Captain America: The First Avenger (MCU) [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Na weil er das Berliner Wappentier auf seinem Kostüm hat. :wink:
Edith sagt: Wenn ich genauer lesen würde, würde ich nicht so'n Unsinn schreiben. self:facepalm:
 

serd

Well-Known Member
Gefällt mir weniger gut, als das Avenge-Poster.

Aber was soll eigentlich immer dieses hässliche Marvel Studios über dem Titel? Finde sowohl bei Poster als auch Trailer eher weniger schön
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von serd
Gefällt mir weniger gut, als das Avenge-Poster.

Aber was soll eigentlich immer dieses hässliche Marvel Studios über dem Titel? Finde sowohl bei Poster als auch Trailer eher weniger schön

Sieht besser aus als dick und fett Walt Disney drüber.
 

McKenzie

Unchained
Uh, das ist dann doch eher etwas mehr Amerika-patriotisch als angenommen :-/
"I'm just a kid from Brooklyn" und so. Hätte mir eine etwas zynischere Sichtweise erhofft, aber so schaut's daweil nicht aus.
 

serd

Well-Known Member
Original von McKenzie
Uh, das ist dann doch eher etwas mehr Amerika-patriotisch als angenommen :-/
"I'm just a kid from Brooklyn" und so. Hätte mir eine etwas zynischere Sichtweise erhofft, aber so schaut's daweil nicht aus.

Finde das "I'm just a kid from Brooklyn" jetzt nicht unbedingt so ungeher patriotisch. Die Tagline "Heroes are made in America" schon eher :ugly:

Aber sieht extrem gut aus wie ich finde: Stilvoll und mit der nötigen Portion Pulp. Wird sehnsüchtig erwartet und mein Blockbuster 2011 :super:
 

Joel.Barish

dank AF
Jetzt mal ruhig mit den Pferden, was den vermeintlichen US-Patriotismus betrifft. Gerade der zitierte Satz... was ist denn daran jetzt so schlimm? Je nach dem wie oft und welchem Zusammenhang er so etwas sagt, kann das auch einfach nur ironisches Understatement sein. Man muss sich ja auch mal klar machen, worum es da geht. Cap ist ein Soldat, repräsentiert also ein Land, und soll in seiner positiv gedachten, heldenhaften Position mit Sicherheit nicht dekonstruiert werden. Wenn die blau-weiß-rot gestreifte Dampfwalze alles uneingeschränkt und lässig grinsend platt walzt und pausenlos uneingeschränkt gefeiert wird, während im Hintergrund die Nationalhymne läuft, DANN können wir uns Sorgen machen. Aber im Trailer gab es meiner Meinung nach noch nichts, was die Patriotismus-Erwartung in irgendeine Richtung sonderlich stark beeinflussen würde. [Okay, den "Heroes are made..." Spruch mal ausgenommen.] Die Hoffnung bleibt immer noch bestehen, dass er, Cap, sich mit eigenen Schwächen oder Fehlern seines Landes auseinandersetzen muss.

@Trailer
An sich nicht wirklich schlecht, erfreulich bodenständig, aber irgendwie auch total lahm. Ich meine.... ein Schild! Er kämpft mit einem verdammten Frisbee-Schild und hat, wenn alle Stricke reißen, ne Handfeuerwaffe. Und selbst wenn es hier noch funktioniert, weil man sich einigermaßen darauf einstellt, aber spätestens bei den Avengers wird das doch albern. Ein Gott, ein fliegender Typ im Robo-Suit mit diversen Waffen - und dazu: Cap, der überdurchschnittlich kräftig ist und sein treues Schild hat. Nee... Deswegen wäre es auch besser, wenn Cap unabhängig bliebe und im 2WK-Szenario weitere Aufgaben erledibt. Mit bzw. gegen MODOK natürlich. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Patriotismus
> neues Topic!

@Trailer
> nicht gesehen, aber fuck yeah

@Barish
Sehr vorbildlich, dass du MODOK nennst. Ich seh schon, das Forum ist insgesamt eindeutig Pro-MODOK eingestellt.
 
M

Master Chief

Guest
Was ist bitte "MODOK"?

Argh, diese ganzen Akronyme in letzter Zeit machen mir wirklich zu schaffen...
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Trailer schaut gut aus. Die Faust/Schild-Kampfszenen schauen in meinen Augen nur irgendwie ... ich weiß nicht, ganz komisch aus. Aber sonst finde ich das super, auch wenn ich hoffe, dass der schmächtige Chris Evans nicht zu lange im Film zu sehen sein wird. Das ist so gruselig, boah.

@Master Chief

MODOk ist ein Schurke im Captain America Universum. Da gibts auch gerade einen Newsthread dazu.
 
M

Master Chief

Guest
Danke dir!

Also ist das ein Eigenname... Interessant. Dachte es wäre mal wieder ein Akronym, da groß geschrieben.
 
Oben