Star Wars Videogames Sammelthread (aktuell Outlaws)

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich glaube junge Leute lassen sich leichter hypen als Ältere und die wollen das Spiel frühstmöglich haben.
 

Joker1986

0711er
Ich glaube junge Leute lassen sich leichter hypen als Ältere und die wollen das Spiel frühstmöglich haben.
Hast du mich grade als alt bezeichnet? Wurde am Wochenende erst auf 24 geschätzt <3
Da hat mein 38-jähriges Herz gelacht :smile:

Ich verstehe schon, dass man Spiele gerne am Release-Date spielen und haben möchte.

Dennoch bin ich jemand der meist die Spiele zu Release kauft.

Aber warum? Welchen Vorteil hat man? Warum will man Spiele unbedingt sofort spielen?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es bedarf doch keines Vorteils. Ich möchte einfach nur sofort in den Genuss kommen. Vorfreude ist Teil des Konsums und da kann es nun einmal sein, dass man etwas möglichst zeitnah zum Release in den Fingern haben möchte, statt noch länger warten zu müssen. Mittlerweile juckt mich das auch nicht so wahnsinnig, aber früher war es einfach schön, wenn man sich direkt mit Freunden dazu austauschen konnte. Filme habe ich auch gerne sofort am Release-Tag im Kino geguckt, da aber auch, um Spoiler zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Eule

Well-Known Member
Aber warum? Welchen Vorteil hat man? Warum will man Spiele unbedingt sofort spielen?
Cimmerier hat schon einige Punkte angesprochen, die ich so unterschreiben würde.

Was ich noch ergänzen würde:
Heute kam "Emio - Der lächelnde Mann: Famicom Detective Club" für die Switch raus (das Spiel kam aber schon gestern an:love:). Ich habe jetzt noch eine Woche Urlaub. Das passt mir ganz gut. Wieso also unnötig warten, wenn ich demächst deutlich weniger Zeit habe und mich das Spiel reizt?

Vorallem haben Spiele kein wirkliches Ablaufdatum. Klar, eine Cartridge, Disc, oder Konsole etc. können kaputt gehen, aber sind deutlich langlebiger als Lebensmittel. Im schlimmsten Fall kaufe ich ein Spiel und spiele es halt, wenn ich Zeit habe. Aber wegnehmen kann es mir keiner mehr. Was ich hab, habe ich.
Klar, ältere Spiele werden mit der Zeit billiger, ich spiele aber fast nur auf Nintendo Geräten. Und da ändert sich der Preis im Laufe der Zeit nicht groß.:shrug: 'hupft wie 'dupft.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Aber wegnehmen kann es mir keiner mehr. Was ich hab, habe ich.
Ach apropos:
https://eci.ec.europa.eu/045/public/#/screen/home

Wer gerne zockt, sollte die Initiative unterschreiben.



Kurze Zusammenfassung:
Ross Scott von Accursed Farms (Freeman's Mind) hat die Initiative ins Leben gerufen, nachdem Ubisoft die Server von The Crew abgeschaltet hat, sodass man sein gekauftes Produkt nicht mehr nutzen kann. Sie soll verhindern, dass Spiele unspielbar werden. Also entweder bleiben Server am laufen oder die Spiele bekommen dann offline-Patches.

Die EU Initiative ist eine Chance das endlich zu verwirklichen und den großen Publishern einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Noch mehr Infos auf der Website:
Stop Killing Games


*Hust*
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Weil man da verdingst nochmal Jahre drauf gewartet hat. :nene:
Aber wenn man Jahre gewartet hat, dann kann man auch noch 2 Wochen warten bis das Gröbste gepatcht ist.

Never play on release day!

Ich hab mir aktives Warten abgewöhnt. Ich freu mich nicht jeden Tag, dass es ein Tag weniger geworden ist.

Ich beschäftige mich mit anderen Dingen die mir Spaß machen. Das Spiel oder was auch immer kommt schon. Das muss ich nicht jeden Tag nachgucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Eule

Well-Known Member
Guten Besserung.

Ich hatte mir noch überlegt, ob ich meinen "Was ich hab, habe ich." Kommentar wegen dem Thema noch weiter ausschmücken hätte sollen. Hätte ich es mal besser gemacht.

Bei kostenpflichtigen Spielen mit Onlinepflicht mache ich deshalb einen gaaanz weiten Bogen.
Und digital kaufe ich auch kaum Spiele. Eben weil ich keine Kontrolle darüber habe.
Selbst bei physischen käufen schau ich drauf, ob das Spiel zur Not auch ohne Patch klar kommt. Und falls nein, überlege ich es mir, ob ich es trotzdem riskieren soll.
Mein Metroid? Xenoblade? Zelda? Meine physischen Versionen können die Firmen nicht wegnehmen. Da bleib ich dabei: Was ich hab, habe ich. Außer die raffgierigen Firmen stürmen mein Haus und zerstören meine Cartridges und Discs:ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Aber wenn man Jahre gewartet hat, dann kann man auch noch 2 Wochen warten bis das Gröbste gepatcht ist.

Never play on release day!

Ich hab mir aktives Warten abgewöhnt. Ich freu mich nicht jeden Tag, dass es ein Tag weniger geworden ist.

Ich beschäftige mich mit anderen Dingen die mir Spaß machen. Das Spiel oder was auch immer kommt schon. Das muss ich nicht jeden Tag nachgucken.

Nintendo-Spiele kannst du eingerichtet gefahrlos zum Release spielen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ist schon richtig. Aber deswegen erwähne ich es ja, weil die Pauschalaussage so imo nicht stimmt. Mit Hogwarts bin ich aber beispielsweise böse auf die Schnauze gefallen.
 

Scofield

Fringe Division
Habe gestern 2 stunden weiter mit Star Wars Outlaws verbracht und bei mir will der Funken nicht rüberspringen.
Erstmal muss ich Ubisoft ein "wenig" Lob aussprechen , denn das Spiel wirkt nicht sofort wie ein typisches 08/15 Ubisoft Game. War sehr überrascht dass ich nicht sofort mit den gleichen Grind Content überschüttet wurde wie in allen anderen Ubisoft Games.

Die Star Wars Universum Atmosphäre wurde auch sehr gut eingefangen. Das Spiel bietet einen relativ guten Star Wars Soundtrack.
Dennoch hat das Spiel auch massive Probleme die mich als Gamer wirklich dazu abbringen weiter spielen zu wollen. Bin momentan echt in so einem Kampf. Habe kein einziges SP Kampagne Spiel momentan , aber will ich meine Zeit mit Star Wars Outlaws verschwenden ? Ist verschwenden überhaupt das richtige Wort ?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Probleme mit dem Spiel :

Gameplay:
Wie schon gesagt hat das Spiel nicht von Anfang an diesen typischen Ubisoft Vibe , aber ich finde das Gameplay wirklich katastrophal.
Das Spiel spielt sich wie eine Mischung aus Watch Dogs Legion und Uncharted. Du hast zwei Arten die Missionen zu meistern. Entweder im Stealth (Was das Spiel eigentlich auch möchte), oder im Haudrauf Action Modus.

Da ist für mich aber das größte Problem am Spiel.
Der Stealth Part ist so schlecht. Die ganze Stealth Mechanik fühlt sich 10 Jahre veraltet an. Ein Simples schleichen , hinter einer mauer verstecken , Gegner Ablenken und umhauen. Das alles fühlt sich an als würde man Assassins Creed 1 spielen von 2007. Dazu ist die KI der Gegner absolut schlecht. Die Haben einen IQ von einer Brotdose.
Kriegen nichts auf die Reihe und sind so einfach zu überlisten , dass es schon peinlich zum teil ist.

Der Haudrauf Part dagegen bietet auch nichts besseres. Jeder Feind kann in 2-3 Schüssen erledigt werden und die Feuergefechte fühlen sich weder Spannend noch Intensiv an. Es ist einfach Pew-Pew-Pew und weiter.

Es kann natürlich sein dass es im späteren Spiel besser wird , aber ich kann es mir nicht vorstellen

Grafik und Performance :
Das Spiel hat auf dem PC Systemanforderungen die so ziemlich jeden High End PC an seine Grenzen bringt. Ich kann mit meinem 13700k und 4080p das Spiel auf 1440p mit 60-90 FPS spielen mit Ultra Details und Raytracing + Raytracing Lightning. Da fängt mein PC aber auch schon extrem anzuschwitzen. Dazu ist man gezwungen entweder DLSS oder AMD Fidelty zu nutzen um überhaupt die 60 FPS knacken zu können. Sonst laggst du dich garantiert mit 20-32 FPS durch die Spielwelt.

Bei solchen Grafik Anforderungen verstehe ich aber nicht warum das Spiel so hässlich ist. Es fühlt sich an wie ein 2016 Spiel. Es gibt matschige Texturen , die Gesichtsanimationen sind auf Xbox 360 Level und allgemein ist die Spielwelt zwar recht schön gestaltet , aber hat einfach einen gefühlt verwaschenen Eindruck.
Ich spiele auf einem 1440P OLED Ultrawide Monitor mit HDR 1000 Nits und bin sehr enttäuscht. Habe Grafik Pracht wie in AC Valhalla oder ähnliches erwartet , aber letztendlich ist das Spiel grafisch ebenso gefühlte Jahre zurück. Außerdem gibt es noch eine Menge Bugs und Grafik Probleme. Also der Release Date Zustand ist alles andere als sauber. Habe aber auch schon schlimmeres erlebt. Es läuft auf jeden fall besser als Star Wars Jedi Survivor.

Story und Charaktere kann ich nach 2 Stunden noch nicht viel zu schreiben aber der Ersteindruck : Mäh...

Auch mal ein Lob :
Das Spiel hat definitiv auch einige nette Aspekte. Das Ruf System finde ich nämlich sehr interessant. Es gibt 3 große Crime Syndikaten die gegeneinander agieren. Jede Aktion im Spiel gibt Ruf bei einer "Sekte" wodurch automatisch negativ Ruf bei der anderen aufgebaut wird. Das alles wurde damals ja schon in Cyberpunk 2077 versprochen (und nicht eingehalten). Ist ein sehr interessantes System mit dem man sicherlich Spaß haben kann.
Außerdem gibt es viele Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben mit Glücksspiel, Nebenquests (Die gar nicht so 08/15 wirken) und andere Sachen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun sitze ich hier und kann mich nicht entscheiden ob ich am Wochenende mehr Zeit investieren möchte oder auch nicht. Kann mir vorstellen das viele Leute Spaß mit dem Titel haben werden , aber verstehe auch jeden der mit Outlaws nichts anfangen kann. Es ist halt wohl echt nur ein Titel den man spielen könnte , aber auch es einfach sein lassen kann.

Edit : Nah ... ich bin raus
Habe gerade ein Youtube Video über das Spiel geschaut und da wurden die ganzen Probleme angesprochen die ich auch erwähnt habe. Das Stealth Gameplay ist einfach nur Broken. Wird im späteren Verlauf noch schlimmer , als das was ich erlebt habe. Wieder ein weiterer Ubisoft Fail :facepalm:
Keine Lust mich hier 15-20 Stunden durch zu beißen.

 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Das Ballern wird nachher wohl etwas abwechslungsreicher. Laut Digital Foundry.

Das Spiel kann alles, aber nichts davon wirklich gut. Ballern ist ok, Stealth ist ok, Story ist ok, die Grafik ist ok, die Designs sind ok, der Raumkampf ist ok, Kay Vess ist ok, die Anzahl an Planeten ist ok, usw. Da hätte man sich lieber entscheiden sollen. Will ich gutes Ballern oder will ich gutes Stealth? Will ich gute Action oder will ich gute Story? Will ich irgendwo tiefes Gameplay oder will ich alles ein bisschen?

Bei Digital Foundry hab ich gesehen, dass das Wetter wohl relativ gut gemachte Effekte auf die Umgebung hat. Das lässt eine Welt weniger statisch wirken.

Ich weiß gerade nicht ob auch einige Objekte zerstörbar sind.

@Scofield
Kann es sein, dass deine CPU limitiert? Das kann sein, auch wenn die nicht 100% Auslastung hat.
Bei Epic Games steht als Mindestanforderung Core i7-8700K mit 3,7 GHz oder besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Nee mein 13700k limitiert sicherlich nicht meine 4080. Das ist einfach wie so oft kein gut optimiertes Spiel. Sieht man ja auch an den hohen Voraussetzungen für die matschige Grafik.

Uplay+ Storniert und bekomme von den 17,99€ letztendlich 16,19€ zurück. Also für mich eine Tolle Erfahrung.
Spiel reingeschaut , Ubisoft Dreck erkannt und Geld zurück.

Leider wollte Ubisoft keinen Grund für die Stornierung des Abo. Wollte eigentlich was nettes reinschreiben , aber es kam direkt das Geld zurück auf Paypal innerhalb 2 Minuten.
 

Scofield

Fringe Division
Ich schaue gerade WWE PPV und dort gab es einen Star Wars Outlaws Trailer. Normalerweise werden dort ja dann Sätze von kritiker eingebaut oder ähnliches nach Release. Das hat Ubisoft mal komplett umgangen und lieber auf Sätze gesetzt die alle vor dem Release (Zum teil Jahre davor gesagt wurden sind).

NR 1 : One of the most Ambitious Open World Games- Games Radar
In der Review der Seite steht aber "An exceedingly fun Star Wars game that's hindered by poor stealth systems"

NR 2 : One of the most anticipated Games of 2024 - CNN Underscored
Die Tatsächliche Review sagt aber Star Wars Outlaws is full of suprises , both good and bad.

NR 3 : Star Wars Scoundrel Fantasy comes to Life - Game Reactor
Was soll das überhaupt sagen ? Das hat wirklich keine Aussagekraft oder ähnliches.

Mir ist klar das Ubisoft diese Methode wählt weil es einfach besser aussieht als " Ja recht solider Titel ", aber dennoch fand ich es schon sehr amüsant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben