Cloverfield [Kritik]

Garrett

Meisterdieb
Das würd mich nicht so vom Hocker reißen. Ich lass mich einfach mal überraschen :smile: Und im Endeffekt sind dann doch nur die Decepticons :ugly:
 

Godzilla

Shadowrunner
Hey aus welchem Film kenne ich das nur schon. :wink:

Klingt gut.


PS. Es wäre unglaublich cool, wenn das Monster eine Ähnlichkeit zu dem Monster hat, welches die Titelrolle in dem Film spielt, von dem Cloverfield laut dieser Quelle eine moderne Verion sein soll.
Wobei ich mir schon denken kann warum Cloverfield mit besagtem Titel verglichen wird....und das wird nicht das Monster sein.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Also ich mag den Gedanken auch das die kleinen von dem großen Viech abfallen oder wie auch immer. Könnte lustig werden. :jabba:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Wars nicht bei "Faculty" so, das wenn man das Hauptmonster verletzt hat, einem weitere Parasiten entgegen springen? (Schlußszene?)
 

Godzilla

Shadowrunner
Jung, von welchem Film sprichst du? Spann uns nicht auf die Folter großes GrinsenWink

Ich wollte den Titel nicht nennen. Er wird ja bei der aintitcool-Quelle genannt. Wers wissen will soll selber hinklicken. Bei solchen Filmen wie Cloverfield bin ich eher übervorsichtig. Man weiss ja nie wie sehr Gerüchte nachher tatsächlich stimmen.



Aber tatsächlich kenne ich diese Idee schon aus einem noch anderen Film. Es stimmt wohl das sich Abrahms von Godzilla hat inspirieren lassen.
Jedenfalls kommt im Godzilla von 84(erster Teil der 2. Serie) diese Idee mit den Parasiten auch vor. Da hinterlässt Godzilla ebenfalls an den Orten, an denen er auftaucht kleinere Parasiten, die dann jagt auf Menschen machen. Allerdings wird die Idee dann in der restlichen "Staffel" nicht weiter aufgegriffen.
 

Godzilla

Shadowrunner
In dem unglaublich geheimnisvollen Film aus der Newsquelle sind es auch keine Parasiten sondern eine Art Virus den das Vieh einschleppt.
 

Godzilla

Shadowrunner
Kann ich das objektiv beurteilen? :wink:

Es ist die Vorlage für den ersten japanischen Godzilla und die Effekte sind von Harryhausen. Was will man mehr.
Es ist definitiv einer der besten Monsterfilme überhaupt...jedenfalls finde ich das.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Von welchem Film reden wir jetzt hier überhaupt? Beast from 20000 Fathoms? Kann mir nicht vorstellen, dass duffy den nicht kennt... Dachte, in der Quelle wird noch von einem anderen Film geredet, dessen Titel aber nicht erwähnt wird?!
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Also wer sich mit StopMotion anfreunden kann, der sollte sich das reinziehen. Hat nen gewissen trashigen Touch heutzutage, aber man kann sagen was man will, ist mehr als gut erzählt. Man sollte halt bedenken, das man damals viel Show mit schreienden Menschenmassen gemacht hat und wenn ne Frau schreit, dann halt richtig und in einer Tour. So war das halt. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Es gibt ein neues Gerücht für den Film Titel: "Wreck" (Wrack"

:uglygaga:
 
J

jeremybentham

Guest
Langsam wirds langweilig :ugly:

Es sind noch ~4 1/2 Monate bis zum Kinostart, da müssen diesich doch mal für einen Titel entscheiden. (und den auch veröffentlichen)
 
B

batgadget

Guest
geht es dann um ein riesiges autowrack, was in rage gerät, weil es nicht in transformers mitspielen durfte??? :uglygaga:

egal, wie der film heißen wird. ich will endlich wissen, wie das monster aussehen wird.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von duffy
Also ich für meinen Teil nicht. Ich würde mich freuen, wenn ich im Kino endlich mal wieder überrascht werden würde :wink:

Du sagst es. In der Regel wird doch eh immer alles vorweg genommen, bevor man den Film dann endlich auf der Leinwand sieht. Hoffentlich wird es bei "Cloverfield" nicht so sein, ich hoffe auf eine positive Überraschung, mit der Betonung auf Überraschung.

Zum möglichen Filmtitel: So wird er wohl hoffentlich nicht heißen, auch wenn es mir letztendlich eh nicht so wichtig ist.
 
B

batgadget

Guest
natürlich will ich auch erst im kino erfahren, wie das monster aussehen wird. da kann der film sonstwie heißen. hab mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt.

Original von Mestizio:
Du sagst es. In der Regel wird doch eh immer alles vorweg genommen, bevor man den Film dann endlich auf der Leinwand sieht. Hoffentlich wird es bei "Cloverfield" nicht so sein, ich hoffe auf eine positive Überraschung, mit der Betonung auf Überraschung.

ich liebe überraschungen und so soll das aussehen lange im dunkeln bleiben.

@Rahl: denkst du, dass dies die amerikanische Zensurenbehörde und deutsche FSK durchgehen lassen würde??? :uglygaga:
 

The_Force

ehemals Macht06
Original von duffy
Original von batgadget
....

egal, wie der film heißen wird. ich will endlich wissen, wie das monster aussehen wird.

Also ich für meinen Teil nicht. Ich würde mich freuen, wenn ich im Kino endlich mal wieder überrascht werden würde :wink:

Ich für mein Teil wär auch dafür, unser Monster erst im Kino zu sehen. Sonst iss die ganze stimmung in Ar. :ugly: ..gh.

Hab nämlich langsam zuviel von Filmen die, die Leute mit Clips überfluten.

Und zu dem Namen, der ist mir Egal, solange bis sie einen vor dem Filmstart haben. Das ich nicht an der Kasse steh und auf das Plakat zeigen muss, der da bitte :ugly:
 
B

batgadget

Guest
die könnten den film auch sneak preview nennen. das wäre ein heidenspaß mit verwechslung etc :uglygaga:
 

Shredder

New Member
Eure "Theorien" und Namensvorschläge bringen einen wirklich zum Lachen.

Uwe Boll als Monster... ein frustrierter nicht engagierter Transformer... Sneak Preview... :biggrin:

Finde wie ihr, dass es langsam etwas zu übertrieben wird. Denn sooooo toll war der Trailer nun nicht, dass es sich für so viel Geheimnistuerei lohnt. Dennoch bin ich nach wie vor sehr gespannt.
Zwiegespalten bin ich -wie auch bei jedem anderen Film der sich anbahnt- dass man im Vorfeld möglichst viel erfahren will und im Nachhinein doch lieber ohne Vorinformationen in den Film gegangen wäre, damit man sich wirklich überraschen lassen kann. Mittlerweile hakt man ja mittlerweile nur noch Szenen etc. ab, von denen man vorher gelesen hat und wartet auf die nächste. Da fällt es natürlich Filmemachern schwer, den "vorbereiteten" Zuschauer zu überraschen. Daher: Bitte helft mir, dass ich mich nicht vorher immer zu viel vorinformiere, nur damit man "mitreden" kann...! :uglygaga:
 

symbiont

New Member
vielleicht geht mit "cloverfield" endlich mein marketing-traum in erfüllung. ein teaser und sonst nichts. keine bilder, keine inhaltsangaben, keine ausschnitte, keine preview, kein making-of vor dem filmstart. nichts, einfach nichts. nur der teaser und das orale, ähhh sorry, virale marketing. obwohl oral ja auch passen würde (mund-zu-mund-propaganda).

leider wird sich niemals im leben ein filmstudio auf so ein experiment einlassen. schade, schade. es würde mich wirklich sehr interessieren ob eine derartig konsequente strategie erfolg haben könnte. gemacht hat das ja noch niemand.
 
Oben