Akte X 2: Jenseits der Wahrheit [Kritik]

:wink: Ich persönlich konnte mit der materie der x-Fälle nie sehr viel anfangen, den Film fand ich schwach. Und diegoße wahrheit am ende der letzten folge war total 08/15. Aber jeden das seine, nur weil mir die serie nicht gefällt muss sie ja net schlecht sein :wink:

ICh bin eher der "Knight Rider"-Typ:yeah:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wie gesagt: Jedem das seine. War halt nur etwas überrascht, da der allgemeine Tenor eher in Richtung pure Vorfreude tendiert. :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Was das 08/15 Serienfinale angeht, muss ich leider zustimmen. Da hätte man mehr drauß machen können.
Allerdings gefielen mir die Folgen, in denen es um ein spezielles Monster und nicht um die Verschwörung ging eh besser.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Dr Knobel
Wie gesagt: Jedem das seine. War halt nur etwas überrascht, da der allgemeine Tenor eher in Richtung pure Vorfreude tendiert. :wink:


Wieso? Akte X rockt doch. Hat meine Kindheit geprägt, deshalb freu ich mich auch auf den Film.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Meine Jugendzeit eher ;-) Ich freu mich, immer noch, ziemlich drauf..und kann es kaum erwarten den ersten Teaser/Trailer zu sehen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von bleak
Original von Dr Knobel
Wie gesagt: Jedem das seine. War halt nur etwas überrascht, da der allgemeine Tenor eher in Richtung pure Vorfreude tendiert. :wink:


Wieso? Akte X rockt doch. Hat meine Kindheit geprägt, deshalb freu ich mich auch auf den Film.

Sag´ich doch. :wink:

Aber der User The killing joke sah das anders, und auf dessen Post bezog ich mich.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wie soll denn der Krebskandidat dabei sein? :ugly:

Es gibt Gerüchte, nach denen Skinner einen Gastauftritt habe.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Dr Knobel
Wie soll denn der Krebskandidat dabei sein? :ugly:

Wieso sollte er nicht dabei sein.
Nach letztem Stand soll der Film doch irgendwo mittendrin spielen........oder hab ich da n update verpasst?
Oder is etwa der Schauspieler verstorben???
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Manni
Original von Dr Knobel
Wie soll denn der Krebskandidat dabei sein? :ugly:

Wieso sollte er nicht dabei sein.
Nach letztem Stand soll der Film doch irgendwo mittendrin spielen........oder hab ich da n update verpasst?
Oder is etwa der Schauspieler verstorben???

Spielt der Film nicht zeitlich nach den Ereignissen aus der Serie? Oder vertu ich mich da jetzt?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nö Jungs, der Film spielt zeitlich nach der Serie.
Ich zitiere Chris Carter aus einem Interview mit TV Guide:

"Der Film ist im Grunde eine Fortsetzung der Serie und gibt Einblicke, wie sich das Leben der Charaktere nach der Serie weiterentwickelt hat."

Des weiteren gibt es Gerüchte, das die aufgetauchten Spoiler Fotos, auf denen
ein Werwolf oder etwas in dieser Richtung zu sehen ist,
eine Vertuschungs- bzw Werbeaktion gewesen sein soll. Die rasche Säuberungsaktion könne zu dem Marketing Plan gehören.

Wohl gemerkt: Nur ein Gerücht, aber nach der Marketingstrategie von "Cloverfield" ist wohl nichts mehr unmöglich.

Kleine Notiz am Rande: Robert Patrick gab nun endgültig bekannt, das er nicht in "Akte X 2" auftauchen werde. Allerdings gäbe es ein Versprechen von Carter, dieses im dritten Kinofilm zu ändern. Dieser käme defintiv, falls Teil 2 ein Erfolg wird.

Das Budget liegt mit knapp 30 Millionen Dollar übrigens deutlich unter dem ersten Film.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Zum Budget: Es wurde auch schon vermutet, das Carter einen Komplettdeal über Teil 2+3 abgeschlosen hat und die Budgets einfach miteinander verrechnet wurden.

Klartext: Teil 2 bekommt bewusst ein kleineres Budget, um zu sehen, ob das Franchise noch funktioniert. Ist das der Fall, bekommt Carter für Teil 3 vertraglich zugesichert ein höheres Budget.
Spielt Teil 2 nicht soviel ein, wie erwartet, kommt das Studio immer noch mit heiler Haut davon - denn die 30 Millionen kommen durch Tickets, DVD Verkauf/Verleih und TV Rechte locker wieder rein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Release wird jedenfalls hart.

Eine Woche vorher startet BATMAN 2, in der gleichen Woche eine von diesen ewig erfolgreichen Ice Cube-Komödien, danach die Woche dann MUMIE 3.

30 wird drin sein, aber noch mal die knapp 200 des ersten werden unschaffbar werden. 100 wären schon ein Wunder.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von TheRealNeo
Ich muss bis dahin erstmal die Serie noch durchschauen.
Bin immer noch bei der 1.Staffel. :biggrin:

Da haste auf jeden Fall noch was vor dir. :wink:


Ich behaupte einfach mal, der Film wird erfolgreich. Teil I war doch auch super, warum sollte dieser hier schlechter werden? Aufgrund des Budgets? Alkte X is für mich sowas wie n Fels inner Brandung. Da is mir die Mumie 3 und der Ice Cube Film egal. Na gut, gegen Batman kommt er dann jetzt nicht an, auch aufgrund der tragischen Ereignisse, die mit dem Film verknüpft sind.
 
Oben