Akte X 2: Jenseits der Wahrheit [Kritik]

sh1ggy

ehemals niGGo
Bin zwar kein Akte X-Fan, aber das sieht schon ganz in Ordnung aus. Mal schauen ob ich mir den im Kino angucken werde. Im Moment siehts nach einem netten DVD-Abend aus.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Sprecher hat mit seinen Forderungen über die Strenge geschlagen. Der wollte glaub ich den zwanzigfachen Kurs!

Das sagt Fox dazu:

Liebe Akte X Fans,

wir können bestätigen, dass die deutsche Sprechrolle von Fox Mulder in AKTE X JENSEITS DER WAHRHEIT nicht von dem üblichen Sprecher Benjamin Völz übernommen wird. Um den bestmöglichen Ersatz zu finden, haben wir sehr lange und intensiv gesucht. Wir sind fest davon überzeugt, mit dem erfahrenen und professionellen Synchronsprecher Johannes Berenz nun die ideale Stimme gefunden zu haben. Abgesehen von Fox Mulder werden die anderen bekannten Serien-Charaktere aber wie gehabt von ihren Originalstimmen übernommen.
Auf die offenen Vorwürfe von Benjamin Völz gegenüber Twentieth Century Fox möchten wir lediglich entgegnen, dass auch wir eine Einigung sehr begrüßt hätten und um den Erhalt der gängigen Fox Mulder Stimme sehr bemüht waren. Seine Entscheidung, die Debatte nach außen zu tragen, teilen wir nicht.

Wir hoffen, dass Ihnen die Rückkehr von Scully und Mulder viel Freude bereiten wird.


Mit freundlichen Grüßen,

Ihre
Twentieth Century Fox of Germany
(Quelle: xfiles-mania.de)
 

Raptor

New Member
oh man, wieso können die sich einfach net einigen, das Risiko, dass der Film floppt ist doch viel grösser bei einer neuen Stimme.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Tja...wenn das alles so stimmt. Schade natürlich, aber irgendwo ist das auch verständlich. Ist ja nu nix neueres das bekanntere Leute mehr Geld bekommen. Mich regts auch auf das ich weniger Geld bekomm als so manch andere in meinem Job :smile: Aber bei den Verhandlungen gabs bis dato immer Einigungen :wink:

Ich glaub aber kaum das der deswegen floppen wird. Er hats ganz gut getroffen.
 

Paddywise

The last man
erstmal großes Lob an Tyler . Der hatte den rusischen Trailer davor so gut wie 100 % übersetzen können. Der Wortlaut hier ist der selbe.

Die neue Stimme ist leider nicht die alte. Der Ersatz klingt aber auch nicht so schlecht. Man hätte es echt schlimmer treffen können. Ach ja hatte es ja gesagt

:omg:
 

Etom

Well-Known Member
Ich nehme nicht an, dass der Film wegen der neuen Stimme floppen wird ..
Gibt nur einen Ausweg -> Originalton
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ungewohnt, verdammt ungewohnt die neue Stimme. :-/

Mal sehen, wie ich mich damit arrangieren kann. Ist schon ein krasser Umstand.

macht den Film natürlich nicht schlechter, aber dolle ist es nicht.
 

Godzilla

Shadowrunner
Schade, aber was solls. Immerhin gibts überhaupt einen neuen Film auch wenn meine Vorfreude gegen Null tendiert, da ja offensichtlich keine

Werwölfe
vorkommen.
 

Deathrider

The Dude
Finde den Trailer ziemlich nichtssagend, aber gut. Ist definitiv besser als 90% der Handlung zu Spoilern, wie sonst üblich. Aber den Mund macht es irgendwie nicht wässrig, mal abgesehen davon, dass der Film "Akte X" im Titel hat.

Mit Mulders neuen Stimme werde ich leben können, obwohl die Originalsynchro von Benjamin Völz, der sich wohl leider offensichtlich für unentbehrlich hält, natürlich unschlagbar bleibt. Abwer wer zu gierig wird, dem laufen die Gelegenheiten weg.

Original von livingaccident
Gibt nur einen Ausweg -> Originalton
Ist halt leider im Kino nicht immer möglich.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Raptor
oh man, wieso können die sich einfach net einigen, das Risiko, dass der Film floppt ist doch viel grösser bei einer neuen Stimme.

Glaube kaum das Flop oder Erfolg durch die eine Synchronstimme entschieden wird.

Sicher wird der eine oder andere Akte X Fan heulend zu hause sitzen, weil Mulder nicht die gewohnte Stimme hat, trotzdem wird sofort hingerannt, wenn der Film im Kino läuft schließlich könnte das die letzte Gelegenheit sein, seine Helden im Kino zu erleben. Später wird natürlich auch die DVD gekauft, damit die Sendung komplett ist und man im OT ansehen kann.

Den normalen Gelegenheitsgucker, der jetzt vielleicht neugierig ins Kino geht ist es mit Sicherheit Banane ob der ne andere Stimme hat oder nicht.

Nur mal am Rande: In Star Trek Der Erste Kontakt hat Commander Riker ne neue echt ätzende Quietschstimme verpaßt bekommen, bei der einem als Fan die Tränen in die Augen geschossen sind. Trotzdem wurde der Film von den Fans genossen und zu einem der erfolgreichsten des Franchises!
 

Paddywise

The last man
ja Mr Anderson , aber Riker ist trotzdem nur eine der Nebenfiguren. Bei Akte X sieht das halt anders aus.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Watt? Wer bist du denn? :wink: :omg:

Riker soll nur eine Nebenfigur sein? Der ist einer des Triumphirats bei TNG! Was früher Kirk, Spock, McCoy war ist bei TNG Picard, Riker, Data! Für STAR TREK Fans ne echt tödliche beleidigende Entscheidung dem ne andere Stimme zu geben! :wink:

Wie gesagt, ich glaube nicht das der Film floppt weil die Stimme nicht stimmt. Der floppt höchstens weil er schlecht ist oder weil die Zeit für die X-Files vorbei ist. Aber ich hoffe mal der wird erfolgreich. Ich will mindestens ne X-Files-Kino-Trilogie! (ohne den alten Film)

Sollte der Floppen, wird aber sicher von seiten der Fans und des geschaßten Synchronsprechers heißen das einzig und allein die Stimme schuld ist! :wink:
 
Oben