Avatar: Aufbruch nach Pandora ~ James Cameron

Godzilla

Shadowrunner
Original von qu4d
Und da versteh ich auch nich, wie man einzig und allein wegen der Effekte so drüber hinwegsehen kann.

Tut man doch gar nicht. Jedenfalls ich nicht.

An der Story habe ich persönlich allerdings auch nicht das geringste aus zu setzen. Die war doch super. Da würde ich persönlich nichts verbessern wollen. Die Story mag nicht komplett neu sein, aber ihre Verpackung ist es und das macht hier locker alles wieder wett.

Abseits von den Effekten, hat Avatar doch einfach ein tolles Setting. Pandora ist doch einfach nur cool. Die Monster sind böse und fantastisch und der Urwald eine Augenweide.
Das Design der Konzerntruppen ist doch total gelungen und zwar von den Gunships bis zu den Pistolen und den Uniformen. Die Schauspieler sind durch die Rehe weg klasse. Stephen Lang ist die perfekte Inkarnation eines Klischee-Zukunfts-Soldaten. Neytiri und Sully sind als Navi glaubwürdiger als so manch anderer Schauspieler und der Rest ist auch voll auf der Höhe.

Abgesehen davon hab ich hier seid einer Ewigkeit keine 10er Wertung mehr vergeben.
Ich hoffe doch man kann jetzt eher versehen warum ich Avatar für ein absolutes Ausnahmeprodukt halte.
 

Godzilla

Shadowrunner
Kommt mir eher so vor, als würden viele die Story einfach für nichts neues halten, aber den Rest schon.
Neu ist die Handlung fast nirgendwo, egal ob Remake oder nicht. Das kann doch nicht so wild sein. Sie mag nicht neu sein, aber sie ist gut.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von qu4d
Original von Godzilla
Original von qu4d
Und da versteh ich auch nich, wie man einzig und allein wegen der Effekte so drüber hinwegsehen kann.

Tut man doch gar nicht. Jedenfalls ich nicht.

Manchen Posts nach tun das hier aber einige.

Aber das ist doch nichts neues. Bei jedem Blockbuster fällt das auf, warum sollte es denn hier anders sein?
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Godzilla
Kommt mir eher so vor, als würden viele die Story einfach für nichts neues halten, aber den Rest schon.
Neu ist die Handlung fast nirgendwo, egal ob Remake oder nicht. Das kann doch nicht so wild sein. Sie mag nicht neu sein, aber sie ist gut.
Stimmt ja auch, aber nebomb hat sie nun nicht so gepackt, aus welchen Gründen auch immer. Und dann wurde ihm vorgeworfen, dass das nicht nachvollziehbar sei, weil die Welt doch so schön sei und alles hübsch und nie zuvor dagewesen. Die Optik is aber nur Zucker, von Zucker wird man nicht satt. Ihm hats nicht geschmeckt.

Original von TheRealNeo
Aber das ist doch nichts neues. Bei jedem Blockbuster fällt das auf, warum sollte es denn hier anders sein?

Ändert nix an der Tatsache, dass es traurig is :/

Edit: Und da fand ich den Post von Vinc gestern super. Er hat 2012 erst 8/10 gegeben und jetzt nur noch 4. Warum? Weils nur ne dümmliche Zerstörungsorgie is. Ohne Substanz.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von qu4d
Original von Bader
Bei einem Blockbuster erwarte ich keine geile Story, sondern eine stimmige!

Ja du vielleicht... muss nebomb deswegen eine erwarten? Nein.

Genau die Erwartungshaltung ist nervig und kam ja vor allem bei unser alle Freunde den Transformers auch oft. Ich erwarte (!) keine geschite Handlung. Es zeigt sich einfach immer, dass die Mehrheit einfach nur noch unterhalten werden will bei Blockbustern und darin auch nicht mehr sieht.

Matrix finden viele geil wegen Bullet-Time und so, nicht wegen der Story etc.
 

nebomb

Well-Known Member
Eine bunte Welt rechtfertigt 9 oder 10 Punkte?? Respekt!
Von den Effekten gab es nichts was mich wirklich erstaunt hat, die Kulisse war schön aber dann schaue ich mir ne Doku an, dann krieg ich auch schöne Kulissen und der Bonus, die gibbet wirklich.

Sorry aber nehmen wir das bunte raus, ist der Film nicht mehr als Mittelmaß. Von den Schauspielern konnte nur Weaver überzeugen, der rest blieb blass. Der Bösewicht erfüllt jedes Klischee wie in einem B-Movie und jede seiner Handlungen kann man erahnen und überrascht nicht wirklich. Wenn ein Navi starb dachte man doch nur " okay..."
als Michelle Rodriguez abstürzte fand war man traurig, genauso bei Weavers Abgang.

Es wäre vielleicht besser gewesen, wenn man daraus direkt nen zweiteiler oder gar eine Triologie draus gemacht hätte ala Herr der Ringe. Im ersten Teil die Charas und Grundgeschichte vorstellen, dann Teil 2 mit mehr Action und die Geschichte voran bringen und dann im dritten Teil einen Endgeilen Entscheidungskampf mit einem Happy End ( ohne dies scheint nichts mehr zu gehen ). Jeder von uns ist doch der Meinung, dass der Film überladen war für die Spielzeit.

Grundsätzlich ist mir mal was aufgefallen, oft entscheidet der Darsteller und Regiesseur ob ein Film gut weg kommt oder nicht. Natürlich ist das normal aber die Entscheidung werden hier oft getroffen BEVOR der Film ins Kino kommt und danach wird die Meinung nicht geändert. Es kommen dann Kommentare wie " Typisch Emmerich, nur hirnlose Vernichtungseffekte " und dann nach dem schauen des Film fühlt man sich bestätigt weil die Story fehlte. Vor Avatar war hier fast ein Hype ( ich sagte FAST ) und nachher waren alle begeistert. Ein Film der 200 Mill. kostet, Jahre in der Produktion war und dann von Cameron erschaffen wird, ist eben gut PUNKT!

Matrix fand ich übrigens wegen der Story klasse und die Effekte waren das Sahnehäubchen


Edit: Spoiler setzen!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@nebomb: Warum redest du dich denn gleich in Rage? Du verallgemeinerst, und das ist nie gut. Gehe die Kommentare von mir z.B. durch und du wirst da höchste Skepsis finden, und ich gebe dem Film auch 9/10. Mir geht es nicht um deine Meinung zum Film, die soll jeder haben, wie er will - mich stört diese blinde Verallgemeinerung.
 

nebomb

Well-Known Member
Sorry wegen vergessener Spoiler und gleichzeit danke an dem, der für mich mitgedacht hat. Ich gelobe Besserung *g*

Dr.Knobel, ich rede mich garnet in Rage, kommt vielleicht so rüber aber ist auf keinen Fall so. Ich habe Deine Bewertung gelesen und mir will sich nicht erschließen, warum dieser Film anhand Deiner Bewertung 9/10 Pkt. bekommen hat.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Darum geht es nicht, und ob sich dir das erschliesst, ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Du sollst ja deine Meinung haben, da will ich auch gar nicht drüber diskutieren. Mir geht es um die Verallgemeinerung, die du da triffst. Und daher wies ich darauf hin, dass du dir gerne ältere beiträge durchlesen kannst, in denen ich sehr skeptisch war.

Nicht jeder, der den Film jetzt gut findet, ist blind und voreingenommen da hinein gerannt. Darum geht es mir.

Und die Spoiler habe ich editiert. :wink:
 

Doni

New Member
Ist eigentlich eine Fortsetzung geplant oder war das ein einzigartiges Vergnügen? :heul: (aus dem Stoff könnte man doch noch einiges machen)
 
Oben