Akte X 2: Jenseits der Wahrheit [Kritik]

Paddywise

The last man
na ok. Picard nennt Riker nicht umsonst Nr. 1 . Schon klar. Aber bei Star Treck liegt der Fokus halt auf ein paar Figuren mehr als auf Akte X .
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Paddywise
erstmal großes Lob an Tyler . Der hatte den rusischen Trailer davor so gut wie 100 % übersetzen können. Der Wortlaut hier ist der selbe.
Ich weiß, mir war das schon fast unheimlich, als ich den Trailer auf deutsch gesehen habe. Also entweder haben sie einfach meine Übersetzung beim Synchronisieren benutzt oder ich habe hellseherische Fähigkeiten und werde der nächste Vincent Raven. :squint:
 

killerbunny!

New Member
Jetzt gibt es einen Contest für den neuen Akte X TV-Spot. Wer seine Vorfreude vor der Kamera am Besten darstellt, der kann sich dann im Fernsehn bewundern. Das nenne ich doch mal eine tolle Aktion !!! Ich will meine "15 minutes of fame" ! :super: Bzw. die 4 Sek im TV Spot -

www.ich-im-tv-spot.de
 

tramp87

New Member
Was mir ganz besonders aufgefallen ist beim Trailer:
Mulder sagt zu Scully:

Ich brauche dich bei diesem Fall!

Ich glaube in der gesamten Akte X Geschichte hat Mulder Scully noch nie geduzt! Und jetzt tut er dies bereits im Trailer? Hmmm passt mir nicht!

Und die neue Stimme finde ich auch nicht gut. Ich wäre so und so mit keienr neuen zufriden gewesen, aber es muss halt gesagt werden!
 

Deathrider

The Dude
Original von tramp87
Was mir ganz besonders aufgefallen ist beim Trailer:
Mulder sagt zu Scully:

Ich brauche dich bei diesem Fall!

Ich glaube in der gesamten Akte X Geschichte hat Mulder Scully noch nie geduzt! Und jetzt tut er dies bereits im Trailer? Hmmm passt mir nicht!
Das kann auch durchaus ein Übersetzungsfehler, bzw. eine Übersetzungsungenauigkeit sein, denn eine Unterscheidung zwischen einem höflichen "Sie" und einem freundschaftlichen/ebenbürtigen "du" (oder in diesem Fall "dich") kennt das englische "you" schlichtweg nicht.
Was ich sagen wollte: Kann im Film schon wieder ganz anders sein, als im Trailer, dass er er Scully schließlich doch siezt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von tramp87
Was mir ganz besonders aufgefallen ist beim Trailer:
Mulder sagt zu Scully:

Ich brauche dich bei diesem Fall!

Ich glaube in der gesamten Akte X Geschichte hat Mulder Scully noch nie geduzt! Und jetzt tut er dies bereits im Trailer? Hmmm passt mir nicht!

Und die neue Stimme finde ich auch nicht gut. Ich wäre so und so mit keienr neuen zufriden gewesen, aber es muss halt gesagt werden!
Sorry, aber warum diese Pfennigpfurzerei?
Nur weil er sie jetzt dutzt? Da entgeht mir echt der Sinn. Für mich einfach nur Rummotzerei.
 

Paddywise

The last man
mich stört das jetzt auch nicht. Zumindest deutlich weniger als die fast durchgängig misslungene Season 9 :smile:
 

tramp87

New Member
Original von Tyler Durden
Original von tramp87
Was mir ganz besonders aufgefallen ist beim Trailer:
Mulder sagt zu Scully:

Ich brauche dich bei diesem Fall!

Ich glaube in der gesamten Akte X Geschichte hat Mulder Scully noch nie geduzt! Und jetzt tut er dies bereits im Trailer? Hmmm passt mir nicht!

Und die neue Stimme finde ich auch nicht gut. Ich wäre so und so mit keienr neuen zufriden gewesen, aber es muss halt gesagt werden!
Sorry, aber warum diese Pfennigpfurzerei?
Nur weil er sie jetzt dutzt? Da entgeht mir echt der Sinn. Für mich einfach nur Rummotzerei.


Mir gehts darum, dass das im Trailer gezeigt wird. Es ist einfach für Akte X was absolut besonderes, was die Beziehung der beiden angeht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@tramp

Ich will dich ja nicht schocken, aber:


Die zwei hatten SEX miteinander, die waren oder sind ein PAAR. Sie haben zusammen ein Kind, was Scully allerdings aus Sicherheitsgründen an andere Eltern weitergegeben hat! Sie haben sich am Ende der Serie in der deutschen Synchro geduzt auch wenn sie sich weiter mit Mulder und Scully angesprochen haben - meistens.

Daher ist es ABSOLUT RICHTIG das sich die beiden im neuen Film dutzen!
 
W

Wurzelgnom

Guest
hallo?

das sind amis!

da gibt es kein Sie und Du. Das gibts nur in deutsch.

wenn man so möchte haben die sich in der englischen fassung also von anfang an geduzt:squint:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich spreche hier von der deutschen Fassung.


Abgesehen davon kann man an den Umgangsformen im englischen herausfinden, ob das You einem freundschaftlichen Du oder einem distanzierten Sie gleichkommt.



You can say you to me! :wink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
lool ja:squint:

vielleicht mit ein grund warum es in amerika keien synchro für deutsche filme gibt:squint:
 

tramp87

New Member
Original von Mr.Anderson
@tramp

Ich will dich ja nicht schocken, aber:


Die zwei hatten SEX miteinander, die waren oder sind ein PAAR. Sie haben zusammen ein Kind, was Scully allerdings aus Sicherheitsgründen an andere Eltern weitergegeben hat! Sie haben sich am Ende der Serie in der deutschen Synchro geduzt auch wenn sie sich weiter mit Mulder und Scully angesprochen haben - meistens.

Daher ist es ABSOLUT RICHTIG das sich die beiden im neuen Film dutzen!

Neeeein!!
Du lügst doch :heul:
 
B

batgadget

Guest
Duchovny spielt doch bei Twin Peaks den Agenten Dennis/Denise Bryson DEA-Drogen-Experte mit einem Hang zum Transvestitismus, der Drogenschmuggelvorwürfe gegen Agent Cooper untersucht
 
Oben