The Dark Knight [Kritik]

Howling

Well-Known Member
ALso ich finde die dunkle Stimme genial.Das passt doch perfekt zum eh schon so dunklen Batman.Hat mich in keinsterweise gestört.Im gegenteil ich fands super,wie auch den ganzen Film.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Öh... ist das nicht klar, das er den Verzerrer nutzt um nicht erkannt zu werden und natürlich Angst einzuflößen?

Das mit der Stimme verstellen ist ja nicht neu. Das kam in den alten Filmen doch auch schon vor, nur ohne technische Hilfe.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Dr Knobel
Original von Mr.Anderson
Es fällt wirklich auf, das die 10/10 Wertungen nachlassen und plötzlich in den Kritiken die negativen Punkte des Films Beachtung finden. Wahrscheinlich sind in den ersten Tagen wirklich erstmal die Ultramegafans reingerannt...

Also wenn die negtiven Aspekte im Durchschnitt immer noch ~8/10 ausmachen, finde ich das immer noch äußerst bemerkenswert. :wink:

Ich auch! :wink:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Heute den Film ein zweites Mal gesehen und ich korrigiere meine Bewertung etwas nach unten. Geb dem Film jetzt so 8,5 bis 9. Er ist für mich besser als Batman Begins in dem Sinne, dass es einfach eine gelungene und sinnvolle Fortsetzung ist, in der alles weitergetragen und verbessert wurde. Im Grunde aber sehe ich die beiden Teile immer noch wie eine Einheit.

Mich hat diesmal mehr als beim letzten mal gestört, dass dauernd irgendwer irgendwo runterfiel oder eine drüber bekommen hat, aber nie hat sich auch nur einer ein haar gekrümmt. Klar, es ist nur ein Film, aber das war doch was zu unrealistisch.

Am besten gefällt mir immer noch der Joker und ich muss unbedingt diesen Film auf Englisch sehen!!! Trotzdem ist die Synchro echt gut, vorallem mag das Lachen des Jokers, als er
fast am Ende runterfällt aber Batman ihn dann noch mit diesem Seildings auffängt
. Bin aber nicht sicher, ob das überhaupt synchronisiet wude. An anderen Stellen wünschte ich mir die irre Lache aus dem Trailer herbei. Aber da kann der Film ja nichts für.

Für Maggie Gyllenhaal konnte ich mich weiterhin nicht erwärmen. Hätte lieber wieder Katie gesehen, sie hätte auch besser zu Aaron Eckhart gepasst meiner Meinung nach.

Da ich kein Batmanfan per se bin, haben mich die Sachen, die hier über TwoFace und Fox und Gordon, was Screentime etc. angeht kritisiert worden sind auch diesmal nicht im Geringsten gestört.

Ich find den Film immer noch super, aber nichts ist vergleichbar mit dem ersten Mal, das man ihn sieht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es wäre lustig geworden, da Eckhart und Holmes ja schon in Thank You for Smoking ein Pärchen gespielt haben.
 
Habe den Film heute endlich sehen können. Also ich für meinen Teil habe seit langem keinen so guten Film im Kino gesehen. Die Story fand ich wirklich sehr gut und die Schauspielerischen Leistungen wahren natürlich auch sehr gut. Ein wenig mehr Morgan Freeman hätte man einbauen können, aber was solls.:squint:

Die einzigen Kritikpunkte:
2 Face ist tot und es hätte beim Endkampf zwischen Batman und Jocker etwas mehr zur Sache gehen sollen

Ansonsten ein wirklich sehr guter Film. :super:

10/10
 

Schlumpfmaster

New Member
bei 6,7 Millionen EURO in Deutschland ist es tatsächlich ne große Hausnummer, wären wohl grob überschlagen dann so ca. 8 bis 8,5 Millionen US-Dollar? (bin zu faul zzum rechnen) :uglylol:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es gibt jetzt Gerüchte, wonach Warner die letzten Karten bis zur Milliarde notfalls selbst kaufen will... um TDK Kino jetzt abzuschließen und den Film mit dem Slogan "1 Mrd Dollar Einspiel" im Winter auf DVD zu vermarkten....
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn da was dran wäre und das tatsächlich passieren würde, wäre das aber eine ziemlich erbärmliche Aktion. Als wenn die bisher erzielten Erfolge nicht schon genug PR mit sich bringen würden.
 

delta

Ghost in the Wire
Solche Praktiken wären aber nix neues... Gabs schon öfter, v.a. bei so genannten "Popstars" :wink: Da hat auch die Plattenfirma Tausende CD's gekauft, und wenn das Ding dann erstma in den Top20 steht, dann wirds auch von kreischenden Teenies gekauft...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja klar, neu ist es nicht. Aber bei einem so erfolgreichen Film wie es The Dark Knight ist, wäre es doch ungleich peinlicher und erbärmlicher als bei einer gecasteten Band.
 

JosephWilliam

New Member
WB trau ich prinzipiell alles zu. :ugly:

Aber peinlich wäre die Aktion schon.

HDR3 und FDK2 haben ja auch beide über 1 Mrd. eingespielt, kamen aber auch ohne diesen Slogan aus.

Abgesehen davon ist doch noch gar nicht sicher, ob der Film das nicht auch aus eigener Kraft schafft.

Ihm fehlen aktuell noch 128 Mio. US$ dafür, wovon noch ca. 30 aus den USA kommen werden. Es ist ein Brocken, aber es besteht die Möglichkeit, dass der Film sich auch im Rest der Welt sehr gut hält und die Mrd. von allein knackt.

Aber mal generell: Ist das überhaupt erlaubt mit dem Kartenkauf vom Studio? Wäre das nicht ein Skandal? Ich meine, wenn ein Produzent Platten von seinem Sänger kauft, dann ist das doch auch...ähm...ihr wisst schon. :wink:
 

killerbunny!

New Member
Das wird selbst bei einem Qualitätsprodukt wie TDK gemacht. So ist das Geschäft... Lustig finde ich, dass der "Nr. 1 in den USA" TV Spot bei uns immer noch teilweise läuft, obwohl Tropic Thunder ja schon seit einiger Zeit TDK an Platz 1 abgelöst hat. :smile:
 

killerbunny!

New Member
Das der Sandler Sprecher Akzente nicht gut drauf hat, merkt man sehr an dem Zohan Trailer. Außer der Chängeruh Szene hörte sich das fast hochdeutsch an.
Im eigentlichen Film ist es etwas besser. Obwohl Sandler im Original auch nicht wirklich gut rüberkommt. Hört sich teilweise nach einem französischem Akzent an .. :smile:
 

killerbunny!

New Member
Fand die letzte Joker Szene auch etwas zu sehr in der Luft hängend (pun intended) , da hätte ich gerne danach noch eine kurze Szene mit ihm in Arkham gesehen.
Aber sonst gibts nichts zu merkern.

EDIT by Tyler: Bitte in Zukunft auf Spoiler achten.
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Mr.Anderson
Das mit der Stimme verstellen ist ja nicht neu. Das kam in den alten Filmen doch auch schon vor, nur ohne technische Hilfe.

Also ich wüsste nicht, dass Keaton,Kilmer und Co. als Batmans ihre Stimme verstellt hätten, oder doch?
Dennoch habe ich nichts dagegen, schließlich grenzt er sich dadurch noch mehr von Bruce Wayne ab, solange es nicht lächerlich wirkt und das tut es aus meiner Sicht nicht!
 

Marv

New Member
@killerbunny! :


Spoiler das doch bitte, ich finde das man das Ende des Films ein bisschen zu deutlich rauslesen kann.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Incubus
Original von Mr.Anderson
Das mit der Stimme verstellen ist ja nicht neu. Das kam in den alten Filmen doch auch schon vor, nur ohne technische Hilfe.

Also ich wüsste nicht, dass Keaton,Kilmer und Co. als Batmans ihre Stimme verstellt hätten, oder doch?
Dennoch habe ich nichts dagegen, schließlich grenzt er sich dadurch noch mehr von Bruce Wayne ab, solange es nicht lächerlich wirkt und das tut es aus meiner Sicht nicht!

Keaton spricht als Batman mit ernsterer Tonlage und Val Kilmer spricht in der deutschen Synchro mit tieferer, ernster Stimme.
 
Oben