Zuletzt geschauter/gesehener Film

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ja genau, seeehr seeehr ähnlich zu den Szenen.
 
Zuletzt bearbeitet:

foo7777777

Well-Known Member
Dogman
(2023, Luc Besson, 114 Minuten, FSK16)

Spoilerfrei

Ich hatte im Vorfeld nur einen Satz über den Film gelesen, keinen Trailer angesehen.

Was will dieser Film eigentlich sein? Das habe ich mich während der Vorstellung tatsächlich sehr oft gefragt, aber ich (be)werte das nicht als negativ. Er ist was er ist und das akzeptiere ich auch so.

Er ist einfach anders, besonders, eine kleine Gradwanderung zwischen Filmfestival Highight und Mainstream B Movie, mit einer grandiosen Leistung von Caleb Landry Jones.

8,5/10
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Totally Killer auf Prime

Absolute Horrorkomödien Durchschnittsware. Tut nicht richtig weh, aber liefert eben einfach das übliche in nicht so geil ab. Die allseits bekannten Charaktere, bisschen viel Teenie-Zeugs, ist dennoch ganz charmant zwischendurch und hin und wieder witzig, aber einen richtigen Slasher sollte hier niemand erwarten. Die Mordszenen sind auch nicht wirklich spannend umgesetzt. Spannung kommt eh nie so richtig auf. Die Zeitreisesache ist mehr so beiwerk und kein großes Ding. Auch gibt es keine wirklich spannenden oder interessante Twists. Die Auflösung ist einem auch irgendwie egal.

Ja hier, weil die trotzdem Spaß daran hatten vernünftig zu spielen und er von allem ein bisschen hat, aber nichts richtig.
Keine richtige Komödie, kein wirklich Horror, kein blutiger Slasher, kein abgefahrener Zeitreisethriller....

5/10 gemischte Gefühle
 

Cartman

Well-Known Member
Totally Killer auf Prime

Absolute Horrorkomödien Durchschnittsware. Tut nicht richtig weh, aber liefert eben einfach das übliche in nicht so geil ab. Die allseits bekannten Charaktere, bisschen viel Teenie-Zeugs, ist dennoch ganz charmant zwischendurch und hin und wieder witzig, aber einen richtigen Slasher sollte hier niemand erwarten. Die Mordszenen sind auch nicht wirklich spannend umgesetzt. Spannung kommt eh nie so richtig auf. Die Zeitreisesache ist mehr so beiwerk und kein großes Ding. Auch gibt es keine wirklich spannenden oder interessante Twists. Die Auflösung ist einem auch irgendwie egal.

Ja hier, weil die trotzdem Spaß daran hatten vernünftig zu spielen und er von allem ein bisschen hat, aber nichts richtig.
Keine richtige Komödie, kein wirklich Horror, kein blutiger Slasher, kein abgefahrener Zeitreisethriller....

5/10 gemischte Gefühle
Da hätte man wirklich mehr draus machen können. War stellenweise ganz amüsant, aber leider nicht mehr.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Da hätte man wirklich mehr draus machen können. War stellenweise ganz amüsant, aber leider nicht mehr.
Das fand ich auch. Sogar mit den vorhandenen Personen etc. Auch gerade als Horror-Slasher-Komödie wäre da mehr drin gewesen. War ja auch wenig Slash und wenig Horror, zwar ganz witzige Dialoge ja, aber das hätten einfach überall ein paar Schritte mehr sein müssen.
 

Cartman

Well-Known Member
Ich mochte die Idee, dass man in die 80er reist, wo aus heutiger Sicht soviel politisch völlig unkorrekt läuft. Das hätte durchaus Potential.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Happy Deathday und Happy Deathday 2U

Im Vergleich zu Totally Killer wird hier sehr viel viel richtiger gemacht (fantastisches Deutsch by the way!).

Finde die beiden sehr charmant und auf einem Niveau. Haben micht beide sehr gut unterhalten und ich hatte eine Menge Spaß. Sind gerade bei Prime im Abo. Da könnte Amazon gerne helfen den dritten auch noch umzusetzen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Halloween Ends

Garnicht mal so gut.
Die Idee von Michael Myers, wie er sich jemanden aussucht und ihn dann dazu bringt, selbst zum Killer zu werden, und dem er quasi seine Manneskraft verleiht und zwischenzeitlich selbst gar nicht mehr gegen diese Person bestehen kann, hat mich absolut nicht abgeholt. Ich meine, eine ähnliche Idee hatte man schon in den 80ern, am Ende von Halloween 4. Ich war froh, dass man diesen Gedanken aber schon in der Fortsetzung wieder über Bord geworfen hatte.

05/10
 

Puni

Well-Known Member
@TheUKfella

Fand den Film einfach nur weird. Kennst du den Film Super Dark Times, den es eine Zeit mal auf Netflix gab? Ist ein düsterer Indie-Film der sich sehr ähnlich wie Ends anfühlt - das alles nur deutlich besser macht.

Alleinstehend ohne den Halloween-Bezug wäre Ends wirklich ein ganz okayer, brauchbarer Film gewesen. Aber als Halloweenfilm, und dann auch noch als Abschluss einer Trilogie in meinen Augen einfach völlig misslungen.
 

Cartman

Well-Known Member
Halloween Ends ist einfach nur eine Frechheit!

Happy Deathday und Happy Deathday 2U hingegen machen beide Laune. Wundere mich auch, warum da nie ein 3. Teil kam.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Wundere mich auch, warum da nie ein 3. Teil kam.
Ich mich auch. Angeblich, weil der zweite das doppelte Budget hatte und nur noch die Hälfte eingespielt hat. Aber:

Happy Death Day:

Budget $4,800,000

WORLDWIDE
$125,479,266

Happy Death Day 2U:

Budget $9,000,000

WORLDWIDE
$64,600,152

Also das sind zwar die Fakten aber in Zeiten von Streaming und auch so sind 64,5 Einspiel bei 9 Mio Budget mehr als in Ordnung. So ein dritter Teil könnte doch auch solide auf Netflix oder Prime laufen. Schätze zwar, dass sie beim Dritten dann noch mehr in die
Multiverse-Richtung
gehen werden und der dadurch sicher noch mehr Kosten wird, aber sehe keinen Grund, dass da kein dritter kommt, der die Reihe abschließt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Regisseur der beiden Filme hat gesagt, dass der dritte Teil mindestens ein doppelt so großes Budget wie der direkte Vorgänger braucht und das ist, wenn man sich das Einspiel des zweiten Teils ansieht im Augenblick die große Hürde den Film auf den Weg zu bringen. Er hat aber noch Hoffnung dass es doch dazu kommen könnte.
 

Envincar

der mecKercheF
Old Dads

Der war wirklich kacke. Ich kann Bill Burr durchaus etwas abgewinnen und habe mich generell gewundert, dass der Film auf Netflix erscheint aber der Film wirkte wirklich durch und durch schwach. Bis auf ein paar Schmunzler ist dabei nichts rausgekommen. Die Kritik an die jüngeren Generationen komplett lahm und einfallslos. Die Story komplett 0815 und belanglos. Die Familiendramen der drei Dads viel zu konstruiert und klischeehaft. Da sieht man aufjedenfall mal wieder, dass auf RT einfach überschwenglich positiv gewertet wird nur weil der Film nicht woke ist und um es den Kritikern die den Film mehr als zurecht schlecht bewerten zu zeigen.

Ich bin ehrlich mich hat der extrem positive Audience Wert dazu bewogen diesen Film anzuschauen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Shoot em Up

Nach vielen Jahren wieder gesehen und fand den Film sehr unterhaltsam. Fand ich wieder temporeich, kurzweilig, übertrieben und - obwohl ich sonst kein großer Fan von Actionfilmen bin - doch ein sehr gut gemachter Film. Ist auch sehr gut besetzt mit Clive Owen, Monica Bellucci und Paul Giamatti.
Außerdem verleitet der Film zum Konsum von Gemüse, was nun wirklich nicht verwerflich sein kann.
 

Puni

Well-Known Member
An den trau ich mich auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr ran. Fand den früher wirklich großartig und hatte immer Schiss, dass der heute angestaubt wirkt. Dem scheint nicht zu sein, also schau ich den demnächst mal wieder nach bestimmt 13 Jahren. :biggrin:
 
Oben