World Invasion: Battle Los Angeles ~ Aaron Eckhart [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was ist so verwerflich daran, die Army in positivem Licht zu zeigen?

Würden Außerirdische angreifen, wären sie halt unsere letzte Hoffnung. Wer sonst? Die Power Rangers?
 
B

batgadget

Guest
Um die Anderen, von denen du immer großspurig, allwissend, pauschalisierend, aber natürlich elaboriert weißt, was sie denken, besser zu verstehen. Hilft es, sich mit ihnen auch einmal aktiv auseinander zu setzen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Yo
Naja, aber das ist doch für den Film an sich eher irrelevant, oder? Und in wie weit erfahren wir denn überhaupt, ob und wie stark sich das auf die Rekrutenanzahl auswirkt?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Geht es jetzt ernsthaft darum, wie das Militär dargestellt wird? Man kann das Militär ja auch als effektiv darstellen, ohne dass man das Gefühl hat, einen Werbefilm zu sehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@MF
Das mit den PR war ein Witz. Es ergäbe keinen Sinn, übernatürliche Helden in einem Film einzubringen, in dem die Menschen auf sich allein gestellt sein sollen.

Natürlich habe ich nichts gegen die Armee per se, warum auch? Nicht jeder Film mit Soldaten muss ein kritisches Drama sein, in dem die schlechten Seiten des Militärs mahnend hervorgehoben werden. Die Armee ist ja auch nicht nur schlecht, vor allem in einem Fall wie einer außerirdischen Invasion wäre es gut, eine solche zu haben. Und wenn diese dann pflichtbewusst und selbstaufopfernd zur Tat schreitet, um uns zu retten, muss das nicht automatisch als Werbefilm zu verstehen sei.

Bei Transformers wurde es maßlos übertrieben, aber das war eine Ausnahme. Generell wird die Army in Filmen nicht blind in den Himmel gelobt und als spaßige, ausschließlich positive Institution präsentiert, der man sich möglichst anschließen sollte.

Das siehst du falsch. Und nochmal: wenn es so fragwürdig ist, dass die Army die Aliens besiegt, wie sähe deine Alternative aus? Wer soll denn sonst gewinnen? Die anderen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS:
Regisseur Jon Liebesman hat badassdigest.com erzählt, dass er einen möglichen zweiten Teil gern selbst drehen würde.

Liebesman: "Theres definitely stuff Im hoping to put in if the audience wants a sequel."
 

reneisonfire

New Member
So siehts aus!

Mit einem 08/15 drehbuch hat doch sowieso jeder gerechnet. und dass die Dialoge nicht sooo der Reißer werden, war doch ebenfalls zu erwarten.:squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von TheGreatGonzo
Original von Woodstock
Wann kann man eigentlich die ersten Kritiken erwarten?

Wenn du nicht die BG-Kritiken meinst, dann gibt es die schon. Gut siehts aber nicht aus:

http://www.rottentomatoes.com/m/battle-los-angeles/

Danke aber leicht enttäuscht bin ich schon von den Krtiken. Andererseits was haben die erwartet?

Ich würde da gerne ein weltumspannendes Franchise sehen.
Battle: London
Battle: Berlin
Battle: Hong Kong
Battle: Alle Länder die mir gerade einfallen liesen mich in einem schlechten Licht dastehen und der Rest ist langweilig abgesehen von einem Ort in Russland.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
ich hab mittlerweile auch mal Feedback aus US von meiner Cousine und ihrem Mann. Beide fanden den Film extrem gut, was mir sagt, dass ich ihn eher durchschnittlich finden werde. Die beiden sind übelst nerdy und fanden Blackhawk Down zu dramatisch und deshalb nicht besonders gut. Ergo kann man wohl davon ausgehen, dass Battle LA nicht wirklich an BHD rankommt, was die Intensität angeht. Paar coole Sprüche und sowas wird man wohl ertragen müssen.

Bin jetzt umso mehr auf den Film gespannt, weil in einem Punkt ist auf die beiden Verlass: Bildgewalt wäre erste Sahne. Wenn die beiden das sagen, stimmt das auch. Mal schauen, hoffentlich taugt die Story wenigstens ein bißchen und es kommt Spannung auf. Wenn nicht, Pech gehabt.
 

Lacrizera

New Member
also umso näher der kommt umso mehr hab ich angst dass es doch wieder nur popcornaction wird....dachte zuerst dass es was nihilistisches dunkles wird.......falscher eindruck?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Die bisherigen Kritiken des Films gehen in Richtung Mittelmäßig bis schlecht. Roger Ebert konnte z.B. nichts mit dem Film anfangen.
 
Oben