Akte X 2: Jenseits der Wahrheit [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
Ich bin kranker Batman-Fan und irgendwie durch dich und deine penetrant wohlwollende Berichterstattung auch zum beinharten X-Philen geworden! Du bist schuld, das ich irgendwann die Serie für mich wiederentdeckt und mir alle Staffeln gekauft habe! :ugly:

Für mich sind beide Filme so eine Art Wunscherfüllung! Natürlich glaube ich auch das TDK der absolute Hammerfilm des Jahres für mich wird, wie Batman Begins es vor ein paar Jahren für mich war.

Aber, wer weiß was meine geliebten X-Helden Spooky und Scully noch so zu bieten haben!
 

Paddywise

The last man
ich denke das Akte X trotz der zugänglichkeit für das Mainstream dennoch mehr der Fanboy Film wird, Batman wird vor allem durch Ledgers Tot das breitere Publikum ansprechen.
 

Baraka

New Member
Danke fuer den Tip mit der Szene nach dem Abspann :bye:
i gehoere naemlich leider zu den "fruehaufstehern" und hab so schon ein paar mal was versaeumt... :headbash:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Paddywise
ich denke das Akte X trotz der zugänglichkeit für das Mainstream dennoch mehr der Fanboy Film wird, Batman wird vor allem durch Ledgers Tot das breitere Publikum ansprechen.

Ich glaub das der Film auch sehr gut ankommen würde, wäre Ledger noch am Leben. Natürlich verleiht es TDK jetzt noch einen zusätzlichen tragischen Aha-Moment, aber Ledgers Arbeit & die äußerst positive Resonanz auf BB dürften wohl der Ausschlag für den aktuellen Erfolg sein.

@ Mr Anderson

Was mich sehr knickt ist die Tatsache, dass 20th Century Fox wohl nicht viel Vertrauen in deutsche Kinos hat. Akte X 2 läuft bei mir zb nicht in meinem Standardkino an und in der Stadt darüber hinaus nur im kleinen Saal...

:headbash:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Jigsaw

Was mich sehr knickt ist die Tatsache, dass 20th Century Fox wohl nicht viel Vertrauen in deutsche Kinos hat. Akte X 2 läuft bei mir zb nicht in meinem Standardkino an und in der Stadt darüber hinaus nur im kleinen Saal...

:headbash:

Hatte nach der riesen PR Aktion (TV Werbung mit den ganzen Figuren die sich auf den Film freuen) auch mehr erwartet. Hier läuft er zum Glück im zweit grössten Saal.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw

Was mich sehr knickt ist die Tatsache, dass 20th Century Fox wohl nicht viel Vertrauen in deutsche Kinos hat. Akte X 2 läuft bei mir zb nicht in meinem Standardkino an und in der Stadt darüber hinaus nur im kleinen Saal...

:headbash:

Na ist ja ganz toll! Was soll denn die Scheiße? Naja, wenn man bedenkt was FOX für einen Aufriß wegen des Synchronsprechers gemacht hat um ein paar Tausend zu sparen. Erst wollen sie dem Völz nicht 20.000 statt der gewohnten 4000 zahlen und dann nehmen sie einen anderen Sprecher und geben dem 2000!!! :ugly:

Aber halt! Kann FOX da überhaupt etwas dafür? Das ist doch wie mit Videotheken, oder? Die bieten den Film den Kinos an und wer ihn haben will, der nimmt ihn.

Wer arbeitet in einem Kino und kann da was zu sagen?
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ich würde sagen dass die Verleiher das entscheiden. Hinzu kommt wohl auch der Erfolg den der Film hat.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich frag mich wie das gehen soll? Das wäre ja genauso, als würde Warner einem Videothekar vorschreiben, welchen Film er verleihen darf, welchen er verleihen muss und welchen er gar nicht bekommt! Kann mir nicht vorstellen das die Kinobetreiber ncihts zu melden haben.

Da fällt mir auch gerade ein, das etliche Kinoketten in Deutschland Star Wars 1 boykottieren wollten, weil Fox unverschämte Anteile vom Ticketpreis verlangt hat!
 

Kiddo

bereits angemeldet
Die Kinobetreiber können bestimmt auch mitentscheiden. Ich glaube kaum, dass man einen Kinobetreiber zwingen kann alle Filme aufzunehmen. Wobei die sich sicherlich auch an gewisse Regeln zu halten haben was die Filmaufnahme angeht.

Abschließend würde ich einfach sagen, dass der Filmverleih entscheidet. Es muss sich ja auch wirtschaftlich für die lohnen. Und dann entscheiden eben die Kinobetreiber ob es sich auch für sie lohnt.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Im TV läuft das schon länger so. Produktionen werden da im Paket verkauft...wer also ne gute Sendung kauft muss auch ne weniger interessante Sendung kaufen und ausstrahlen.
 

Paddywise

The last man
Original von sanifox
Original von Jigsaw

Was mich sehr knickt ist die Tatsache, dass 20th Century Fox wohl nicht viel Vertrauen in deutsche Kinos hat. Akte X 2 läuft bei mir zb nicht in meinem Standardkino an und in der Stadt darüber hinaus nur im kleinen Saal...

:headbash:

Hatte nach der riesen PR Aktion (TV Werbung mit den ganzen Figuren die sich auf den Film freuen) auch mehr erwartet. Hier läuft er zum Glück im zweit grössten Saal.

och nee und ich hatte mich schon so auf den Film gefreut :headbash:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Paddywise

Hatte nach der riesen PR Aktion (TV Werbung mit den ganzen Figuren die sich auf den Film freuen) auch mehr erwartet. Hier läuft er zum Glück im zweit grössten Saal.

och nee und ich hatte mich schon so auf den Film gefreut :headbash:[/quote]

Wieso? auch nur kleiner Saal?
 

Paddywise

The last man
och jetzt muss ich wohl mal wieder ausholen.

Mein Kaffkino bringt den Film gar nicht. Also muss ich dafür mit dem Zug nach Frankfurt fahren.

Heißt 13:50 Zuggeld , 4,50 Euro Eintrittsgeld hin und Rückfahrt dauern dann auch jeweils nochmal 90 Minuten ...

Und jap der Saal ist auch klein.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Ich hab echt Glück, Bochum is direkt um die Ecke und damit auch ein großes UCI-Kino. Sonst würd ich abkotzen. Wirklich. Der Film wird definitiv mein Highlight.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von bleak
Ich hab echt Glück, Bochum is direkt um die Ecke und damit auch ein großes UCI-Kino. Sonst würd ich abkotzen. Wirklich. Der Film wird definitiv mein Highlight.

Grosses Kino heisst ja net gleich grosser Saal. Das Cinestar hier ist auch schon ok..aber hat auch kleine Säle :smile:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von sanifox
Original von bleak
Ich hab echt Glück, Bochum is direkt um die Ecke und damit auch ein großes UCI-Kino. Sonst würd ich abkotzen. Wirklich. Der Film wird definitiv mein Highlight.

Grosses Kino heisst ja net gleich grosser Saal. Das Cinestar hier ist auch schon ok..aber hat auch kleine Säle :smile:


Ach so. Ja, stimmt, du hast natürlich recht. Die haben da allerdings auch zwei richtig große Säle, wobei ich jetzt nicht weiß, wie viele Leute da reinpassen. 750 oder so?
 

Paddywise

The last man
alter Angeber....

Ich hab mir nicht alle Folgen und den Film dieses Jahr gegeben um jetzt schlapp zu machen. Der Film wird geschaut... :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da ich mir jetzt Sorgen gemacht habe, wo ich den heiß erwarteten Film erleben darf, hab ich mal eben nachgesehen und bin jetzt beruhigt:

Wien
Apollo 16:00 18:15 20:30 22:45
Artis International 16:45 (OV) 18:45 (OV) 20:45 (OV) 22:45 (OV)
Auge Gottes Kino 16:00 18:00 20:00
Autokino Center Wien 21:00 21:00 23:30 23:30
Burg Kino 17:00 (OV) 19:00 (OV) 21:00 (OV) 22:50 (OV)
Cineplexx Donauplex 15:45 18:00 20:15 22:30
Cineplexx Reichsbrücke 15:30 19:45 20:30 (digital)
Cineplexx Wien Auhof 16:00 18:15 20:30
Cineplexx Wienerberg 16:00 18:00 20:20 (digital) 22:30 (digital)
English Cinema Haydn 17:00 (OV) 19:00 (OV) 21:00 (OV)
Hollywood Megaplex im Gasometer 16:00 17:30 20:00 20:30 22:15
Hollywood Megaplex SCN 16:15 18:30 20:45
Lugner Kino City 16:00 18:20 20:40 23:00
UCI Kinowelt Millennium City 15:30 (digital) 18:00 (digital) 20:00 20:00 (digital) 23:00 (digital)
Village Cinemas Wien 3 Center 14:30 16:30 18:30 20:30 22:30


Auswahl wäre also da! :uglylol: :uglylol: :uglylol:
 
Oben