in der Handlung sein.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Spidy ist schon einer der ganz großen. In einem Team-Up wären aber noch mehr dicke Brummer und der Sinn des ganzen ist ja nicht das 10 Helden einen Hauptcharakter supporten.
Finde die Aussage ist Quatsch.
 
Oben