28 Days Later 3: 28 Years Later

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Marv
Wenn die Infizierten nach spätestens nem Monat verhungern, will ich mal sehn was nach 28 Jahren noch leben würde :ugly:

Wenn es wirklich einen 28 Years Later geben würde, dann könnte der vermutlich ähnlich wie Land of the Dead aussehen. Eine Menschliche Kolonie, gebildet aus den restlichen Überlebenden und irgendwann tritt das bis dahin schlafende Virus wieder auf und das gemetzel geht von vorne los!

Was 28 Months Later angeht, hab ich ja schon mal geschrieben was ich mir vorstellen könnte. In Paris bricht das Virus aus und brennt sich wie ein Lauffeuer quer durch Europa und Asien. Russland hat rechtzeitig den eisernen Vorhang heruntergezogen und beim Ausbruch in Europa die Grenzen geschlossen und mit Waffengewalt verteidigt. Das Land um Russland herum könnte so gut wie ausgestorben sein. Jetzt gäbe es 3 Optionen. Man findet einige Überlebende, bringt die in die sichere Zone und hat einen "Träger" wie im zweiten Teil darunter, der die anderen infiziert. Oder, Russlische Wissenschaflter eperimentieren mit dem Virus und es bircht erneut aus einem Labor aus. Beides wäre aber langweilig, weil wir beides schon mal hatten. Dritte Option. Russland nutzt die Schwäche der umherliegenden Länder aus und versucht seinen Einflußbereich zu vergrößern und Land zu "übernehmen". Ist ja auch kaum jemand übrig der sich verteidigen könnte. Dabei treffen sie auf einen infizierten und blabla. Letzen Endes werden wir wahrscheinlich etwas ganz anderes präsentiert bekommen.

Was die Prequel-Idee angeht, kann ich nur sagen. Dumm ist die Idee nicht, zu sehen wie Groß Britanien im Chaos versinkt, aber andererseits gibt es da auch noch das von vielen heiß ersehnte Prequel zu I Am Legend. Ich glaube kaum das es sich gelohnt hätte dagegen anstinken zu wollen. Ich kann mir auch schon vorstellen, wie sie ihn genannt hätten 28 days earlier...
 

samploo

New Member
Original von duffy
Bei der Prequel Sache musste ich grade nach Luft schnappen, aber Gott sei Dank ist das ja vom Tisch.

Same here!

Aber schoen dass Boyle selber ein Drehbuch schreiben wird, so wird es schonmal sicher nichts zu abschweifendes, es sei denn er will rumexperimentieren :wink:

Da der aktuelle Status ja noch nicht sehr weit zu sein scheint, kann man sich diesbzgl eigentlich erstmal zuruecklehnen und konkreteres abwarten..
 

Godzilla

Shadowrunner
Ein Prequel hätte schon was für sich gehabt. Zombiebücher/filme(ja hier sinds keine bla...) sind doch besonders spannend, wenn die ganze Sache erst los geht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Naja, das Boyle das Drehbuch schreiben will empfinde ich als Minuspunkt. Er hat beim ersten Teil leider nicht geschafft, was im zweiten Teil durchaus gelungen ist, nämlich die Spannung vom Anfang an zu steigern und bis zum Ende auch zu halten. Der erste Teil fängt durchaus sehr gut und spannen an, bricht allerdings in sich zusammen, sobald die Gruppe auf das Militärlager trifft.

Abgesehen davon, hat er nicht wirklich viel erfolgreiches auf seiner Vita.

Kleine Morde unter Freunden und Trainspotting waren zwar ganz gut, aber allenfalls Achtungserfolge. Lebe lieber ungewöhnlich war ein Flopp und The Beach war für einen DiCaprio-Film nicht gerade Erfolgreich. Erst mit 28 Days later hatte er seinen ersten wirklichen Erfolg, den er erst 5 Jahre später annähernd wiederholen konnte mit 28 Weeks later. Sunshine war dann wieder ein finanzieller Bauchklatscher. Tut mir leid, ein Wunderkind ist Boyle nun ganz und gar nicht.

Und wen es interessiert. Boyle hat noch bei keinem seiner Filme am Drehbuch mitgeschrieben! :ugly:
 

samploo

New Member
Was deine Meinung zu Days angeht muss ich dir zustimmen, ab der Sache mitm Militaer bzw viel mehr was daraus wird, enttaeuscht der Film. Finde Weeks ja auch besser.

Und verdammt, konnte mir das grad nicht vorstellen, dass er nie selber ein Drehbuch verfasst hat, bis ich mich via IMDb selbst ueberzeugt habe.
Gut, nun kommt schon leichte Skepsis auf..
Aber zumindest hat er ein wenig an 28 Days Later The Aftermath mitgeschrieben, dem passenden Comic zum Thema.

ABER das Projekt scheint ja wie gesagt sowieso noch in den Kinderschuhen zu stecken...von daher kann sich da noch viel aendern.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Öhem... den Comic habe ich. Hast du den auch mal gelesen? Hat mich auch nicht wirklich vom Hocker gehauen wenn ich ehrlich sein soll!

Er scheint bisher im großen und ganzen mit zwei Autoren gearbeitet zu haben, jedenfalls haben die zwei jeweils drei Filme für ihn geschrieben. Vielleicht sollte er sich mal nen richtig guten Autor engagieren. Dann klappts auch mit der 100 Millionengrenze vielleicht ein zweites Mal nach The Beach... und die hat er mit Sicherheit Leonardo zu verdanken. :wink:
 

samploo

New Member
Ne, habe die Comics nicht. Auch nicht gelesen :wink:

Zu The Beach Zeiten war Di Caprio aber auch noch nicht allen bekannt oder?
 

General_Lee

New Member
Ich muss hier duffy zustimmen.
Kommerzieller Erfolg sagt doch nicht wirklich was ueber die Qualitaet der Filme aus. The Beach zum Beispiel war ein klasse Film, Trainspotting ebenso. Sunshine fand ich auch noch sehr interessant, die anderen beiden habe ich nicht gesehen, aber zumindest diese 3 find ich wirklich super.
Boyle deshalb als Wunderkind zu bezeichnen ist vielleicht uebertrieben, aber er ist zweifellos ein talentierter Regisseur.
Das letzte Drittel von days war sicherlich n Reinfall und hat den Film eines wuerdigen Endes beraubt, aber die Aussage ("homo homini lupus") kommt durchaus rueber.

Insofern zitier ich einfach mal duffy:



Ich halte ihn nach wie vor für das Beste, was diesem Film hier passieren konnte und wünsche mir nichts mehr, als ihn auf dem Regiestuhl sitzen zu sehen. Denn Regie führen kann er.
 

Pippen

Well-Known Member
auf jeden Fall sollen die Russen schön experiemente an den "Infizierten" durchführen, das will ich sehen....

Naja zur Zweiten von the Beach war DiCaprio schon ziemlich bekannt. Den Film ansich fand ich auch nicht so schlecht, aber leider hab ich das Buch vorher gelesen und ich hatte Mühe, mich nach dem Film nicht übergeben zu müssen.
Trainspotting fand ich grandios.
Ich denke auch, dass der Erfolg nicht zwingend was über die Qualität eines Films, Regisseurs oder was auch immer aussagt.
Da gibts genug Beispiele von schlechten aber erfolgreichen Filmen.......

ICH WILL ZOMBIES...ähm Infizierte :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von samploo
Ne, habe die Comics nicht. Auch nicht gelesen :wink:

Zu The Beach Zeiten war Di Caprio aber auch noch nicht allen bekannt oder?

The Beach war nach Titanic. Wer kannt Leo nach Titanic nicht? :ugly:

Ich habe übrigens nicht gesagt, das ich die Filme schlecht fand. Ausnahmslos alle Boylefilme stehen bei uns im Regal! :wink: Ich fands nur mal interessant anzumerken wie erfolgreich er bisher war und das war nicht so dolle! Außerdem bin ich irgendwie vom hundertsten ins tausendste gekommen, denn eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, das er noch keine Drehbücher verfasst hat. Mal abgesehen davon das ja im ersten post nur steht er "arbeitet" am 3. Teil, nicht er schreibt das Drehbuch...
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Glaubst ja wohl selber nicht, dass der echt ist, oder? :headscratch:

Edit: Okay, sowas passiert wenn man die Seite zu lange auf hat.. :wink:
 
Oben