Akte X 2: Jenseits der Wahrheit [Kritik]

Raptor

New Member
Kann wer ne kleine Kritik zu Mulders neuen Stimme sagen, weil die is ein grund warum ich ihn evtl net sehen will?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es gibt übrigens keine wirkliche Bonusszene nach dem Abspann. Es kommt noch eine mit Mulder und Scully, die allerdings eher zum Schmunzeln anregt.

>
Der Abspann läuft über diverse Bilder von Eis, das sich nach und nach in Wasser überblendet. Später sieht man Scully im Bikini und Mulder in einem Ruderboot, die von unten in die Kamera winken.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
So komme gerade aus dem Kino. Tja und ich muss schon sagen, ich bin ein bisschen enttäuscht.

Akte X 2 ist kein großer Hollywood-Film wie der erste Teil. Der zweite Film wirkt wie eine längere Folge aus den ersten Staffeln und bietet nichts großartiges oder spektakuläres. Der Film fängt ganz gut an, aber zum Schluss kommt leider kein richtiges WoW-Effekt und am Ende denkt am sich "Das wars schon?". Man hätte echt viel mehr rausholen können aus der Story, die ist nämlich echt schwach (und da soll ein großes Geheimnis sein?). Das Setting ist super gefällt und Atmospähre kommt da super auf. Leider fehlte da aber der richtige Horrorthrill. Dafür ist die Beziehunhg zwischen Mulder & Scully geil und als Akte X-Fan kommt da richtig freude auf. Nett ist auch, die kleinen Hommages in den Film wie zum Beispiel
wo Scully Mulder besucht und an der Decke von Fox sind lauter Bleistifte rangeworfen:squint:
, die geben echt zum Schmunzeln her. Was ist noch sehr erwähnen will, ist die Musik sowie der Abspann des Films sehr geil ist. Beim Ende des Abspanndes hätte ich mir aber noch ein knüller gewünscht der zum Teil 3 hinrichtet.

Was dem Film fehlt!

-eine Story die bis zum SCHLUSS spannend ist
-Gruselszenen sowie blutige Effekte fehlen
-mehr Überraschungen und ein Story-Twist
-ein Showdown

Wären die Sachen dabei gewesen, dann wär der Film ein knüller gewesen. Ich kann mich ans Jigsaw voll und ganz anschließen.

Akte X-Jenseits der Wahrheit ist ein Film, wo man viel mehr herrausholen hätte können. Alles ist ok, aber überall fehlt das gewisse etwas. Für ein Akte X-Fan ok, aber für die restlichen Leute ist der Film einfach pure langweile.

06/10...Bleistiften an der Decke
 
D

dead_ghost

Guest
Ich bin einfach nur traurig.... hab mich so gefreut und die vermuksen den ganzen Film.
Allein die Synco von Mulder macht alles kaputt, ich hab echt mit mir gerungen das Kino zu verlassen. Die Story ist grotten schlecht und kommt nicht an die langweiligste Akte X Folge ran.
Völliig sinnfrei:
WIESO SOLL DER TYP NEN KÖRPER VON NER FRAU BEKOMMEN o0 ?
Gerade für FAN BOYs einfach nur traurig mit anzusehen....
 

Kiddo

bereits angemeldet
Is schon interessant zu lesen, dass die Stimme von Mulder bis jetzt fast jeden nervt.
Bei so schlechten Kritiken kann einen die Lust auf den Film vergehen...

Ich bilde mir zwar immer meine eigene Meinung trotz schlechter Kritik aber wenn hier eingefleischte Fans sogar sagen, dass es nicht lohnt dann macht mich das schon stutzig :heul:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Ich lass mir durch keine Kritik den Besuch morgen verderben :smile: Ich erinner mich noch an die Indiana Jones Diskussionen :smile:
 

Janno

New Member
Ich komme auch grad aus dem Film und bin auch nicht sooooo begeistert.
Das Problem ist, dass es einfach keinen großen Mystery-Touch hat. Der Film hat nichts gruseliges oder mysteriöses an sich.
Was mich aber doch begeistert hat ist, dass die beiden Hauptcharaktere unerwartete Tiefe spendiert bekommen haben. Damit hab ich nicht wirklich gerechnet.
Die Story an sich fand ich auch ganz okay, aber nicht weltbewegend.

Wäre der Film ein waschechter Mysterythriller geworden, der gruselige Momente hätte aufweisen können, wäre ganz sicher eine bessere Wertung drin gewesen.

Alles in alem kriegt er von mir 6,5/10 Akten

PS: Ich fand die neue Stimme von Mulder zwar ungewohnt, aber dennoch passend und keineswegs nervig. Dennoch wäre mir die alte Stimme lieber gewesen.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ich werd den auch gucken... wäre ja schlimm wenn man auf andere hört :omg:

Ich hoffe nur, dass ich es zeitlich hinkriege sonst muss ich halt bis DVD-Start warten.
 

Raptor

New Member
Ok jetzt weiss ICH , dass die neue Stimme von Mulder net passt und wenn dann auch noch die Storry misst ist, werd ich net ins Kino gehen.

Hoffentlich merken die Verantwortlichen endlich, dass die Synchronsprecher mehr vom Kuchen verdient haben, da DIESE ja einen Charakter mit prägen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Raptor

Lies deinen ersten Satz nochmal selber. Vor dem posten kann man sich ruhig die Zeit nehmen nochmal schnell den post zu überfliegen. :wink:

Also die Kritik von Jigsaw haut mich jetzt ein bischen um, vor allem da ich weiß das er Hardcore-X-Philer ist. Für Fans also befriedigend? Naja, läßt mich jetzt nicht so in Freudenschreie ausbrechen, aber ich finde man kann durchaus positives der Kritik entnehmen. Das die Beziehung der beiden Thema ist und die Charaktere Tiefe geben, lässt mich hoffen wenigstens jetzt einen besseren Abschluß der Story von Mulder/Scully nachgeliefert zu bekommen. Die Story des Films ist doch wirklich Nebensache. Ich möchte einfach wissen, was aus den beiden geworden ist!

Ich bin gespannt!

So sehr scheint die neue Stimme von Mulder ja nicht zu stören. Hab glaub ich nur zwei Kritiken gelesen wo das negativ angesprochen wurde.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Naja die neue Synchron-Stimme von Fox ist am Anfang doch sehr mies. Aber na der Zeit gewöhnt man sich daran...also so schlimm ist das net.
 

tramp87

New Member
Gerade aus'm Kino gekommen. Mann mann mann!
Habe die Serie früher jeden Montag abend gesehen, fand den ersten Teil Top und bin total am Boden!

Los geht es mit der Beziehung, zwischen Mulder und Scully. Incl. das gesammte geduze. Absolut nicht mein Fall.
Die neue Synchronstimme... es ist klar, dass es nicht gewohnt ist, aber totzdem fällt es so sehr auf, dass es nervt.
Die Szene mit dem Bild von Bush und das einspielen der Melodie, total daneben. Unpassend!

Xzibit als nervender - niemals - lächelnder Arschagent. Und nun soll niemand sagen - Wenn du ihn so scheiße fandest, hat er doch super gespielt.

Die Story erinnert an eine langartmige sehr schklechte Folge! Es ist nichts Großes.

Ich habe nach knapp einer Stunde gehofft, der Film hört auf, es wird eine neue Rolle eingelegt und der wahre 2. Teil kommt. Leider war dem nicht so!

3/10 X-Files
Total entäuscht!
 

tramp87

New Member
Wie schon gesagt, auch ihre Beziehung stört mich. Ich hätte viel lieber einen super mystiriösen Retrostreifen der X-Files gesehen.

Mal sehen wan Akte-X Beginns kommt...
 
Oben