Avatar: Aufbruch nach Pandora ~ James Cameron

J

jeremybentham

Guest
Original von Bader
Original von nebomb
Original von mailcop
Die Kritik ist jedoch nicht nachvollziehbar. Wo hat man schließlich sowas schon gesehen? Und die Effekte und Animationen waren mehr als gelungen! Außerdem hat die fülle eines Kinos nichts mit dem Film zutun. Bei mir war die Vorpremiere rappel voll und auch meine Vorstellung am Folgetag war total überfüllt.

Der Film wurde großartig in Szene gesetzt. Mehr muss man da auch nicht sagen. Der Film ist top! Über die Filmlänge lässt sich zwar streiten, aber immerhin bekam man einige Hintergrundinformationen geboten, die auch nötig waren.

Beim schauen des Filmes erinnerte man sich ungewollt an " Der mit dem Wolf tanzt " und dann die Geschichte, Einfaches Volk kämpft gegen Volk was technisch überlegen ist..... Die Story war nicht wirklich der Brüller

Hattest du wirklich eine storytechnische Revolution erwartet? Davon war bei Avatar nie die Rede!

Ändert doch wohl nix daran, dass der Film (auch/gerade im Vergleich mit anderen Cameron-Filmen) eine relativ platte/einfache Story hat. Und das hat nebomb halt nicht gefallen. Was gibts da zu kritisieren?

Da versteh ich mailo auch nicht. Nur weil es bisher etwas absolut ungesehenes ist, ist der Film doch nicht gleich super.
 
V

Vegeta

Guest
Ich muss sagen das ich ein bisschen enttäuscht bin. Der Film selbst war ganz gut und die Effekte waren wirklich atemberaubend aber nach den ganzen 9-10 Wertungen habe ich mir schon mehr erhofft.

Bei den Effekten gibts wirklich nichts zu meckern und das ist schon eine ganz neue Liga, aber die Story! Mal ganz ehrlich schwächer gehts wirklich nicht mehr. Ich bin jetzt nich gerade der Typ der unbedingt eine Oscarreife Story braucht um einen Film gut zu finden (Mir hat ja auch 2012 sehr gut gefallen). Aber die war leider zu schwach.

Ich wette wenn in den nächsten Jahren noch einige Filme in der Art kommen werden wird sich zeigen wie gut Avatar wirklich ist.

7,5/10
 

reneisonfire

New Member
ich habe ihn mir gestern abend in 3D angeschaut und als ich konnte kaum fassen was ich da sah. die gesamte optik des films ist einfach bombastisch und tröstet mich auch über die teilweise schlechte, vorhersehbare story hinweg.

trotz des dünnen, schonmal gesehenen inhalts gebe ich ihm 9/10 punkten, da man so eine optik noch nie gesehen hat und ich für soetwas ins kino gehen möchte, um perfekt unterhalten zu werden.
 

Godzilla

Shadowrunner
Also ich fand die Effekte bei 2012 nicht so dolle, weil sie für mich einfach nicht echt gewirkt haben. Was bringen einem "gute" CGIs, wenn sie so in den Film eingebaut sind, dass einem ständig und immer auffällt, dass es welche sind? Bei z.B. Avatar weiss man natürlich auch was aus dem Computer kommen muss, aber hier ist es besser und "echter" in dem Film verbaut worden.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Moviefreak
Hast du dich jetzt eigentlich entschieden, dir Avatar im Kino anzusehen oder ist bei dir noch immer kein Interesse
vorhanden?

Ich bin immer noch unsicher. Aber wenn, dann geh ich erst nächstes Jahr rein (Ist irgendwie merkwürdig das so zu sagen) wenn der Ansturm rum ist.
 

nebomb

Well-Known Member
Oki, dann klärt mich ma auf. Was war an den Effekten denn so dolle? Das Pandora toll aussieht muss man nicht mehr erwähnen, das ist wirklich gelungen. Aber sonst? Wenn ich richtig informiert bin, wurde dieselbe Technik für die Na´vi genutzt wie damals bei Gollum oder täusche ich mich da? Beim Schreiben fällt mir auf, sogar der Volksname ist nicht einfallsreich... Navi... somit ist klar, wer die Navigationsgeräte erfunden hat *lol* Diese " na´vi sahen sehr gut aus, wobei da die Nasgul Viecher ( also worauf diese Ringgeister geflogen sind ) standen dem im nichts nach.

Wenn ein Film solange braucht um ins Kino zukommen, weil die " Technik " nicht soweit war, dann erhoffe ich mir einfach mehr. Die Erwartungen, die auch von Cameron geschürrt wurden, konnten nicht erfüllt werden. Eine Revolution des Kinos habe ich auch nicht erlebt. Meine Begleiter waren dem Film recht neutral gegenüber und fanden ihn zwar gut aber auch nicht überragend. Eine Dame sagte sogar, hat was von Titanic im Weltall *lol*

Dies ist natürlich nur meine Meinung und mein Geschmack. JEder sollte sich seine eigene Meinung bilden und wenn man ihn gut findet dann ist es auch okay. Aber eine Wertung über 7 oder 7,5 kann dieser Film nicht bekommen, weil er einfach nicht mehr verdient hat.

Auf alle, die auf 2012 und Emmerich rumgehackt haben, wenn man die Effekte bei Avatar raus läßt, dann sind beide Filme gleich schlecht. Ohne Zweifel war die Umsetzung der Effekte bei Avatar um einiges besser.
 

ManU

New Member
Mir gehts eigentlich auch ähnlich wie Gonzo. Irgendwie hat mich das was ich bisher von "Avatar" gesehen habe nicht überzeugt und eigentlich hatte ich auch bis jetzt kein Interesse an dem Film.

Die positiven Wertungen sind mir im Augenblick auch völlig egal da es hier anscheinend wie bei "The Dark Knight" ist wo anfangs auch alle die ich kenne von einem Meisterwerk geschrien haben und die Kritiken mit der Zeit immer schlechter wurden.

Bin mal gespannt ob euer guter Eindruck vom Film nach einer Zeit noch erhalten bleibt.

Wenn dann werde ich mir den Film auch nächstes Jahr ansehen.
 

Godzilla

Shadowrunner
Original von nebomb
Dies ist natürlich nur meine Meinung und mein Geschmack. JEder sollte sich seine eigene Meinung bilden und wenn man ihn gut findet dann ist es auch okay. Aber eine Wertung über 7 oder 7,5 kann dieser Film nicht bekommen, weil er einfach nicht mehr verdient hat.

Also ich sehe da einen Widerspruch. :wink: :ugly:

Selbst wenn man die Effekte außen vor lassen würde, finde ich, dass Avatar 2012 locker abhängt. Ich fand ja, dass 2012 einfach nur eine ins unendlich aufgeblasene 0/8/15 Effekthascherei ohne Charaktere, Spannungsbogen und Verstand war. Also mich hat das richtig negativ an eine Pro7-Produktion erinnert. Eine sehr teure immerhin. Avatar hingegen hat eine tolle Welt, tolle Designs, schöne Musik, interessante Darsteller und eine gewisse Magie, die man im Kino viel zu selten zu sehen bekommt.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Original von Godzilla
Selbst wenn man die Effekte außen vor lassen würde, finde ich, dass Avatar 2012 locker abhängt. Ich fand ja, dass 2012 einfach nur eine ins unendlich aufgeblasene 0/8/15 Effekthascherei ohne Charaktere, Spannungsbogen und Verstand war. Also mich hat das richtig negativ an eine Pro7-Produktion erinnert. Eine sehr teure immerhin. Avatar hingegen hat eine tolle Welt, tolle Designs, schöne Musik, interessante Darsteller und eine gewisse Magie, die man im Kino viel zu selten zu sehen bekommt.

Sowas ähnliches wollte ich auch grade schreiben!
Aber das kann ich so unterschreiben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich werd meine 2012er Kritik noch mal etwas stutzen, auf 6.5. 7.5 war doch etwas hoch gegriffen.

Was Ava betrifft, bei uns hat das Publikum am Ende applaudiert, gabs das bei euch auch?
 

Garrett

Meisterdieb
Mich würde mal eher interessieren, dass er bei all den schlechten Filmen die er sehen muss, buht und beim Rausgehen anderen Besuchern die Brille wegnimmt :ugly:
 
B

Bayernfan

Guest
Selten zuvor so einen Scheiß Film gesehen!!! Cameron beweist hiermit mal wieder das ein Elfmeter noch lange kein Tor ist. :sauer:

00/10
 

Raptor

New Member
Original von Bayernfan
Selten zuvor so einen Scheiß Film gesehen!!! Cameron beweist hiermit mal wieder das ein Elfmeter noch lange kein Tor ist. :sauer:

00/10

klingt sehr proletisch...

@Topic
fand ihn atemberaubend, wurde in keinsten Fall entäuscht. Ein paar Sachen waren etwas zuviel des Guten (wie ZB sich der Pradator (oder wie der hies) vor der navi hin kniet usw.) aber ansonsten toller Film und in 3D war es der absolute hammer

9,5/10 mein neuer Lieblingsfilm :biggrin:
 
Oben