Avatar: Aufbruch nach Pandora ~ James Cameron

Jules Winfield

New Member
Also ich freu mich mittlerweile tierisch auf den Film. Schon deshalb weil der Film Camerons Traumprojekt ist und ich seinen kompromisslosen Inszenierungsstil liebe. Es gibt keinen Film von ihm den ich nicht mag - auch Abyss und Titanic finde ich entgegen anderer Meinungen wirklich sehr gut. Seltsam finde ich die momentan geläufige Lesermeinung in den tiefen des Internets, dass der Film wohl "floppen" wird, manche sogar schon regelrecht genervt abwinken und sich ihn gar nicht ansehen wollen. Cameron hat in jeder Kategorie irgendwie einen Standart gesetzt, warum sollte er nicht auch mal eine CGI-Orgie in 3D inszenieren dürfen? Solang das Ergebnis gut und stimmig ist sollte auch das eigentlich kein Problem darstellen. Nun ja, wenigstens gibts hier begeisterte Leutchens, die scharf auf den Film sind.

Habe heute 2 neue Featuretten im Netz gefunden:

"HUMAN HARDWARE"
http://www.traileraddict.com/trailer/avatar/featurette-human-heardware

"THEMES"
http://www.traileraddict.com/trailer/avatar/featurette-themes

Da ich jetzt nicht genau weiß, ob die erste featurette von vor 3 Wochen schon gepostet wurde - hier nochmal die erste:

"PLANET JIM"
http://www.traileraddict.com/trailer/avatar/featurette-planet-jim



--
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
@Jules Winfield
Deine Sig ist zu groß. :wink:

@Topic

Gehts nur mir so, oder sah der 3D-Trailer wirklich absolut grottig aus? ich fand nämlich, dass das 3D im Trailer total schlecht. Als hätte man die Vordergründe aus Papier ausgeschnitten und würd vor einem 3D-Bild damit rumspielen. Da sah das 3D im Alice im Wunderland-Trailer um einiges besser aus. Ich hoffe mal im fertigen Film ist das ein bisschen anders.
 

Jules Winfield

New Member
@ The Great Gonzo:

Wie sieht denn die Forumsbreite bei den anderen aus? Bei mir hat die Signatur den Rahmen nicht gesprengt. Hab sie aber erstmal deaktiviert. Danke für den Hinweis. Falls das Forum aus irgendeinem grund nur bei mir so breit angezeigt wird, werd ich die Signatur verkleinern.

Welchen 3D Trailer meinst du? Im Kino? Also ich sah bisher 2 verschiedene Trailer (vor "G-Force" und vor "Eine Weihnachtsgeschichte") beide wahren in 3D und beide sahen genauso 3D aus wie der darauf folgende Film.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mal im UCI Zoopalast hier in Berlin war,( "Oben") da haben die irgendwas falsch eingestellt - da war der 3D Effekt voll im Eimer. Alles sah irgendwie flach aus - wie ein Scherenschnitt. Und die Bildränder waren extrem unscharf. Hab es danach sogar geschafft nach einer Diskussion mein Geld zurückzubekommen, obwohl die Kinotypen meinten dass das alles normal wäre. Zum Glück weis ich, dass das nicht normal war, da ich den Film ne Woche später nochmal mit nem Kumpel in einem anderen kino gesehen habe und dort war der 3D absolut brilliant.

--
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die Sig sollte nicht größer als 500x190 Pixel sein.

Zum Trailer:
Ja, ich mein den zweiten, längeren 3D-Trailer im Kino. Der lief vor Eine Weihnachtsgeschichte und hat so ausgesehen, wie ichs grad erklärt hab. Glaube aber nicht, dass da was falsch eingestellt war. Der Alice im Wunderland-Trailer, der davor lief sah nämlich umwerfend aus. genauso wie Eine Weihnachtsgeschichte.
 

Shredder

New Member
Je mehr Trailer ich sehe, desto spitzer werde ich auf den Film.
Freue mich nun mehr denn je auf den Film. Sieht bombastisch aus.
Werde sicher nicht enttäuscht.
 
M

Maxwell89

Guest
Also bisher dachte ich immer, der Film ist totaler schmarn. Aber umso öfter ich den Trailer sehe um so mehr komme ich zu dem Entschluss, das dass der erste 3D-Film wird den ich sehe :smile:
 

Timo

Well-Known Member
Kleiner Tip:
Schaut den Clip mal in HD mit nur einem Auge an...

Dadurch entsteht für's Hirn ein kleiner 3D-Effekt, irgendwie interessant
 

delta

Ghost in the Wire
Verdammt, ich konnte nicht widerstehen und hab geklickt :ugly: Aber wenigstens nur die ersten 20 Sekunden gekuckt.

Joah, sieht saugeil aus. Ich freu mich immer noch riesig auf den Film!
 

NewLex

Well-Known Member
Verdammt nochmal jetzt musste ich auch den Clip anschaun... Dabei wollt ich gar nicht...
Ach ich bin zu schwach für diese Welt :heul:
 
R

RickDeckard

Guest
Nachdem ich nun den aktuellen Trailer im Kino gesehen habe, bin ich nicht mehr so skeptisch wie beim ersten den ich mal im Internet sah.

Cameron nutzt die Möglichkeiten des heutigen CGI Kinos um etwas zu drehen was es früher nur in SF Romanen gab - eine wirkliche Fantasiewelt zu beschreiben.
Was zuerst seltsam kitschig und bunt erscheint, entpuppt sich für mich mittlerweile als ein echter SF Meilenstein der da auf uns zukommt.
Und was die Regie betrifft, da vertraue ich blind auf Cameron. Bei ihm glaube ich nicht dass er sein Handwerk verlernt hat.

Bei diesem Film werde ich sogar die 3 Euro 3D Zuschlag in Kauf nehmen...
 

Timo

Well-Known Member
Übrigens gibt es auf www.avatarmovie.com einen "interaktiven Trailer", in dem es kurze Clips zu den Charakteren und Fahrzeugen gibt (Beschreibung und teilweise Making of). In diesen Clips gibt es einige kurze Szenen, die bisher noch nirgendwo gezeigt wurden.
 
M

Maxwell89

Guest
Bin ja mal gespannt ob Avatar seine 500 Millionen die er gekostet hat wieder einspielt, aber denke da kann man guter Dinge sein :smile:
 

NewLex

Well-Known Member
Original von Maxwell89
Bin ja mal gespannt ob Avatar seine 500 Millionen die er gekostet hat wieder einspielt, aber denke da kann man guter Dinge sein :smile:

Glaub schon das er die Kosten wieder einspielt, vor allem weil er zu Weihnachten der einzig große Blockbuster ist!
 
Oben