The Dark Knight [Kritik]

B

batgadget

Guest
was ich aber richtig gut fand, war das Sounddesign im Film. da hat mal eine Shotgun so geklungen, wie sie zu klingen hat.
 

SethGecko09

New Member
Ja da hast du absolut recht, kam sehr wuchtig rüber.

Ich hasse Filme bei denen nicht auf sowas sonderlich geachtet wird und sich jeder Schuss viel zu leise anhört.
 

Tjumutsch

New Member
Also ich fand den Sound im Film auch super genial. Das Batpod, hmm naja war ok aber musste auch nicht unbedingt sein. Besonders dieser dolle Trick mit der Wand :uglygaga: Hat das noch jemand gesehen? Wie der an einer Wand gewendet hat? Da musste ich ja kurz mal schmunzeln. Aber alles in allem: GEILER STREIFEN!
 

delta

Ghost in the Wire
1. Skyhook: Ist doch ne relativ realistische Stelle... Soooo unmöglich isses jetzt nicht mit nem niedrig Fliegenden Flugzeug nen Leuchtenden Ballon einzuhacken.

2. Wenden an der Wand: Ich musste sofort an "Hart am Limit" denken xD
 

delta

Ghost in the Wire
Ihr habt euch nicht zufällig gemerkt wie die deutsche Stimme des Jokers in TDK hiess, oder? Irgendwoher kenn ich den nämlich, und ich hab noch die halbe Nacht drüber nachgedacht, aber ich komm einfach nicht drauf :sad:
 

Joel.Barish

dank AF
Korrekt. Ansonsten gibt's hier fast Alles zum Thema "Deutsche Synchronsprecher":
http://www.synchronkartei.de/

Ich fand die deutsche Joker-Synchro btw. nicht wirklich schlecht. Natürlich erscheint das Original besser, eben weil es das Original ist und Ledger die Stimme mit und für diese Figur entwickelt hat. Daher werden direkte Vergleiche ab einem gewissen Grat auch unfair. Die deutsche Synchro ist nicht perfekt, könnte mehr raue Nuance vertragen und etwas weniger spitzbübisch klingen, hat mich insgesamt aber nicht gestört.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Joel.Barish
Korrekt. Ansonsten gibt's hier fast Alles zum Thema "Deutsche Synchronsprecher":
http://www.synchronkartei.de/

Ich fand die deutsche Joker-Synchro btw. nicht wirklich schlecht. Natürlich erscheint das Original besser, eben weil es das Original ist und Ledger die Stimme mit und für diese Figur entwickelt hat. Daher werden direkte Vergleiche ab einem gewissen Grat auch unfair. Die deutsche Synchro ist nicht perfekt, könnte mehr raue Nuance vertragen und etwas weniger spitzbübisch klingen, hat mich insgesamt aber nicht gestört.


Jau. Das hab ich mir auch gedacht. Einzig und allein die Synchronstimme von Batman stinkt schon ziemlich ab. Da hätte man einfach einen anderen Sprecher nehmen sollen, der die dunklen Parts übernimmt.
 

Tjumutsch

New Member
Original von bleak
Jau. Das hab ich mir auch gedacht. Einzig und allein die Synchronstimme von Batman stinkt schon ziemlich ab. Da hätte man einfach einen anderen Sprecher nehmen sollen, der die dunklen Parts übernimmt.

Also das ist sowieso ein Thema für sich. Verstehe ja das Bruce sobald er Batman ist den Leuten ein wenig Angst einflößen muss. Aber ich fands schon in Teil 1 doof das sobald der Typ die Maske auf hat eine Stimme wie der Fürst der Unterwelt bekommt. Ist irgendwie komisch. Außerdem muss das doch irgendwann mal tierisch im hals weh tun wenn man die ganze zeit seine Stimme so verstellt :headscratch:
 
B

batgadget

Guest
in der szene:


Bruce wayne spürt 4 Polizisten bei der Parade auf. Nahm er einem Opfer das Klebeband vom Mund und fragte es mit leicht verstellter Stimme. Die Maske besitzt tatsächlich einen Verzerrer, was seine Stimme digital moduliert. (Im Film!!!)
 
B

batgadget

Guest
ich meinte, dass er schon seine stimme verstellt, nur der eingebaute verzerrer unterstützt dies noch. jetzt aus filmtechnischer sicht, wie es im film funktionieren soll
 

Marv

New Member
Ich denke, er macht das eher um nicht erkannt zu werden, als angst einzuflössen. Meist spricht er ja nicht wirklich mit so kleinen Fischen.
 
Oben