Tron 2: Legacy [Kritik]

Raphiw

Guybrush Feelgood

spooon

New Member
Interesse besteht. Kann man auf jeden Fall was Tolles machen aus dem Material.
Hier macht glaube auch das 3D gut Sinn um richtig in die Computerwelt einzutauchen. :super:
 
R

RickDeckard

Guest
Original von .adversus
Kein Plan worums hier geht oder was das is, aber auch das Poster weckt kein Interesse bei mir :ugly:

Tron war der erste Spielfilm der massiv Computerberechnungen darstellte - auch wenn einige der Bilder mit herkömmlichen Tricks entstanden sind, hatte man den Eindruck einen Computerfilm zu sehen. Tron war inhaltlich albern und manches wirkt heute kitschig, aber es ist dennoch ein Meilenstein den man gesehen haben sollte.
Dabei muss man immer die Zeit bedenken wann er gedreht wurde - heute ist man ja CGI mäßig schon fast übersättigt...
Dass nun ein zweiter Teil kommt macht die Sache ja gerade interessant, weil man sich erhofft einen weiteren Computer-Grafik Meilenstein zu sehen - was ich leider selbst etwas bezweifle. Aber eigentlich müsste eine Fortsetzung - um dem Status des ersten gerecht zu werden - ein bisschen mehr als das was heute üblich ist drauflegen.

Andererseits ist man vielleicht schon zufrieden wenn vom Flair des ersten Teils wenigsten ein bisschen was erhalten bleibt.

Erwähnenswert ist natürlich auch das in TRON gezeigte "Motorad-Rennen" welches auch über den Film hinaus einen gewissen Bekanntheitsgrad erhalten hatte... und dass es mal ein Computergame gab, welches die Grafik des Filmes nahezu perfekt abgebildet hatte und ebenfalls sehr beliebt war.

@mailcop : warum sollte nicht Disney drauf stehen ?
 

Deathrider

The Dude
Was ich an Tron halt interessant finde sind nicht unbedingt die Effekte, sondern das abgefahrene Setting, das es so ansonsten nie mehr gab. Hier werden Programme und Gegner in Computerspielen als Personen dargestellt die mit einander interagieren.

Original von RickDeckard
@mailcop : warum sollte nicht Disney drauf stehen ?
Weil der Schriftzug da optisch nicht reinpasst und Disney ja mehrheitlich für Kinderfilme stand? Das wäre jetzt mein Tipp.


EDIT:
Achso... Poster und Bild find ich übrigens beide (ansonsten) gut.
 

Snogard

New Member
Super :super:
Freue mich drauf. Tron habe ich sehr sehr gerne gesehen. Mit einem jungen Jeff Bridges.
Befürchte aber wie immer, dass (wie bei so vielen Remakes) der Charme des Films verloren geht und einem CGI Overload weichen muss :heul:
Aber ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Snogard
Super :super:
Freue mich drauf. Tron habe ich sehr sehr gerne gesehen. Mit einem jungen Jeff Bridges.
Befürchte aber wie immer, dass (wie bei so vielen Remakes) der Charme des Films verloren geht und einem CGI Overload weichen muss :heul:
Aber ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen.

?

Das is doch ne Fortsetzung mit Bridges und kein Remake.
 

Snogard

New Member
Sorry, habe zwar gelesen das Bridges dabei ist (deswegen hatte ich "mit einem JUNGEN Bridges" getippert), aber nicht, dass es eine Fortsetzung ist. Ich dachte es handelt sich um ein Remake.
Die Befürchtung bleibt dennoch, ob Remake oder Fortsetzung :heul:

Aber erst einmal abwarten, man sollte ja nicht zu voreilig urteilen.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Schickes und edles Poster. Würde ich mir an die Wand hängen. Teil 1 ist echt ein Klassiker und ich hoffe die Fortsetzung wird mit den Effekten bombastisch.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also in den dt. Kino, und wohl auch in Amerika, läuft schon ein neuer 3-D Trailer zum Film.
Haben vielleicht hier schon welche den vor Alice gesehen?
Soll sehr beeindruckend sein und ich denke der landet dann wohl auch bald im Internet in offizieller Form.
 

Time Lord

of The Doctor
Original von TheRealNeo
Also in den dt. Kino, und wohl auch in Amerika, läuft schon ein neuer 3-D Trailer zum Film.
Haben vielleicht hier schon welche den vor Alice gesehen?
Soll sehr beeindruckend sein und ich denke der landet dann wohl auch bald im Internet in offizieller Form.

Yep hab den bei Alice gesehn, war wirklich nicht schlecht, 3D hat diesmal super gepasst :super:
 
Oben