Akte X 2: Jenseits der Wahrheit [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
Lecker! Aber im Vergleich zu Serienzeiten ist sie irgendwie mager geworden, oder?


Zum Thema Synchronsprecher:

Der gute Mann mokiert sich darüber, das ein normaler Sprecher halt nur einen kleinen Betrag bekommt und ein Promi der mal einen Synchronjob übernimmt bekommt dann mal locker das 20-fache. Laut eigener Aussage wollte der Völz den 5-fachen Betrag und das ist es FOX scheinbar nicht wert. Deswegen laufen ja jetzt auch schon wieder onlinepetitionen um den "armen" Synchronsprecher zu stützen! Unglaublich das sich die Fans wieder mal von einem Geldgeier ausnützen lassen!
 

mk1337

New Member
Original von Mr.Anderson
Der gute Mann mokiert sich darüber, das ein normaler Sprecher halt nur einen kleinen Betrag bekommt und ein Promi der mal einen Synchronjob übernimmt bekommt dann mal locker das 20-fache.

Wenn das so stimmt, kann man dem Herrn Völz, aber auch nicht wirklich Vorwürfe machen. Ich finds ehrlichgesagt schon schade, dass Mulder ne andere Stimme bekommt. Ich fand die Akte X Synchro immer gut genug um den O-ton links liegen zu lassen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kann den Völz da schon verstehen. Das ist sein Job, und wenn er pokern will, dann kann er das ja gerne tun - ist ja sein Recht. Und in meinen Augen werden Synchronsprecher im Allgemeinen wirklich nicht entsprechend entlohnt.

Und das die Fans doch lieber ihre "Original" Mulder hören wollen ist doch nur verständlich. Denen ist doch schlussendlich völlig egal, wieviel Völz bekommt - Hauptsache Mulder klingt nach Mulder. :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Dr Knobel
Hauptsache Mulder klingt nach Mulder. :wink:

Joa. Ich denke auch, dass die Lust auf den Film weit genug geschmälert wäre, dass ich nicht mehr dafür ins Kino gehen würde.

Es sei denn vielleicht, die finden einen Synchronsprecher, der sich (fast) identisch anhört.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die Jungs von STYD (Klick mich) hatten das Privileg, das Set besuchen zu dürfen und führten im Zuge dessen auch einige Interviews.
Das ist alles sehr interessant und macht Lust auf mehr.
Solltet ihr mal reinschauen. :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Regisseur und Mitautor Chris Carter hat den offiziellen Titel des zweiten Akte X-Films bekannt gegeben. Danach wird der Streifen auf den Titel The X-Files: I Want To Believe hören. Dieser Titel wurde inzwischen durch 20th Century Fox bestätigt.

Der Titel dürfte echten Fans der TV-Serie mit David Duchovny und Gillian Anderson nicht ganz unbekannt sein. Der Slogan I Want to Believe war mehrfach in der TV-Serie zu lesen, stand er doch auf einem Plakat des FBI-Agenten Fox Mulder, welches in seinem Büro aufgehängt war.

Nach Carters Meinung sei es ein sehr ehrlicher Titel. Er umfasse die gesamten Schwierigkeiten, die Mulder im Zusammenhang mit dem Vertrauen in das erlebte Übernatürliche und die Wissenschaft habe.

Carter gab weiter bekannt, dass er bereits zu einem Zeitpunkt auf diesen Titel gesetzt habe, als er und Mitautor Frank Spotnitz gerade erst damit begonnen hatten, dass Skript zu schreiben. Allerdings habe man so lange mit der Veröffentlichung gewartet, weil 20th Century Fox sicher sein wollte, dass der Titel auch passend und marktfähig sei.

Die deutsche Übersetzung des Titels ist noch nicht bekannt.


Quelle: treknews.de
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das hoffe ich auch stark, Paddy! Wäre ja nicht ungewöhnlich. Zum Glück ist es ja immer öfter üblich Filmen ihren englischen Titel zu lassen.

AKTE X: Ich möchte glauben naaaaajaaaaaaa :contra:
 

Cassandra

Miezekatze
vielleicht auch Mulder vs. Scully :biggrin:

ich finde den Titel super. Kann mich auch genau an das Poster erinnern. Man konnte es doch auch mal kaufen irgendwo. Es hätte keinen passenderen Titel gegeben.
Nur hoffe ich wie alle anderen auch das sie es bei dem Deutschen Titel auch so lassen. Deutsche Titel hören sich meistens nach nix an. Dieser hier ist einfach zu aussagekräftig. Den dürfen die nicht versauen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Schließe mich an. Man kann echt nur hoffen, dass sie nicht auf die Idee kommen, den Titel ins Deutsche zu übersetzen.
 

Deathrider

The Dude
Ich hoffe die deutschen Übersetzer halten sich zurück und nennen den Film einfach Akte X 2 oder so. Ist zwar nicht sehr einfallsreich oder spektakulär, aber immerhin besser als das was rauskommt, wenn die versuchen sich nen neuen Untertitel auszudenken, oder ihn schlicht zu übersetzen.
 

Joel.Barish

dank AF
:omg:
Stand da vorher auch schon "Akte X 2: I want to be Liev Schreiber"? Herrlich, der Chef ist wieder zum Scherzen aufgelegt. Mit dem beabsichtigten Hintergedanken kann ich dem Titel nur zustimmen. :biggrin:
 

Paddywise

The last man
wahrscheinlich wird der Film Akte X 2 heißen.

Im Original hieß der Titel des 1ten Teils ja "Akte X : Fight the Future". Neben "I want to Believe" "The Truth ist out there" und "Trust no one" , einer der Sprüche die bei Akte X einfach dazugehörten. Finde das wesentlich aussagekräftiger als ein dahingeklatschtes der Film.

Durch das Poster stehen die Chancen aber hoffentlich besser.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Im Netz ist die Abschrift des Buchrückentextes für den schon bald erscheinenden Roman zum Film aufgetaucht. Hieraus kann man ein paar Infos zum Fall entnehmen:

"Mulder und Scully sind zurück in dieser packenden Romanfassung des auf der klassischen TV-Serie basierenden Sommer Blockbusters des Jahres 2008! Eine Gruppe von Frauen wird in den verschneiten Hügeln des ländlichen Virginias entführt. Der einzige Beweis für ihr Verschwinden sind die grotesken menschlichen Überreste, die nach und nach in den Schneeverwehungen entlang des Highways auftauchen.

Die Behörden suchen verzweifelt nach einer Spur. Die fragwürdigen "Visionen" eines in Ungnade gefallenen Priesters führen die örtliche Polizei auf eine aussichtslose Suche und direkt zu einem bizarren und geheimen medizinischen Experiment, das möglicherweise mit dem Verschwinden der Frauen zusammenhängen könnte. Ein Fall wie aus einer X-Akte. Doch das FBI hat ihre Untersuchungen des Paranormalen vor Jahren aufgegeben. Und das beste Team für diesen Job bilden die Ex-Agenten Fox Mulder und Dr. Dana Scully, die keinerlei Ambitionen haben ihre dunkle Vergangenheit wieder aufleben zu lassen. Noch immer ist die Wahrheit dieser entsetzlichen Verbrechen irgendwo dort draußen... und es wird auf Mulder und Scully ankommen sie zu finden!"

Quelle: treknews.de
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich will ja mal nicht hoffen, das die zwei jetzt das glückliche Liebespärchen sind. Wie langweilig ist das denn? Lustiger wäre es wenn die sich irgendwie auseinandergelebt haben, Mulder sie irgendwie zu dem Fall hinzuzieht und dann fängt es wieder an zu knistern. Dann hat man wieder so typische nichtshalbesundnichtsganzes-Liebesszenen! :wink:

Das ist wichtig! Bisher ist noch jede Serie gestorben, wenn ein paar das Jahrelang um den heißen Brei getanzt ist, plötzlich verheiratet war! Da kippt die Chemie!

Als Beispiel fällt mir da spontan: Wer ist hier der Boss und Die Nanny ein! Obwohl ich die Serien natürlich nie gesehen habe! :wink: :omg:
 
Oben