Tron 2: Legacy [Kritik]

Deathrider

The Dude
Das Ding gabs doch mal vor ner ganzen Weile schon geleaked und in mieser Qualität auf youtube (allerdings nicht lange)... So machts natürlich viel mehr her und is auch deutlich besser zu erkennen...

Mir gefällt zum Großteil was ich sehe und höre. Bei der Optik, dem Soundtrack und den Geräuschen kommt das gute alte Tron-Feeling auf und das macht echt Laune. Das Einzige was mich stört ist, dass die Figuren alle Motorradhelme tragen, ihre Gesichter nur Projektionen zu sein scheinen und die Körper komplett CGI sind. Das sieht teilweise zwar richtig gut aus, hier und da wirkt es aber ziemlich billig und wie ne zwischensequenz aus nem etwas älteren Computerspiel.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
einer der besten trailer seit langem :super:

obwohl die gesichter in den helmen bissl doof aussahen...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Designtechnisch ist der Trailer ganz schön dem heutigem Design angepasst. Viel Klavierlack und grelle Lichter mit organischen Formen. Sehr monoton.

Find ich ganz witzig. Der Trailer sieht aus, als ob sich alles auf dem Case meiner PS3 abspielt. :ugly:

Aber naja, hat was. :bye:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich fands widerlich...Die Bikes können weiche Kurven fahren. Was soll der Mist? Das ist nicht mehr Tron.
 

Licki

New Member
Das find ich jetzt gar nicht mal sooo schlimm, Computer können halt heutzutage mehr, da kann auch der künstlerische Rahmen hier und da ETWAS gedehnt werden :wink:. Allein der Aspekt "Internet" kann dem Film heutzutage einen vollkommen neuen touch geben. Freu mich voll, nur was ich nach ansehen der HD Version bemerkt habe ist, das wirklich alles CGI zu sein scheint. Quasi Beowulf Qualität. Sogar der alte Jeff. (Vom jungen ganz zu schweigen)

Mal sehen
 
P

pen²

Guest
Original von Licki
.... Allein der Aspekt "Internet" kann dem Film heutzutage einen vollkommen neuen touch geben. Freu mich voll, nur was ich nach ansehen der HD Version bemerkt habe ist, das wirklich alles CGI zu sein scheint. Quasi Beowulf Qualität. Sogar der alte Jeff. (Vom jungen ganz zu schweigen)

Mal sehen

Oh bitte nicht. Kein I-Net Kram. Ich würde da lieber alte Stärken sehen. MCP und so.
Und der alte Jeff war animiert? :headscratch:
 

Licki

New Member
Zumindest mit ein paar Shadern überarbeitet. Und ums I-Net werden wir nicht drumrum kommen, haha. MCP wird vielleicht durch einen Monster Quantenrechner
Eagle Eye lässt grüssen
abgelöst.
 

lutschfinger

New Member
Original von Licki
Das find ich jetzt gar nicht mal sooo schlimm, Computer können halt heutzutage mehr, da kann auch der künstlerische Rahmen hier und da ETWAS gedehnt werden :wink:. Allein der Aspekt "Internet" kann dem Film heutzutage einen vollkommen neuen touch geben. Freu mich voll, nur was ich nach ansehen der HD Version bemerkt habe ist, das wirklich alles CGI zu sein scheint. Quasi Beowulf Qualität. Sogar der alte Jeff. (Vom jungen ganz zu schweigen)
Komplett CGI?! Das find ich schade. Aber gut, viele Referenzfilm (gute!) gibt's in dem Bereich noch nicht. Vielleicht wird der ja was.
Jedenfalls extrem stylisch. Bin gespannt.
 

Trewy

New Member
für mich ist der erste teil bis heute ein sehr beeindruckender film geblieben,der zweite naja,gefällt mir irgendwie nicht die motorradszene,wobei ich jetzt nicht weiß wie der ausgang des kompletten filmes ist,ich guck mir den an,aber mehr als ein dvd abend wirds wohl nicht werden !
 
Oben