Tron 2: Legacy [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Lag wohl daran, dass der Film von Anfang an als 3D-Film konzipert war und darüber hinaus auch noch zum größten teil computeranimiert. Enttäuschend fand ichs trotzdem.
 

Shins

Well-Known Member
Der war von Anfang an so geplant gewesen? Warum wurd der dann nicht gleich mit 3D Kameras gedreht?

Naja, zumindest fand ich den Effekt bei dem aber nicht negativ auffallend. Ob es hätte sein müssen, ist eine andere Geschichte
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Shins
Der war von Anfang an so geplant gewesen? Warum wurd der dann nicht gleich mit 3D Kameras gedreht?

Der wurde in 3D geplant und gedreht. :wink:

Habe dazu gerade ein Interessantes Interview gefunden:


Der Regisseur Joseph Kosinski, der an Tron Legacy alias Tron 2 arbeitet, hat mit MTV über die kommende Fortsetzung zu Tron geredet:

Unser Ansatz ist nicht wie Avatar, von dem ich denke, dass er vom Anfang bis zum Ende 3D ist. Wir gehen in Richtung ËœZauberer von Oz. Die Welt von Tron besteht zu achtundneunzig Prozent aus 3D. Die 3D beginnt erst richtig, wenn wir die die Welt von Tron eintreten.
[...]
Es ist eine Mischung aus der Technologie, die Zemeckis für die komplett digitale Erfassung von Bewegungen eines Charakters und für das Live- Action Kamerasystem verwendet hat. Wir haben eine Kamera verwendet, die von James Camerons Firma entwickelt wurde. Wir haben also eine neuere Generation von Kameras verwendet, als die, die sie für Avatar verwendet haben. Sie haben diese Kamera extra für uns gebaut.
[...]
Ich würde sagen, dass der Film nicht viel anders ist [als wie auf der Comic-Con gezeigt]. Dort wurde gezeigt, in welche Richtung es gehen soll. Aber eigentlich kommt diese Sequenz gar nicht in unserem Film vor. Sie zeigt einen Abschnitt vor dem Zeitpunkt, an dem unser Film beginnt. Wir konnten das Lichtmotorrad, die Charaktere und die Welt verfeinern und viel mehr Einzelheiten betonen, als wie wir es damals beim Test konnten. Was wir in diesem Film zu sehen bekommen wird sich viel fotorealistischer anfühlen. An diesem Test haben acht oder zehn Leute ein paar Monate gearbeitet. An diesem Film arbeiten aber tausende Leute. Das ist ein ganz anderes Größenverhältnis.

Regisseur Joseph Kosinski

filmkinotrailer.com
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Ghost5000
Original von Shins
Der war von Anfang an so geplant gewesen? Warum wurd der dann nicht gleich mit 3D Kameras gedreht?

Der wurde in 3D geplant und gedreht. :wink:

Es geht um Alice im Wunderland und der wurde nicht in 3D gedreht.

Gibt zwei Aussagen warum: Einmal, weil es dem Studio zu etuer gewesen wäre (was Blödsinn ist, da man Tron 2 ja auch so gedreht hat) oder weil Burton den einfach nicht in 3D drehen wollte.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Brad Bird und Michael Arndt (Little Miss Sunshine, Toy Story 3) haben das Drehbuch übrigens ein bisschen aufpoliert und Regisseur Josef Kosinski bekam Tipps von David Fincher.

Und auf der Comic Con wurden 8 Minuten gezeigt, die mit Getöse aufgenommen wurden. Ein Kritiker sprach vom visuell besten Film, den er jemals gesehen hat und sogar Avatar in den Schatten stelle (Was meiner Meinung nach aber auch nicht schwierig ist).

Quelle

So langsam bekomme ich auch richtig Lust drauf.
 
B

batgadget

Guest
Original von TheGreatGonzo
Und auf der Comic Con wurden 8 Minuten gezeigt, die mit Getöse aufgenommen wurden. Ein Kritiker sprach vom visuell besten Film, den er jemals gesehen hat und sogar Avatar in den Schatten stelle

na da müssen sie aber noch einiges am jüngeren Jeff Bridges nachbessern.

zu sehen im neuen Trailer.

Trailer
 
M

Master Chief

Guest
Der neue Trailer sieht wieder ziemlich gut aus. Im Kino werde ich den auf jeden Fall schauen, obwohl mich das Gezeigte immer noch nicht wirklich "toucht".

@bati:
Ach, die sieht doch ganz anständig aus. Jedenfalls um einiges besser als Schwarzenegger in T4 :facepalm:
 
B

batgadget

Guest
ich war nur ein wenig enttäuscht und dachte man sei schon weiter. Da sah das bei X Men 3 für mich noch deutlichst besser aus.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gab vor dem Trailer schon gelesen, wie gruselig/schlecht das aussehe soll, aber irgendwie fand ich das gar nicht. Hab wohl kein gutes Auge für.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich würds nicht schlecht nennen. Auf ne gewisse Art und Weise verzeihe ich Tron sowieso den künstlichen Look. Ich hätte nichtmal Probleme damit, wenn es offensichtlicher wäre, dass es nur ein Fake ist.
Bisher bin ich zufrieden. :smile:
 
Oben