Star Wars Videogames Sammelthread (aktuell Outlaws)

Presko

Don Quijote des Forums
Ich hab mir jetzt Outlaws auch direkt mal geholt. Und muss sagen, hab mich gestern direkt drin verloren, und viel zu lange gespielt. Finde, es fängt ide Atmosphäre der alten Trilogie super ein. Die Figuren sind sympathisch und das Gameplay, auch wenn in keinster Weise originell, dann eben doch sehr abwechslungsreich. Steuerung ist recht träge, Stealth gefällt mir persönlich recht gut, Kamera nicht immer super ideal. Technische Bugs zeigt das Spiel bei mir ab und zu beim Zurücksetzen an den letzten Speicherpunkt. Da landete ich 2-3 mal am falschen Ort und musste nochmal laden.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Sco du alter Hater! xD
Als ob anderen Firmen das nicht genauso machen würden. Da wird auch übelstes Cherrypicking betrieben.

Wo ist eigentlich der andere Star Wars Videospiele Thread?
 

Scofield

Fringe Division
Mir geht es eher darum das Sie Aussagen von Gaming Seiten nehmen die letztendlich keine gute Kritik gepostet haben. Gibt genug Kritiken online wo das Spiel besser wegkommt als bei all den anderen.

Finde es aber seltsam wenn Sie eine Trailer Aussage nutzen , wenn die Review auf dieser Seite genau das Gegenteil sagt.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich glaube wir können fast alles vergessen was von den Big Playern kommt. Da geht es nur noch um Gewinnmaximierung was beinhaltet die Kosten soweit wie möglich zu drücken. Outlaws sieht aus wie hingerotzt. Die meisten Triple A Games sehen mittlerweile wirklich schlechter aus als Spiele von vor 10 Jahren oder noch älter und joa ... ohne mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Envincar

der mecKercheF
Okay sagen wir mal so .. für das Jahr 2024 sieht das Spiel einfach nicht zeitgemäß aus. Es wirkt so als würde man eher Rückschritte machen als Fortschritte. Und scheinbar ist das Spiel so kacke programmiert, dass es trotzdem ordentlich Leistung benötigt um eine mittelmäßige Grafikqualität zu wuppen. Sonst hätte man ja argumentieren können, dass man möchte, dass auch Personen mit älteren Rechnern das Spiel gut spielen können.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Weiss ich nicht. Sicher keine Grafikpracht und auch kein Fortschrott - das stimmt. Aber als solide würd ichs schon bezeichnen. Auf der PS5 habe ich null Performance-Probleme.
Aber wie gesagt, ich weiss, dass ich da auch nicht das beste Auge für habe.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich glaube wir können fast alles vergessen was von den Big Playern kommt. Da geht es nur noch um Gewinnmaximierung was beinhaltet die Kosten soweit wie möglich zu drücken. Outlaws sieht aus wie hingerotzt. Die meisten Triple A Games sehen mittlerweile wirklich schlechter aus als Spiele von vor 10 Jahren oder noch älter und joa ... ohne mich.
Man gewöhnt sich auch schnell an Besseres. Nachdem man Black Myth: Wukong gesehen hat, kommt einem alles andere mies vor. Und man hat einen verklärten Blick auf die alten Spiele.

Die Polygone könnten sich verzehnfachen und es sähe nicht besser aus als heutige Spiel. High Poly, aber Low Resolution Texturen sieht für einige schlechter aus als Low Poly, aber High Res Texturen.

Vielleicht hat Ubisoft auch einfach einen Teiler der Kosten der Star Wars Lizenz vom Budget von Outlaws abgezogen.

Man merket sich natürlich immer die bestaussehenden Spiele, aber die sind halt in einer geringen Anzahl. Der Durschnitt sieht weit weniger gut aus.

Ich hab gehört die NPCs sollen wohl nicht die Cleversten sein und das lässt eine Welt auch sehr unglaubwürdig wirken. Ich hoffe, dass KI dazu führt, dass die NPCs lebensechter wirken.

Ich denke wir kommen so langsam an einen Punkt wo es keinen Sinn mehr macht größtenteils nur auf Grafik zu setzten.
 

Envincar

der mecKercheF
Man gewöhnt sich auch schnell an Besseres. Nachdem man Black Myth: Wukong gesehen hat, kommt einem alles andere mies vor. Und man hat einen verklärten Blick auf die alten Spiele.
Outlaws ist aber nicht alt. Eine Frechheit finde ich halt wirklich die KI der Gegner was Sco ja schon angesprochen hat. Das ist wirklich eine Katastrophe und nimmt einem jeglichen Spielspaß.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Das waren zwei verschiedene Punkte.

Guckt euch Mal GTA 5 an. Da sieht jetzt auch super mies aus, aber man hat das als grafisch richtig stark im Kopf. Zumindest bei mir der das mehrere Jahre nicht mehr gesehen oder gespielt hat.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Und das die aktuellen Konsolen nur 720p/30 bieten stimmt ja nur so halb. Das wird ja durch DLSS/FSR erhöht. FSR funktioniert aber glaube ich erst richtig ab 60 fps. PS4 war auch viel checkerboard-rendering. Also Schachtbrettmuster wo, als Beispiel die weißen Felder "echte" Pixel waren und die schwarzen Feld aufgefüllt wurden. Also wenn es 1080p hat, war es eigentlich nur 540p.

Ich finde die PS3 als schlechteste Ära. Kein 1080p, sondern viel 720p.

Ich hoffe, dass das "DLSS" von Sony und Microsoft so gut wird wie das echte DLSS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Ja die XBOX 360 und PS3 Zeiten waren die besten Konsolen Generation die es bis jetzt gab.

Es gab ständig neue Titel und jedes Jahr kamen mehrere Triple A Titel auf den Markt. Gefühlt kam ein Banger nach dem anderen , dazu sind viele Franchises erst durch die Generation so groß geworden.

Mass Effect
Uncharted
God Of War
Gears of War
Dragon Age
Final Fantasy
Assassins Creed Ezio
Far Cry Serie

und und und
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Stimmt, das gehörte auch noch dazu:
Wir haben fix ganze Reihen an Games in der Generation bekommen. Inzwischen meistens einen Franchise-Ableger pro Generation.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Stimmt schon.

Aber ich hatte mir extra einen full HD Fernseher gekauft und war dann schon ziemlich enttäuscht. Aber da hab ich auch noch PR-Geblubber ernst genommen. Windows 10 war ja auch Microsofts letztes Windows.

Ihr habt Infamous vergessen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich würde auch gerne mal wieder spielen, aber dieser scheiß Sommer mit dieser Dreckshitze hört einfach net auf - ich könnte nur noch kotzen!!! Alles bleibt liegen - PC Spiele, VR, Filme im Heimkino...Outlaws...

Meine Stimmung ist derzeit total im Keller...ich will endlich kalte Tage!!!

Jennifer
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben