Tron 2: Legacy [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Gestern vor "Alice" im Kino in 3D gesehen. Der Trailer hat mich mehr geflasht als der Film. Fast jedenfalls. Sah richtig gut aus. Gleichzeitig modernisiert und dennoch getreu dem ersten Film. Nach gestern würde ich zwar fast endgültig sagen, dass das Experiment 3D für mich finito ist, aber vielleicht gebe ich dem bei Tron noch mal eine Chance. Wobei - eigentlich reicht Kino vollkommen aus. Bilder, Soundtrack, Atmo - das wirkt auch ohne dritte Dimension.
 

Deathrider

The Dude
Wow... Der Trailer haut mich echt mal um. Wie muss der erst in 3D kommen!? :wow:
Also bewerte ich mal meine 2D-Eindrücke...
Trotz CGI-Overkill noch stilvoll (vor allem passt hier CGI auch endlich mal 100%ig hin). Der Soundtrack passt sowohl haargenau zum Schnitt des Trailers, als auch zu der Optik und entfernt sich auch nicht zu weit vom Sound-Stil des ersten Teils. Generell scheint hier der Spagat zwischen modern und klassisch einwandfrei zu funktionieren. Man merkt, ich bin angetan. Und der "verjüngte" Jeff Bridges kommt ja mal mega-cool. :squint:

Das Einzige was mir Sorgen macht ist der neue Hauptdarsteller. Muss sich noch zeigen ob er den Film stemmen kann, oder eher wie ein Mudd Jones-mäßiger Sidekick rüberkommt (nur eben mit quasi eigenem Film). Bisher hat er irgendwie so gar nichts Markantes...

Ich befürchte ja fast die Vorschau schürt schon zu hohe Erwartungen.
 

killerbunny!

New Member
Mist - bei mir kam der Trailer nicht vor Alice. Hätte zu gerne gesehen wie das 3D wirkt ! Aber auch in 2D am PC macht der Trailer Eindruck. :smile:
 

kliknoel

New Member
Ich hab leider nur nen teil von Tron gesehen aber der hat mir gut gefallen! Ne Vortsetzung würd mich ebenfals ansprechen genauso eine verfilmung vom game. Ich wart dann mal. :sabber:
 

Shins

Well-Known Member
Schade... Aber so habe ich wenigstens genug Zeit, mir endlich mal den ersten anzuschauen.

Kurz vom eigentlichen Thema weg: Ist in absehbarer Zeit eine BluRay von dem ersten Teil angekündigt? Gebe mittlerweile nur noch ungerne Geld für DVDs aus:squint:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Lord Dralnu
NEWS

Der deutsche Kino-Starttermin wurde nun leider etwas nach hinten verschoben.
Neuer Termin: 27.01.2011 :sad:

War abzusehen das wir den erst im Januar zu Gesicht bekommen. Denn Disney zeigt ja am 16.12. schon "Tangled" und hätte sich somit selbst (3D) Konkurrenz gemacht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der hier wurde aber direkt in 3D gedreht und das ist ja schon ein Unterscheid wie Tag und Nacht. Und da der von Disney kommt, wird man sich wieder darauf einstellen können, dass die die Kinos vor die Wahl stellen: 2D oder 3D - Wie bei Alice.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Moviefreak
Tron Legacy ist aber einer der Filme, der in 3D gefilmt und nicht erst im nachhinein überarbeitet wird. Und was heißt denn schon "wie die meisten es tun". Clash hat Mist gebaut, was das anbelangt, so ein 3D brauch ich nicht, aber Avatar hat halt gezeigt, wie es richtig geht und halt hervorragend Gebrauch davon gemacht, warum sollte man das an der Stelle nicht gut finden?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Moviefreak
Original von TheGreatGonzo
Der hier wurde aber direkt in 3D gedreht und das ist ja schon ein Unterscheid wie Tag und Nacht. Und da der von Disney kommt, wird man sich wieder darauf einstellen können, dass die die Kinos vor die Wahl stellen: 2D oder 3D - Wie bei Alice...
und Drachenzähmen. :wink:

Naja. Drachenzähmen ist nicht von Disney und da hat das Studio auch niemanden zur jeweils einen oder anderen fassung gezwungen. Hier bei mir läuft zum Beispiel in allen Kinos in 2D und in 3D.
 

Shins

Well-Known Member
Und, ohne die Nachbearbeitungsmethode gut zu heißen: Alice hat gezeigt, dass auch das nicht unbedingt zu so ärgerlichen Egebnissen wie bei den Titanen führen muss.

Aber dennoch schön, dass das hier ein echter 3D Film ist.
 
Oben