Akte X 2: Jenseits der Wahrheit [Kritik]

Kiddo

bereits angemeldet
Poster sieht echt gut aus.

Ich bin gespannt auf den Film. Ich erwarte mir zwar nicht viel mehr als vom ersten (Trailer erinnert zu sehr an den ersten) aber denoch will ich ihn als eingefleischter Akte X Fan gucken.
 

Baraka

New Member
das poster sieht ziemlich cool aus :super:
ich freu mich schon auf den film und hoffe, dass er richtig gut wird
sind eigentlich schon mehr details der story bekannt?
gillian anderson hat sich auch ein bischen rausgemausert in der letzten dekade - sieht nicht mal so schlecht aus fuer ihr alter (auf dem poster halt) :uglylol:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Baraka
gillian anderson hat sich auch ein bischen rausgemausert in der letzten dekade - sieht nicht mal so schlecht aus fuer ihr alter (auf dem poster halt) :uglylol:

Pah.. digital bearbeitet sieht alles gut aus :ugly:

Es gab ja einige Verständigungsprobleme zwischen Gillian und David. Sie spricht ja mittlerweile mit einem extrem britischen Akzent und David hat nie so wirklich verstanden was sie vor sich hin sabbelt :omg:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ja. Sie wohnt ja seit einigen Monaten in England und hat sich das wohl recht schnell angeeignet. Aber die beiden hatten trotz Verständigungsproblem wohl recht viel Spaß.

Das könnte schöne Outtakes geben auf der DVD. Aber die is noch weit entfernt :ugly:
 

Baraka

New Member
geil :ugly:
in jedem outtake sieht man dann david :headscratch:
*gggg*

die beiden haben sich ja auch mal gestritten oder???
damals bei der serie??
 

Kiddo

bereits angemeldet
Die hatten sich oft in den Haaren. Um was es da genau ging weiß ich nicht mehr so genau. Ich gllaube David war angenervt von dem Verhalten von Gillian am Set.

Thema Film: Einen Minuspunkt muss ich ja schon für den Film vergeben und zwar wegen Mulder´s Synchro. Die is ja leider nicht mehr die alte :sad:
 

Baraka

New Member
naja, hab mir mal den deutschen trailer angesehen - schade schade..
aber deswegen zieht man doch keinen punkt ab - hoechstens nen halben :headbash:

trotzdem a schass....
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Alessa
Ja. Sie wohnt ja seit einigen Monaten in England und hat sich das wohl recht schnell angeeignet.

Wer immer das ins Netz gestellt hat... wer soll das bitte glauben? Innerhalb einiger Monate legt sich kein Mensch einen Akzent zu, schon gar nicht einen, bei dem einen ein langjähriger Kollege und Landsmann nicht mehr versteht. Ist doch bestimmt ne Ente! :omg:

Ich wohne jetzt 3 Jahre in Österreich und hab mir hier NULL Dialekt angewöhnt. Eine Ausdrücke übernimmt man, das wars. Wenn die behaupten würden die Kinder versteht keiner mehr, würd ich das eher glauben. Kinder legen sich schnell Dialekte zu... :ugly:



Scully gefiel mir in der Serie besser. Die langen Haare passen nicht zu ihr und ausserdem ist sie zu dünn! NÖ!


Warum dem Film einen Punkt abziehen wegen der falschen Stimme? Wenn die Synchro ok ist und der Film verdient ne 8/10 dann gibst du ihm wirklich eine 7/10 weil die Stimme eine andere (recht ähnliche) ist? :wow:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Bei mir hat eine Woche Hannover gereicht und ich hab unbewusst so merkwürdig geredet :biggrin:

Ich kenn auch viele, die sind nach Bayern gegangen und sprechen Gott sei Dank diesen Dialekt nicht.

Keine Ahnung ob das ne Ente ist oder nicht.. ich hab keine Lust erst Wochen zu warten und neues zu posten wenn sich das dann erst als 100%ige Wahrheit (Wortspiel :ugly:) rausstellt :rolleyes:

Mir isses wurscht wie sie redet.. hauptsache ich versteh die beim O-Ton gucken :omg: . Ihre Haare sind gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich an alles.

Und ja: Die Synchro ist für mich auf alle Fälle ein Grund, dem Film einen Punkt abzuziehen. Wenn man von Anfang an die Serie verfolgt hat und sich dann plötzlich die Stimme ändert dann nervt das einfach nur. Wenn die Serie noch weitergeführt werden würde und noch mehr Kinofilme geplant wären dann kann man sich dran vielleicht gewöhnen aber bei der vielleicht letzten Präsenz der Agenten im Kino ist das einfach nur Mist
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Muldinis, so wie ich das gehört habe, gibt es eine

Szene nach dem Abspann

also - sitzenbleiben! Kanns spätestens Donnerstag bestätigen bzw dementieren, sobald ich den gesehen habe. Es soll angeblich einen netten kleinen Wink an die Fans geben.

Darüber gibts bei Moviehole eine rste Kritik, die recht positiv ausfällt. Darin wird zb verraten, dass Mulder und Scully sich von Anfang an wie ein Paar verhalten und gottseidank nicht so tun, als wären sie nur Arbeitskollegen.

Xzibits Charakter heißt übrigens Mosley Drummy, und Connollys Figur heißt Vater Crissmann.

"Fans of the show will love it theres lot of in-jokes, cameos, and, of course, some surprises in store story-wise!" "Previous knowledge is not required"

Als einziger Kritikpunkt gab er an, dass Mulders Figur nicht ganz so ausgearbeitet sei wie die von Scully und das die Story nicht so groß sei wie beim ersten Film. Er scheint aber TDK noch nicht gesehen zu haben, denn da steht auch noch

"it might be just be the best film of the year! "

Und das kann ja nicht sein.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw


Und das kann ja nicht sein.

Warum nicht? Erfolg bedeutet nicht immer gut oder der beste zu sein! Und nur weil zig Leute an den ersten Tagen reingerannt sind, bedeutet das nicht das TDK der beste Film des Jahres ist.

Ich geb beiden Filmen eine Chance auf den Platz bei meiner privaten TopTen.

Potter, Bond und Hellboy haben da auch noch ne Chance!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Mr.Anderson
Ich geb beiden Filmen eine Chance auf den Platz bei meiner privaten TopTen.

Ich geb das im voraus jedem.. aber Akte X? Jetzt mal komplett abgesehen vom Hype oder Erfolg oder Pressejubel sieht TDK einfach stärker aus. Aber man kann sich ja auch irren.
 
Oben