Akte X 2: Jenseits der Wahrheit [Kritik]

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von bleak
Ach so. Ja, stimmt, du hast natürlich recht. Die haben da allerdings auch zwei richtig große Säle, wobei ich jetzt nicht weiß, wie viele Leute da reinpassen. 750 oder so?

Ist zwar schon ewigkeiten her das ich im UCI in Bochum war...aber in grosses hatten die auf jedenfall...Aber frag mich net wie gross :smile: War damals eigentlich immer in Essen
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kenne das UCI gut und die haben zwei größere Säle. Aber wer sagt denn, das der Film da läuft? Kann die Haltung einzelner Kinos da uch nicht so ganz nachvollziehen. Das Franchise ist weitestgehend krisensicher, der erste Film hat gut eingespielt - was wollen die denn noch?
 

Rantanplan

New Member
na dann kann ich ja nur hoffen das der Film zumindest anfangs in nem großen Sall des UCI - BO gezeigt wird, so ein Briefmarkenbildschirm will ich nicht :squint:
 

Baraka

New Member
wenn ihr die auswahl habt zwischen digital cinema und "normalem" kino, was waehlt ihr?
ich glaube der film wird bei uns im cineplexx wohl oefters laufen und anfangs sicha im grossen saal sein, zumindest bis nana (narnia :uglylol: ) anfaengt....
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Dr Knobel
Kenne das UCI gut und die haben zwei größere Säle. Aber wer sagt denn, das der Film da läuft? Kann die Haltung einzelner Kinos da uch nicht so ganz nachvollziehen. Das Franchise ist weitestgehend krisensicher, der erste Film hat gut eingespielt - was wollen die denn noch?


Ich sag das. :wink:

So steht es ja auch auf der Homepage.
 

Smoka

New Member
Bin zwar überhaupt kein Fan der Serie, fand den ersten Film aber gut ! :super:
Hoffe der zweite knüpft da an :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das wollen wir doch nicht hoffen! Der erste Film war ein Verbindungsstück zwischen der letzten Folge 5. Staffel und der ersten Folge 6. Staffel. Der Film war für Nichtserienschauer eigentlich verwirrend genug! Glaube nicht das der zweite da anschließt, da sich der erste um die Verschwörung handelt und der zweite ein "Standalone" ist, der nichts mit Aliens usw zu tun hat!
 

Smoka

New Member
Ich meinte auch nicht inhaltlich anschließen. Ich fand den ersten alleine gesehen (kenne die Serie nicht) gut. Und das hoffe ich für mich auch bzgl dem 2.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Übrigens, wenn ab morgen die ersten Meinungen zum Film hier landen, haltet sie bitte für die anderen

SPOILERFREI.

Thx :wink:
 

Baraka

New Member
Die oesterreichische Kronenzeitung (meistgelesene in unseren Laendle) hat dem Film schon bewertet (mit 4kronen glaub ich) und in ihrem review in der heutigen ausgabe etwas geschrieben, was vermutlich als spoiler gelten koennte. vielleicht kan nja jemand von euch mit der meldung mehr anfangen:
am ende des reviews stand:
...letztendlich sind es wieder mal die russen
 

Paddywise

The last man
Original von Jigsaw
Übrigens, wenn ab morgen die ersten Meinungen zum Film hier landen, haltet sie bitte für die anderen

SPOILERFREI.

Thx :wink:

ich bin zwar ein Fanboy kann den Film aber wohl erst am Dienstag sehen. Deswegen bin ich auch dafür !
 

Janno

New Member
In gut 45 Minuten sitze ich endlich im Kinosaal :smile:
Freu mich schon wieder richtig auf Scully und Mulder, auch wenn die Wertung bei rottentomatoes.com ja eher bescheiden ausfällt (40%). Aber der Ebert find ihn gut :smile:
 

Paddywise

The last man
wie schon mehrmals erwähnt. Kann nur besser als das Finale der Serie sein.

Den das war so gekonnt schlecht , das ich es als Trash Perle bezeichne.

Abgesehen davon die Kritiker die die Serie früher schon nicht gut fanden werden den Film wohl auch ordentlich kritisiert haben..
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
War gerade mit Joel und Nemesis im Kino und werd gleich noch eine längere Kritik schreiben, aber zwei Sachen seien im Vorfeld schon gesagt:

- für Hardcore-Fans der Serie "befriedigend"
- für gelegentliche Schauer von Akte X "ausreichend"
- für Nichtkenner von Mulder und Co "mangelhaft"

Wieso und warum, steht gleich in der Kritik.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Paddywise
wie schon mehrmals erwähnt. Kann nur besser als das Finale der Serie sein.

Abgesehen davon die Kritiker die die Serie früher schon nicht gut fanden werden den Film wohl auch ordentlich kritisiert haben..

Im Prinzip war die Berichterstattung im Vorfeld recht positiv, da gibt es nichts.
Mir gefällt nicht, das Carter Skript und Drehbuch schrieb und gibt mir ehrlich gesagt auch zu denken.
Bowman Regie, Darin Morgan das Drehbuch - das wäre meine Wunschkombination gewesen.

Naja, abwarten. Morgen abend werde ich es wissen.
 
Oben