PlayStation 5 / Xbox Series X - die Konsolengeneration 2020

Welche Konsole würdet ihr euch am ehesten unter den Weihnachtsbaum 2020 legen

  • PS 5

    Stimmen: 19 54,3%
  • X-Box Series X

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nintendo Switch

    Stimmen: 4 11,4%
  • PS 4

    Stimmen: 1 2,9%
  • X-Box One X

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar keine. Bin versorgt.

    Stimmen: 7 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich glaube nicht, dass da noch etwas kommt. Bei Skull & Bones hat man vielleicht auch noch die Hoffnung gehegt, dass man damit einen GaaS-Hit hinlegt, so unwahrscheinlich es auch ist.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Sieht schon ziemlich gut aus in 4K60!
Zwar kein Gameplay, aber da wird sich nichts geändert haben. Die Version wird dann hoffentlich auch die beste Version vom Spiel sein, aber ich kann es mir vorstellen, dass Ubisoft es doch noch irgendwie verkackt.
 

Scofield

Fringe Division
Morgen um 17 uhr gibt es eine 9 minutenlange Pressekonferenz von Sony. Dort soll die PS5 Pro vorgestellt werden.

Ich werde Sie mir garantiert nicht kaufen. Die PS5 verstaubt fast 11 von 12 Monaten hier , weil es kaum gute PS5 Only Titel gibt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich plane nicht, mir zu holen. Aber denkbar wäre es. Bei mir läuft die Konsole recht regelmäßig, ich zocke aber auch nicht aufm PC, von daher brauche ich auch nicht ausschließlich Exklusiv-Titel.
 

Scofield

Fringe Division
Ja klar dann könnte ich den Kauf verstehen. Die PS5 Pro muss aber dann auch liefern. 4K 60 FPS oder 4K 60 FPS mit Checkerboard Upscaling.
Alles andere wäre eine Enttäuschung. Könnte mir aber auch vorstellen dass nur die Raytracing Qualität verbessert wird mit der Pro.

Mal abwarten ...
Für mich lohnt es sich halt echt nicht, weil Die PS5 echt nur für die Exclusiv Titel gekauft wurde. Das war in dem Jahr gerade mal Spiderman 2 und FF Rebirth.
Eigentlich echt traurig dass Sie 11 von 12 Monaten hier staub einfängt. Habe sogar PS Plus storniert , weil es sich einfach nicht für mich lohnt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Ausbeute an Exklusiv-Titeln ist schon übel mager. Finde ich aber grundsätzlich. Die aktuelle Generation ist da sehr, sehr zurückhaltend. Aber wie gesagt, juckt mich persönlich nur im geringen Umfang. Morgen kommt Astro Bot und alles ist gut. Die letzten Wochen Ender Lilies und Little Nightmares II platiniert. Komme daher recht zügig auf meine Kosten bei PS+.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Die PS4 Pro ergab Sinn, dank der höheren Auflösung (bis zu UHD verglichen mit den bis zu 1080p oder niedriger der PS4) und einige Titel boten versch. Grafikmodi.
Aber selbst die Sony eigenen Spiele haben teils keine Patches bekommen und gerade um Killzone Shadow Fall ist es schade.

Die PS5 wird ja noch nicht ganz ausgereizt und bekommt erst jetzt langsam "eigene Spiele", die nicht auch noch für die PS4 erscheinen oder Ports/Remakes sind.
Eine Pro ist daher "zu früh" und bietet womöglich "nur" Ray Tracing bei höheren Frames.
Ratchet und Spider-man 2 hatten dafür aber schon gute Modi (40 FPS und Ray Tracing).

Vermutlich wird sie 700 € oder mehr kosten und damit zu viel, für den möglichen Gegenwert (ausgehend von jetzt hauptsächlich mehr Frames mit Ray Tracing).
 

Scofield

Fringe Division
Dann können Sie endlich mit diesem Checkerboard Upscaling aufhören. Finde diese Technik einfach nur dumm und sehr qualitätsarm.
Ein Richtiger Upscaler könnte wirklich wunder erzielen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied

Ich finde, dass das einfach komplett am Markt vorbeizielt. Laufwerk und Vertical Stand werden auch separat verkauft. Wird natürlich trotzdem wie blöde gekauft und für die nächsten 12 Monate nicht verfügbar sein. Für mich ist das ein Preisgefilde, das komplett unattraktiv ist und ich hoffe sehr, dass das nicht zum Standard wird.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich dachte du hattest dich mit 800€ um 100€ verschrieben. Aber...
Hahahahah 799€ xDDDDDDDDD
Kein GTA 6 Gameplay.
3/4 der Nutzer nutzen den Performance Mode bei der PS5.
Es werden auch dafür wieder Spiele entwickelt die 30fps "720p" haben xD
Auf meinem 1440p Monitor sah jedes Spiel kacke aus.
"Most powerful console we ever built" Wow, amazing! Krasse Dinge die da bei Sony abgehen. xD
Wieso ist die 1/2 der Zeit Verkaufsgebrabbel für die normale PS5?!

Leute nehmt 800€ in die Hand und kauft euch einen PC. Kauft euch gebraucht ne GPU und abgehts.

800€ für einen GRÖßE GPU! Wow! Dieser technische Fortschritt! Einfach größer geworden! Nicht effizienter oder kleinere Strukturbreit, ne einfach größer xD. Hoffentlich wird das Ding super laut und alle lassen den Dreck im Regal liegen. Der Preis ist wahrscheinlich so teuer damit nicht die Scalper die Endkunden abziehen, sondern Sony selbst. xD
Aber was werden die Scalper-Preise dann sein? 1000€? xD
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich hab halt erwartet, dass man die circa 50% größere GPU bemerkt, aber da war ja fast nix.
Oder GTA 6-Gameplay wo einfach abgeliefert wird.

Mein Call ist immernoch Microsoft überspringt die Pro und macht direkt einen richtigen Nachfolger.

Mal gucken ob MS sich in den nächsten Tagen oder Wochen mal zu einer neuen Xbox äußern wird.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Aber das ist doch nicht das gleiche wie "kacke" und ich hab da schon einen Unterschied gesehen. Ob der jetzt 800 € rechtfertigt, kann jeder für sich entscheiden. Mir ist es das Geld nicht einmal ansatzweise wert.
 
Oben